Vorgehen beim Verkauf

• Hi Leute

Habe da auch eine Frage, und zwar habe ich meinen Gixxer diese Woche verkauft.

Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich genau vorgehen muss. Das Motorrad war seit dem Winter nicht eingelöst. Aber läuft ja noch über meinen Namen.

Muss ich mich jetzt noch bei der MFK und Versicherung abmelden oder läuft das alles automatisch ab wenn der Neu-Käufer sich anmeldet?

Was muss ich genau tun?

Jage nicht, was du nicht töten kannst

• Also das Motorrad ist nicht mehr eingelöst?! Der Fahrzeugausweis ist somit abgestempelt und nicht mehr gültig?

Dann musst du dich nur noch bei der Versicherung melden, falls sie sich (was meistens nicht passiert) selber noch nicht gemeldet haben. Dann gibts wieder Geld zurück. :winking_face:

• Ja ich habe meine Nummer(Schild) über Winter abgegeben, wie ich halt jedes Jahr mache. Also abgestempelt ist er.

Okey dann schreibe ich meiner Versicherung noch, dass das Motorrad verkauft ist. Rest wird wohl dann der Neu-Käufer erledigen.

Danke dir

Jage nicht, was du nicht töten kannst

• also eigentlich müsste die versicherung bereits ein schreiben vom strassenverkehrsamt erhalten haben, dass du das bike ausgelöst hast!

• Zitat

Original von MikeRR
    Versicherung bekommt automatisch vom STVA mitgeteilt, das das Motorrad nichtmehr eingelöst ist.

Das schon ja, aber die Auflösung der Versicherung wird eben nicht automatisch gemacht, sondern muss vom Versicherungsnehmer selbst der Versicherung mitgeteilt werden.
    Man lernt immer wieder dazu....:D