Hi Leute
Nur kurz ne Frage an die Szene-Kenner
Was kostet in etwa ein Reifenwechsel beim Auto? (ich meine: Anlieferung der alten Felge mit abgenudelten Reifen, neu mitgebrachte Reifen drauf, auswuchten, montage auf Auto - und Entsorgung der alten Reifen).
Bin gerade dabei mir neue Sommer-Reifen für nächstes Jahr zu suchen und frage mich gerade ob es was bringt die Reifen im Internet (Delticom) zu kaufen - oder vielleicht doch zum Händler zu gehen.
Habe bereits ein Händlerangebot erhalten (normalerweie gute Preise, auch für Moppeds), aber der verlangt beispielsweise bei einem Bridgestone ED30 über 100.-- mehr pro Reifen als Delticom. OK, ist natürlich montage usw drin, aber der Unterschied scheint mir keines Falls vertretbar.
Danke für kleine Infos.
Marc
P.S.: mein letzer Reifenwechsel hat (für 4 Räder) 50.-- inklusive Auswuchten netto bar auf die Hand gekostet - aber so ohne Rechnung ist eben kein fairer Vergleich 8-). Nur falls man sich fragt - ich werde wohl einen P7 aufziehen (225/50-16, vielelicht wegen des Preises auch 205/55-16), der Reifen ist nicht übel und sollte bei vernünftiger Fahrweise einige Zeit auf meinem Quattro halten.