Preise Reifenmontage (Auto)

• Hi Leute
    Nur kurz ne Frage an die Szene-Kenner :mad:
    Was kostet in etwa ein Reifenwechsel beim Auto? (ich meine: Anlieferung der alten Felge mit abgenudelten Reifen, neu mitgebrachte Reifen drauf, auswuchten, montage auf Auto - und Entsorgung der alten Reifen).

Bin gerade dabei mir neue Sommer-Reifen für nächstes Jahr zu suchen und frage mich gerade ob es was bringt die Reifen im Internet (Delticom) zu kaufen - oder vielleicht doch zum Händler zu gehen.

Habe bereits ein Händlerangebot erhalten (normalerweie gute Preise, auch für Moppeds), aber der verlangt beispielsweise bei einem Bridgestone ED30 über 100.-- mehr pro Reifen als Delticom. OK, ist natürlich montage usw drin, aber der Unterschied scheint mir keines Falls vertretbar.

Danke für kleine Infos.

Marc
    P.S.: mein letzer Reifenwechsel hat (für 4 Räder) 50.-- inklusive Auswuchten netto bar auf die Hand gekostet - aber so ohne Rechnung ist eben kein fairer Vergleich 8-). Nur falls man sich fragt - ich werde wohl einen P7 aufziehen (225/50-16, vielelicht wegen des Preises auch 205/55-16), der Reifen ist nicht übel und sollte bei vernünftiger Fahrweise einige Zeit auf meinem Quattro halten.

Einmal editiert, zuletzt von Yam660 (14. November 2008 16:33)

• Die Zürich-basierten Preise, die ich zahle oder zahlen muss bringen dir wahrscheinlich nicht viel. 50.- Wäre also ein Traum!

Dachte, du wolltest deinen Audi loswerden?

Und immer daran denken:

gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

• Loswerden ist die falsche Ausdrucksweise :grinning_squinting_face: - wenn sich die Gelegenheit ergibt was günstigeres zuzulegen, dann wäre ich dafür zu haben :face_with_tongue:

Ändert aber nichts dran, dass ein Auto ohne Reifen nicht fährt (und einer meiner Sommerreifen hat ein Loch wegen einem Nagel, die anderen sind in slickartigem Zustand). Und in wenigen Monaten fängt schon wieder der Frühling an, vielleicht bekommt man jetzt anfangs Winter noch gute Angebote für Sommerreifen welche noch im Lager liegen.

Da ich in der günstigsten Versicherungskategorie bin (30%) sind die Kosten ja auch nicht wirklich brutal, nur - wieso nicht günstiger, wenn's auch geht :grinning_squinting_face: (zudem sind neue Reifen beim Autoverkauf ja auch immer ein gutes Argument)

Na denn - schönes Wochenende (soll ja gar nicht so übel werden, vielleicht kann man ja das Mopped mal wieder aus der Garage stossen).

Marc

• Hmm leider weiss ich zur Zeit nur einen Preis...vor kurzem habe ich auf die kürze (klingt doch gut) 2 neue Sommerpneus gebraucht. Alles in allem hab ich für Goodyear Eagle F1 205/55-16 mit aufziehen usw. knapp 250.- bezahlt. Finde das eigentlich föllig in Ordnung :grinning_squinting_face:

• Hier noch eine Adresse auf die viele schwören!

http://www.bauriedl.ch/

ev, mal da eine offerte zumailen lassen :smiling_face:

normalerweise kostet das montiere inkl. auswuchten auf einer alufelge um die 25.- / Rad

Lg

rally lugano: "du... wo sind mer da? - scheissegal, gib gaaaas!!!!!!!!"