Prüfung bestanden - alleine mit LFA fahren?

• hallo,

habe nun nach der A- Prüfung auch die Auto Prüfung bestanden, im LFA steht ja jetzt das ich bestanden habe, darf ich damit alleine und ohne L Auto fahren?

Die 2 Wochen bis der Ausweis kommt gehen noch lange :winking_face:

Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

• mit dem lfa darfst du autofahren, der ausweis kommt aber sicher nicht erst in 2 wochen, der wird wohl am montag oder dienstag bei dir sein

• sehr gut, dan gehört das Wochenende mir :grinning_squinting_face:

aber 2 Wochen sind wohl doch bischen lange. Die Töff Prüfung hatte ich am Freitag und eine Woche später am Freitag war dan der Ausweis da. Also schätze ich wie du zwischen Montag - Mittwoch habe ich das ersehnte Teil :grinning_squinting_face:

Einmal editiert, zuletzt von KMX ()

• Zitat

Original von MikeRR
    Wieso geht das so lang? Bei uns wird das sofort gemacht.

Also du hast ja den LFA in Papierform und die müssen dann ja zuerst den Kreditkartenausweis anfertigen, was evtl. eine spezialisierte Firma macht (jedenfalls muss ja der Ausweis erst gemacht werden, was sicherlich nicht mehr so einfach ist wie früher, wo man schnell mit der Schreibmaschine die Daten tippen konnte + dann noch stempeln :grinning_squinting_face: )

Bei mir war es glaube ich so, dass ich zwar den LFA abgeben musste, aber trotzdem schon fahren durfte. Ich hätte einfach bei einer Kontrolle sagen müssen, das ich erst gerade die Prüfung habe und der Ausweis noch kommt. Oder ich habe eine Bestätigung bekommen, für die Zeit bis zum Führerschein.

Egal, jedenfalls darfst du nach bestandener Prüfung sicherlich rumfahren! Ausser ins Ausland darfst du noch nicht, wenn du den richtigen Führerschein noch nicht hast (so wars bei mir jedenfalls noch...).

mfg
    Phil

• bei mir haben sie den Führerschein im Kreditkarten Format vom Motorrad abgenommen, den LFA konnte ich behalten. Kommt ja alles auf eine Karte.

Naja ich bin nur froh das ich das zeug hinter mir habe. Und diese zwei Kurse werde ich auch dieses Jahr erledigen. Muss nur aufpassen das mir der Führerschein nicht entzogen wird, auf 1 Jahr verlängerung oder schlimmeres habe ich absolut keine Lust :smiling_face:

• ok hat sich erledigt. Heute ist Samstag und ich habe den Ausweis soeben per Post erhalten :grinning_squinting_face:

Schon toll das sie das per Priority verschicken :grinning_face_with_smiling_eyes: