Hi Leute (ich schon wieder )
Mein Winter-Auto hat leider bisschen Elektrikprobleme, was sich insbesondere auf die Car-Hifi-Anlage (nichts wildes, Standard-Audi Boxen und JVC CD-Radio) auswirkt.
Die Verkabelung vom Radio und die Frontlautsprecher (10cm) sowie der Antennenanschluss (bekomme mit dem Radio nicht mal DRS 3 vernünftig rein) werden heute vom Spezialisten geprüft/gewechselt, aber die Kosten für den Tausch der hinteren Lautsprecher (sollen 13 cm Nokia Aktivlautsprecher mit separatem Hochtöner sein, sollen gegen normale ausgetauscht werden) war mir einfach zu teuer.
Die kleine Frage: gibt es Leute im Forum welche gerne Basteln und sich mit Car-Audio bisschen auskennen - und mal Hilfestellung geben würden? Lautsprecher besorge ich natürlich, aber Verkabelung und Einbau sind für mich als Büro-Heini doch ziemlich undurchsichtig, da wäre ich froh, wenn mir einer bisschen zur Hand gehen könnte.
Mit etwas Glück kann man hinten die Original-Lautsprecherkabel verwenden, dann müssen keine neuen Strippen verwendet werden. Wie das Signal dann allerdings "richtig" vom Radioschacht an die neuen Passiv-Lautsprecher gehen und wie genau die Frequenzweiche eingebaut (allenfalls eingestellt?) werden muss, sind mir ein Rätsel.
Ach so: ich hab nen Audi 80 Avant Quattro, da müsste sich alles ziemlich einfach realisieren lassen (sind noch alte Kisten mit viel Hohlräumen, da lässt sich problemlos basteln wenn man weiss was man machen will/muss).
Pressiert nicht, aber falls irgendwer mal Zeit und Lust hat (ne Garage wäre auch nicht übel, wenn's kälter wird), dann wäre das ein optimales Winterprojekt. Denn: meine Kati läuft prächtig (allerdings muss ich auch da noch ne Aktiv-GPS Antenne anbauen, müsste ich allerdings selber hinbekommen), da wird einem sonst langweilig mit der Zeit
Marc