Da ich ja bereits mehrmals mit meinen PC-Problemen aufgefallen bin, bin ich etwas ratlos, was mein neues Internet-Security betrifft. Mein (mehr oder weniger tadellos funktionierndes) Kaspersky ist leider abgelaufen und ein Update per Internet war leider nicht möglich (der Onlineshop will meine neue Kreditkarte nicht - und die ist gemäss telefonischer Nachfrage beim Kartenanbieter in Ordnung). Nun frage ich mich, ob ich wieder auf das bei der Erstinstallation vorhandene
Norton
gehen soll, eventuell wieder auf
Panda
genem will (damit habe ich mir jedoch Add-Ins auf dem Internet-Explorer eingefangen welcher den Compi lahmlegte) oder halt doch im Laden die 09er Version von
Kasersky
zulegen soll.
Sicherlich alles eher Geschmacksache (mal abgesehen davon, dass es noch viel mehr gibt), aber vielleicht hat ja ein Computer-Spezialist doch ne Idee welches der Produkte für einen PC-Deppen das richtige sein könnte (anders gesagt: ausser Download drücken muss das Ding einfach laufen - ich klick nie irgend ne Einstellung an).
Wichtig: unser PC ist 2 Jahr alt und verfügt nicht über die schnellsten Chips, die Rechenleistung sollte nicht allzuheftig gefordert werden. Platz auf der Festplatte ist mehr als genug vorhanden und der PC läuft täglich mehrere Stunden (meine Frau sucht gerade einen neuen Job), Updates könnten also so gut wie dauernd aufgespielt werden (sollte automatisch gehen, war bei Kasterky problemlos).
Wenn also jemand grad so ne Idee hätte
Marc
P.S.: das Teil läuft auf XP, ich mag Vista nicht (bekommen wir im Büro, hatten das zweifelhafte Vergnügen Tests damit machen zu müssen).