KTM SuperDuke 08 Auspuff

• Sli zäme
    Jetzt ischs äntlich so wiit. Han mer hüt e fascht neui SD kauft.
    Mini Frag isch jetzt, welli SlipOn chani mer legal montiere??
    Vorallem die vo de SIL Moto sind mer is aug gfalle. Nur findi nüt, weder wo mer die chan kaufe no obs legal sind.
    Han die aber mal bim KTM Küänzler montiert gseh.... Chan mer da öpper wiiter helfe???

Gruäss Chrigi

Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

• Hi
    Mach Dich nicht unglücklich - wenn Du neue Tüten willst, dann kauf die aus dem Power-Parts (KTM) Katalog. Meist (zumindest bei anderen KTM-Versionen) sind dies Akrapovic, die werden in Zusammenarbeit mit dem Werk hergestellt und deshalb auch direkt vom Hersteller zugelassen.

Allerdings: wie letztens bemerkt, funzt das nicht immer, so sind selbst vom Werk im Power-Parts Katalog ausgeschriebene Töpfe für geisse Modele in der Schweiz illegal - zu hoffen, dass bei den Preisen die Händler wenigstens abklären ob genau der Topf auf genau die Maschine passt.

Wieso man an einem neuen Bike den Topf wechseln muss frag ich lieber nicht, anscheinend gibt es Leute welche mit den steigenden Lebenshaltungskosten (noch) keine Probleme haben :face_with_tongue:

Marc

• Zitat

Original von Yam660
    Allerdings: wie letztens bemerkt, funzt das nicht immer, so sind selbst vom Werk im Power-Parts Katalog ausgeschriebene Töpfe für geisse Modele in der Schweiz illegal - zu hoffen, dass bei den Preisen die Händler wenigstens abklären ob genau der Topf auf genau die Maschine passt.

ja, schon klar bei racing-töpfen :winking_face:

• Zumindest für die 08er SDR gibt es keine legale Akrapovic Anlage aus dem Hause KTM... auch wenn sie im Shop aufgeführt ist... für die SD bin ich mir aber nicht sicher.

Anyway, egal welche Anlage, du brauchst ein Zulassungspapier die sowohl zur e-nummer der Anlage wie auch zu deinem Fahrzeugausweis passt. Ansonsten ist es immer illegal. Ich glaube die SIL ist nicht zugelassen (hat die überhaupt einen KAT?). In Deutschland ist sie zumindest verboten, daher glaube ich nicht, dass die in der CH zugelassen sein sollte. Aber der Händler wird dir das schon sagen können...

Und denk daran, eigentlich müsste ja auch ein neues Mapping drauf... nur welches??? :mad:

• Zitat

Original von Fitouuu

Neeeeeee fizzle... :grinning_squinting_face: so klar ist das nicht. Beispiel: Für die SuperdukeR 2007 gab es eine zugelassene Akrapovic SlipOn mit KAT - für die 2008er wird sie zwar im Shop aufgeführt und es ist theoretisch auch die genau gleiche Anlage.. nur kriegst du keine Zulassungspapiere und kein passendes Mapping! WAS ERLAUBE KTM!!! :böse:

• Zitat

Original von DiRT

Neeeeeee fizzle... :grinning_squinting_face: so klar ist das nicht. Beispiel: Für die SuperdukeR 2007 gab es eine zugelassene Akrapovic SlipOn mit KAT - für die 2008er wird sie zwar im Shop aufgeführt und es ist theoretisch auch die genau gleiche Anlage.. nur kriegst du keine Zulassungspapiere und kein passendes Mapping! WAS ERLAUBE KTM!!! :böse:

:grinning_squinting_face: HAHA

Geile spruch...

[SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von The_Watcher ()

• Zitat

Original von Fitouuu

nicht nur. in einem anderen forum gabs den fall, dass einer mit akra an seiner supermoto 950 mit beiblatt von der polizei rausgenommen wurde.
    der zuständige polizist machte es sich offenbar zur ehrensache dem armen kerl die anlage wegzunehmen.
    nach rücksprache mit fabag siehts nun so aus, dass dieses beiblatt von der fabag offenbar zu unrecht erstellt wurde (keine ahnung, wie sowas passieren kann und wieso die zuständige behörde das nicht merkt) und fabag die anlage unter rückerstattung des kaufpreises zurücknimmt.
    d.h. eigentlich ist die akra auf der 950er supermoto trotz beiblatt und e-prüfzeichen illegal. und wenn man bei einer kontrolle einen oberspielverderber in der rennleitung hat, hat man einfach pech.

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

Einmal editiert, zuletzt von Mercutio ()

• Mercutio: Im ernst jetzt? Ich han Akras uf minere 950er vo dem Her würds mich scho na interessiere. Was ich weiss isch das dFabag zum Teil die falsche Töpf verschickt hät(Töpf für Superenduros und Supermotos verwächslet). En Kolleg mit sinere Superenduro hät dänn im Biblatt e anderi e-Nummere als uf de Töpf gha. Woner bi de Fabag aglütet hät händ ihm die nöd chöne säge welli Nr. die richtig für sin Töff isch. Vo dem her würd ich dene so einiges zuetroue :face_with_rolling_eyes:

• Yam660
    Neue Töpfe desswegen weil mir der Sound der orginalen nicht sonderlich gefallen......

@ Dirt
    Gits na keis Akra Mapping für d`08er SD???

• Zitat

Original von Chrigi
    Yam660
    Neue Töpfe desswegen weil mir der Sound der orginalen nicht sonderlich gefallen......

@ Dirt
    Gits na keis Akra Mapping für d`08er SD???

Nicht nur der Sound.. allein der Gewichtsunterschied am Heck ist doch gewaltig. Das merkt jeder Grobmotoriker beim Kurvenwechsel... vorallem bei der Racing Anlage ohne KAT Hülsen... :grinning_squinting_face:

Achtung, die SD hat ein komplett anderes Mapping (weil andere Motorkomponenten) als die SDR - so gesehen kann es schon sein dass es für die normale 08er SD ein Akra Mapping gibt (aber Achtung, das Race Mapping darf nur ohne KAT geladen werden).

Ansonsten beim Händler oder bei FABAG nachfragen...

• Blinke und Nummerhalter ist schon geändert.
    Soziusabdeckung ist beim Lackierer.

Fehlt also nur noch ne neue Flöte......

• Jepp geschter ischs fertig worde.... jetzt warti na bis d`Sozi fertig isch und denn gits denn mal Pix :grinning_squinting_face:

PS: Bisch troche und ohni schade hei cho??

Einmal editiert, zuletzt von Chrigi ()