Auspuff für Aprilia Pegaso

• Hallo zusammen

ich fahre seit dieser Woche eine Aprilia Pegaso650 Jg.95 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Feeling für eine Anfangs-Maschine.

Was ich gerne noch ändern würde ist die Akkustik :smiling_face_with_horns:

Leider habe ich bei den bekannten Herstellern wie
    Leo Vince, Arrow usw. nur Angebote gesehen für die neuren Modelle...sprich für Jg 04 und neuer.

Gibt es eine Möglichkeit meiner *alten* Maschine etwas mehr Sound zu entlocken (ohne selber etwas zu basteln)?

• Hi
    Vermutlich nicht, da die 95er Variante nach CH-Norm zugelassen wurden - und es dafür keine zugelassenen Nachrüst-Töpfe gibt.

Gibt zum "Basteln" natürlich immer Möglichkeiten (Luftfilterkasten ändern bzw. Racing-Luftfilter montieren), ist aber höchst illegal, viel zu schnell zu bemerken - und bringt oft nicht viel (weil man sich dann doch die Kosten fürs Abstimmen auf dem Prüfstand spart).

Die Kiste hat wohl mittlerweile doch einiges an Kilometern drauf - sei froh drum und fahre weiter problemlose Kilometer statt dich mit Basteleien und Ordnungshütern auseinanderzusetzten oder im Extremfall sogar einen Motorschaden zu riskieren.

Die Kohle ist in Zubehör (Gepäcksysteme), zum Einsatz passende Reifen, Investitionen in die Bremsanlage (Stahlflex), eventuell Sicherheitstrainings oder schönen Ferien viel besser angelegt.

Marc

• Zitat

Original von Yam660
    ist aber höchst illegal, viel zu schnell zu bemerken

wo läbsch denn du?? :hmpf:

haha, es gid bulle wo sogar en Yoshi ohni biiblatt lönd lo gälte... seg du mer ned, dass die merked dass en andere luftfilter dine hesch... :grinning_squinting_face:

usserdem:

wer wörd scho öbis anere 95er Pegaso welle bemängle... LOL Geschweige denn überhaupt en kontrolle mache... :grinning_squinting_face:

[SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von The_Watcher (3. September 2008 12:27)

• Yam660: es geit so...sie het jez 18000km, dünkt mi ds geit no so :grinning_squinting_face:

i wett nid viu dranne mache, da sie nume mis anfänger-erfahrungs-sammel-bike wird si :p
    daher nume dr wunsch nach chli meh akustik ....

@the watcher: heeeeee, soooooo e müüühle isch sie denn dennoch nid :smiling_face:

düme drücke - sie macht(probiert) hüt ihri MFK ds mache am 13.50

• Zitat

Original von valevsvito
    Yam660: es geit so...sie het jez 18000km, dünkt mi ds geit no so :grinning_squinting_face:

i wett nid viu dranne mache, da sie nume mis anfänger-erfahrungs-sammel-bike wird si :p
    daher nume dr wunsch nach chli meh akustik ....

@the watcher: heeeeee, soooooo e müüühle isch sie denn dennoch nid :smiling_face:

düme drücke - sie macht(probiert) hüt ihri MFK ds mache am 13.50

ond het sie d mfk packt :)?

Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

• Zitat

Original von -=TS=-

ond het sie d mfk packt :)?

Jeeeeppa.....MFK ohne problem bestande :winking_face:

ussert am kommentar ds me sötti dr siteständer mal chli meh biege ...... puuuh