hallo leute
vielleicht kann mir jemand von euch tipps geben. habe ein problem am hals, wofür ich nichts kann.
das porblem ist folgendes:
meine freudin hat vor den ferien ihr auto auf meinen garagenplatz im büro geparkt. dieser ist von einer privatperson untervermietet, welche ihr motorrad jeweils am ende des parkplatzes abstellt. das problem war, dass meine freundin das nicht wusste und das auto somit zuweit nach vorne stellte. als wir dann von den ferien zurückkamen stand das motorrad hinter dem auto. da es bereits kurz vor mitternacht (16.08.) war und ich sowieso keinen kontakt hatte, musste ich das motorrad per kupplung auf den parkplatz nebenan stellen um mit dem auto rausfahren zu können. danach schob ich das motorrad zurück auf den vorhergehenden platz. da ich selbst motorrad fahre, weiss ich wie ich es anstellen muss um ein motorrad zu bewegen, trotz lenkschloss. als ich am montag (18.08) wieder anfing zu arbeiten und den parkplatz kontrollierte, stand das motorrad immer noch am selben platz. um den parkplatz wieder nutzen zu können, habe ich mit hilfe der kupplung und des einschlages des vorderrades den töff ans ende des parkplatzes gerollt. vom 20.08. - 29.08. nutzte dann wieder meine freundin den parkplatz. am nachmittag des 29.08. rief mich dann der besitzer des motorrades an um mir mitzuteilen, dass es einen kratzer am tank gab und der rückspiegel verstellt war. er wollte wissen, wer das motorrad verschoben hat und ich hab's dann natürlich zugegeben. nach rücksprache mit meiner freundin, stand fest, dass er ab dem 20.08. das motorrad nicht mehr auf dem parkplatz hatte, sondern gleich nach der einfahrt der garage an der wand. ich bin zu 100% sicher, dass der schaden nicht während meines wegrollens entstand, da ich ja nur den lenker anfasste und sonst nichts. es muss also in der zeit vom 20.08. bis 29.08. passiert sein. nun reicht er klage gegen mich ein. er hat also fast 2 wochen gewartet, bis er mich kontaktierte um den schaden zu melden, obwohl er das motorrad zuvor gebraucht hatte.
was meint ihr?
greetz und sorry für den langen text...