Suzuki Modeselektor

  • Hallo Allerseits,


    Ich hab mal wieder ne Frage.:mad: Ich hab mir vor ein paar Tagen per Zufall eine 750er Gixxer angeguckt, und habe am rechten "Stummel" diese Beiden Knöpfe endteckt. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass man mit diesen Knöpfen verschiedene Motormodis anwählen kann.


    Da ich mich seit kurzer Zeit sehr für die Gixxer interessiere, würde ich gerne wissen wie ihr dieses zusätzliche System findet, ob man es überhaupt irgendwann einsetzten kann und wie es arbeitet.


    Gruss freerider

  • Also ich denke schon, dass dieses System durchaus Vorteile haben kann!


    Ich habe mal im Internet ein bisschen recherchiert und diesen Bericht gefunden, wonach das System doch ziemlich hilfreich sein kann. Vor allem wenn es nass ist oder du auf einer Strasse fährst wo es nicht so viel Grip hat (Laub, Bitumen etc.).



    Es hilft sicherlich, dem Fahrer unbequeme Situationen (schlingerndes Hinterrad etc.) zu ersparen, aber grundsätzlich liegt es immer noch am Fahrer selbst, den Töff sicher auf der Strasse zu bewegen - auch in heiklen Situationen.


    BTW: ABS für Sportmotorräder wird wohl auch bald einmal erhältlich sein...wie könnte es anders sein: natürlich von Honda:
    ABS Supersport Honda CBR

    Einmal editiert, zuletzt von Fitouuu ()

  • Für die Strasse finde ich das etwas sinnlos. Wenn man mit der Power nicht umgehen kann, hat man den falschen Töff.
    Auf der Rennstrecke vielleicht ein nice to have, wenn man verschiedene Setups auch selber einstellen und auf Wunsch abrufen kann (nass-trocken etc)

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • auf der rennstrecke gut, da man die standardsetups überspielen kann und sich somit per schalter wählbare maps für regen, verschiedene Auspuffanlagen (mit ohne killer) usw usw. draufspielen kann.


    Für die Strasse ist für eine ängstliche person vielleicht das regensetup nicht schlecht, jedoch bin ich der ansicht, dass man lieber die gashand etwas trainieren soll anstelle solcher elektronischer schnickschnacks. Dann lieber gleich eine Traktionskontrolle, die man dann den begebenheiten anpassen kann. Das würde wirklich was nutzen

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • hab gehört dass das system ziemlich schlecht funzt... aber das ist nur vom hören sagen...
    so dass fast keine unterschiede bemerkbar sind...


    Kurz: Unnötiger Firlefanz

    [SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Watcher ()

  • naja funkionieren tuts schon aber brauchen tut mans nicht.


    es sind drei setups
    A=volle power
    B=volle Power, aber weniger direkte Gasannahme
    C=regenmodus mit weniger spitzenleistung und sanfter Gasannahme

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Wie wird denn das Reguliert ? mit dem Einspritzsystem ? Und der Verbrauch ist in allen Modis gleich ?

  • d'Idee isch grundsätzlich guet. ... zu 99% loht zwar jede immer a de volle leischtig. Will isch s'gliiche ich chaufe au es Auto, wo ich chan 400 oder 510 PS iistelle und wirde sicher mit min. 500 fahre, han jo zahlt defür. :grinning_squinting_face:


    Aber wenn mer's nutzt, find is guet. Heisst, ich bruche au mehreri Mappings... Rennschale, mit und ohni Killer, Stross ohni Killer, usw.... git dänn schnell meh als 3. Defür hat USB und Notebook :face_with_rolling_eyes: aber ich weiss, do gömmer is extreme. schlussändli sind mir au no afänger aber detail fanged schnäll aa....