Hallo zusammen

• Salut mes amis!

Be zwar scho chli im Forum aktiv xi, ha mi aber noni welle vorstelle, welli jo ned gwösst ha öbi denn au wörklech werde aktiv Teil näh.

Also wohne tue ni em ne chline Kaff zwösche Olte und Aarau (grad näb em Chärnchraftwärk Dänike-Gösge :ugly5: )

Schaffe momentan teilzit als Bürogommi em Verkaufsinnedienst und di anderi Zit beni Studänt. Hobbys send notürlech Töfffahre, Musik (Rock and Roll!!!) ond eigentlech alles was e Motor het.

Fahre etz sit Ostere 08 Töff, obwohl i scho länger ha welle afange.

Das wär no mis Baby:

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3125/2747620200_8619048a99_o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3204/2747620056_40d5536076_o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3083/2747619904_5e263be50b_o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3171/2747619756_03c4fb5a42_o.jpg]

Wieso dieses Bike?: Be scho sit de Autoprüefig vo Honda fasziniert. För me eifach Fahrspass pur. Und wie eg ha müess feststelle, esch das ned nome be de Autos so. Be emmerno absolut öberzügt vo dem Bike. Osserdem hani sowieso es Naked Bike xuecht ond sDesign het mer suger gfalle (has gärn schlechti Sache ond stoh weniger of so Chilbi-Bikes :winking_face: ).
    Wäri scho vor em Töffchauf i dem Forum aktiv xi, hätti notürlech e Supersportler kauft, äxtra för e Server! :winking_face:

Gruess
    Phil

2 Mal editiert, zuletzt von sneaky_Phil (18. August 2008 02:24)

• Hoi Schlichende-Phil,

Willkomme :face_with_tongue:

Ooh en verstrahlte Töff fahrer... Hihi, han ghört säge die gsed mer so guet ide Nacht wils Grüen lüchtet... (sorrry han z oft Radioactiveman gluegt)

Vil spass mit de Hornisse! Gsed guet us... s letschte wörkli "klassische" Japano-naked bike... Hüt gsed ja alles nach Robocop und Sailor Moon us.. :grinning_squinting_face:

[SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

• hi

schöns töffli...

jawohl, honda isch super, fahre au ä honda auto :grinning_squinting_face: eifoch nume geil :grinning_squinting_face:

Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen!

• Zitat

Original von Manoloco
    Schöne Töff! Eifach es paar Zylinder zviel :grinning_squinting_face:

Lieber 4 schlanki, zueverlässigi und gueti kollege... Als en krankheitsafällige, dicke Einzelgänger... :grinning_squinting_face:

• Zitat

Original von The_Watcher

Lieber 4 schlanki, zueverlässigi und gueti kollege... Als en krankheitsafällige, dicke Einzelgänger... :grinning_squinting_face:

Ond no lieber 2 gueti met chli Bumbs als vier met wenig.. :face_with_tongue: ...sprech au för mech het er zvel Zylinder...

ABER EGAL...

Vel Spass do enne ond vorallem vel Spass met dim Töff...schliessli muess er jo nor der passe ;). Ond die schönst "Farb" hesch der sowieso usgläse :smiling_face:

• Zitat

Original von The_Watcher
    Hoi Schlichende-Phil,

Willkomme :face_with_tongue:

Ooh en verstrahlte Töff fahrer... Hihi, han ghört säge die gsed mer so guet ide Nacht wils Grüen lüchtet... (sorrry han z oft Radioactiveman gluegt)

Vil spass mit de Hornisse! Gsed guet us... s letschte wörkli "klassische" Japano-naked bike... Hüt gsed ja alles nach Robocop und Sailor Moon us.. :grinning_squinting_face:

Also sneaky heiss eher hinderlischtig :face_with_tongue::winking_face:

Grüen lüchte duen i ned aber de 3. Arm esch scho huere praktisch, chasch zügig ueschalte ond die glichzitig ade ... chratze :grinning_squinting_face:

Ja ebe, Chilbi-Bikes halt. Mer gfallt aber au Buell z.B. ned so. Obwohl i ha mi zum Teil scho dra gwönnt, fende mettlerwil Speed/Street Triple au ned unschön, je nach usfüehrig.
    Aber die neu CB 1000 R gfallt mer sehr guet, obwohl si auch chli noch Transformers usxeht. :grinning_squinting_face:

All:
    Danke für die warme Wort

@DeepZone:
    Chum, chum, muesch jetzt nid so tue nöme wells d'Tschinge es ned schaffet 4 Zylinder z'verbaue ohni das ne de ganz Mocke om d'Ohre flügt :winking_face: ;).

Gruess
    Phil

• Hallöchen und willkommen im Forum!

Nur weil es grad so ne Wende nimmt welche mir persönlich nicht gefällt (leichte Anfeindungen wegen Maschinen/Marken bzw. Konzepten): die Italiener können sehr wohl sehr schöne, sehr sportliche und ziemlich 4-zylindrige Maschinen bauen. Wer's nicht glauben will klickt hier

Und nur damit das mal wieder klar gestellt ist: die RR ist voll zugelassen (wie Ducati das hingekommen hat, würde ich gerne mal wissen :face_with_rolling_eyes: ) und wird mit 3 Jahen Werksgarantie ausgeliefert. Zumindest der Hersteller geht also davon aus, dass das teure Spielzeug durchaus ziemlich lange halten sollte. Nebenbei: auch die Moto-GP Maschine hat schon lange keinen V2 mehr, genauso wie auch die Honda- und Yamaha Werksrenner höchstens optisch noch halbwegs an das Serienmaterial angelehnt sind.

Preise sind wieder ein anderes Kapitel - beschwert sich ja schliesslich auch keiner, dass Ferrari zig mal teurer ist als ein Opel Kombi und dazu noch weniger Platz für Gepäck bietet.

Also, wenn ich im Lotto gewinnen würde :grinning_squinting_face:

Marc
    der sich echt ärgert, weil er am SSRT-Treffen mit dem Auto angefahren ist - da hätte ich endlich mal ne Werks-690 Rallye probefahren können :wand:

• @Yam

Ich glaube nicht dass man diese, von dir genannten, "Anfeindungen" ernst nehmen muss... Jeder weiss doch dass nichts über nen schönen 3 zylinder geht :face_with_tongue:

Das will ich noch sehen wie zuverlässig die Desmo sein soll... Aber Marc, wann hatte denn die MotoGP Duc einen V-Zwo? :face_with_rolling_eyes:

• Ja, glaube auch das alle wissen, dass das mit den "Anfeindungen" nicht ernst gemeint ist. Sieht man schon an den ganzen Smilies hinter den Kommentaren. :grinning_squinting_face:

Finde die Supersportler von Ducati auch sehr schön und dass sie nen tolle Sound haben, aber: Die 1098 R habe ich schon 2 Mal einen Tracktest gegen die neue CBR 1000 RR gesehen/gelesen. Beide waren immer etwa gleich gut, die Duc ist halt einfach noch n bisserl kompromissloser abgestimmt. Aber mal ehrlich, dafür zahle ich nicht 2,5 x soviel für den Töff!

Gruess
    Phil

• *gg*
    @The Watcher... das vowäge Zueverlässigkeit stemmt scho längstens nöm...oder verlüüürsch du bi de Triumph no emmer all Schruube? :grinning_squinting_face:

Nur so am Rande... :winking_face:

• Hi
    Wollte nur vorgängig schon mal bisschen zu Ruhe mahnen, bevor es in ne richtige Schlachtrunde nach Konzepten und Maschinen geht (war auch meinerseits selbstverständlich nicht irgendwie "feindlich" gemeint - sorry, falls das irgendwie falsch verstanden werden konnte). Wer was fährt ist ja letzten Endes völlig egal, Hauptsache es macht Spass (und leisten kann sich ja auch nicht jeder das Gleiche).

Und nein, meines Wissens ist auch die 800ccm Moto-GP Maschine ein 4-Zylinder.

Hier der Link zur 2002er Version
    und hier die 2008er Version mit 800ccm

Insbesondere ist an (beinahe) allen GP-Maschinen eine andere Ventilsteuerung drauf, nur Honda ist (nach Angaben im "Motorrad" - ob's stimmt ist ne andere Frage) der Ventilsteuerung per normalen Ventilen und Federn noch treu geblieben.

Das kleine technische Problemchen: die Ventile müssen bei Drehzahlen von bis knapp gegen 20'000 Touren dermassen schnell auf und zu machen, dass die Federn damit einfach nicht mehr klar kommen. Ducati hat hier mit dem Desmo-System (Nockenwelle öffnet und schliesst per Hebel die Ventile, d.h. das Spiel muss auf beide Seiten eingestellt werden und kleinste Abweichungen sorgen für einen Totalschaden) noch einen gewissen Vorsprung, Suzuki hat schon und Honda will auf pneumatische Systeme umsteigen. Dort werden die Ventile mit Luftdruck (zumindest mit Luftdruck-Unterstützung) geschlossen, d.h. das ein Drucksystem mit an Borad sein muss. Für den Strassenverkehr kaum denbkar, da die Druckluftflasche gerade mal für ein Rennen hält - aber wer weiss, wie das später mal gelöst werden könnte.

Eine Moto-GP Maschine darf von der Zulassung her nur sehr wenige Teile beinhalten welche auch am Serienmaterial drauf sind, das ist bei anderen Klassen ganz anders und der Kreis schliesst sich mit der GSX-R 1000 Rennserie wo nur noch mit gleichem Material gefahren werden darf.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass Honda neu einen 4-Zylinder in der GP hat (vorher 5-Zylinder, das war's dann schon konzeptionell mit der Ähnlichkeit zur Fireblade in der Serie). Ovalkolben sind mittlerweile verboten, aber auch Rahmen und die Elektronik (Anti-Wheeli Kontrolle, Motormanagement welches sich nach Betriebstemperatur der Reifen selbst regelt, Anti-Slide- und Beschleunigungs-Messer welche die Motorleistung regulieren usw) sind da weit von der Serie entfernt und schon nur die Kosten für den Elektronik-Kram liegt pro Maschine im Bereich von einem Luxusauto. Dass dann die Reifen bei vielen Rennen noch den Rest der Differenz ausmachen (wir Normalsterblichen würden vermultich bei diesen speziellen 16.5" Rennreifen nicht mal einen Unterschied zwischen der absolut weichsten und der härtesten Mischung feststellen können - wobei die härteste anscheinend etwa der SC-1 Mischung entsprechen soll welche bei 17" Slicks auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen).

Im neuen Motorrad ist übrigens ein Konzeptvergleich zwischen der 1098er und der RR drin, im Alltag schlägt sich hier die drehmomentstarke 2-Zylinder mehr als ordentlich. Aber eben: wer so viel Kohle ausgibt, der will die Kiste ja mal ausfahren können - und auf der Rennstrecke dürfte der 4-Zylinder so ziemlich den Massstab des aktuell zugelassenen sein.

meine Güte - wieder zu viel geschrieben :öm:

Marc
    und: die Hersteller lernen auch weiter, meine 03er KTM verliert schon weniger Schrauben als die 01er :grinning_squinting_face:

• Zitat

Original von Yam660

meine Güte - wieder zu viel geschrieben :öm:

Marc
    und: die Hersteller lernen auch weiter, meine 03er KTM verliert schon weniger Schrauben als die 01er :grinning_squinting_face:

Naja, du schreibst ja auch immer interessante Texte :grinning_squinting_face:

P.S. Wir wissen schon das es von dir nicht feindlich gemeint war...

• Zitat

Original von sneaky_Phil
    Finde die Supersportler von Ducati auch sehr schön und dass sie nen tolle Sound haben, aber: Die 1098 R habe ich schon 2 Mal einen Tracktest gegen die neue CBR 1000 RR gesehen/gelesen. Beide waren immer etwa gleich gut, die Duc ist halt einfach noch n bisserl kompromissloser abgestimmt. Aber mal ehrlich, dafür zahle ich nicht 2,5 x soviel für den Töff!

wenns nor das wär? glaube chum, dass das so isch! sorry ey, nei sicher ned send die gliich schnell! es get sösch au no grönd werom en 1098 R so vell choschtet wie si choschtet! :winking_face: