ZitatOriginal von Yam660
Die kleine SV sollte eigentlich kaum ein solches Drehmoment haben, dass sie beim runterschalten Probleme macht
Das hat doch viel weniger mit drehmoment als mit schleppmoment zu tun... Beim bremsen senkt sich die Drehzahl des Motors und wenn dann runtergeschaltet wird und auf einen ruck (kupplung unsanft bedient) die drehzahl auf ein 2-3faches raufschnellt dann wird das rad blockieren... das passiert sowohl bei 50ccm Töffs als auch bei grossen ohne Anti Hopping...
Fragt sich nur wie stark das stört... Solange die schnauze in die richtung zeigt in die man fahren will, kann das heck schlingern und machen wie es will... Vorallem bei landstrassentempi....
üb doch mal ein wenig zwischengas zu geben, vorallem vom 3. in den 2. und vom 2. in den 1. die anderen gänge sollten kein prolbem darstellen... hauptsächlich wohl in den 1. gang.
Und sonst, bedien die kupplung einfach sanfter... fertig... niemand braucht anti hopping auf der landstrasse... das ist doch nur eine sache der bequemlichkeit... Ich finds cool wenn das heck ein wenig schlingert beim anbremsen... Aber jeden das seine.