Heute hab ichs geschafft. Auf einmal stellt mir die Maschine ab. Ich bring sie nochmals an, 10m weiter stellt sie wieder ab. Und das ein paar huntert Meter vor dem Gubrist Tunnel. Also hopp, rechts auf den Pannenstreifen.
Erster Gedanke: kein Most mehr. Mir zwar unvorstellbar, da ich bei diesem Kilometerstand normalerweise noch 7 Liter im Tank haben sollte. Scheint so, als hätte ich wohl einiges mehr gebraucht auf meiner letzten Tour. Aber es könnte ja auch was anderes sein...
Also schnell das Natel zücken, meinem Vater die Koordinaten durchgeben und mal rasch bisschen Benzin bestellen. Und dann hiess es warten...und warten...und warten.
Ein freundlicher Herr hält nach 15min gähndender Leere an und frag, ob er mich zur nächtsen Tankstelle mitnehmen kann. Ich lehne dankend ab, da ich ja auf meinen Vater warte.
Nochmals 10min warten, und ein netter Thurgauer hält mit seinem Lieferwagen an und bietet mir an, mich mit dem Töff gleich mitzunehmen. Da es ja auch was anderes als Benzinmangel sein könnte, nahm ich das Angebot gerne an. Gleichtzeitig kommt mein Vater an, ich sagte ihm, er solle uns folgen.
Bei der ersten Ausfahrt nach dem Tunnel lehrten wir das Bezin in den Tank und alles war wieder ok. Uff, zum Glück ist mir das nicht mitten im Tunnel passiert!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte mich auf diesem Weg bei dem flotten thurgaurer Töffkerl bedanken. Es gibt ja doch ganz lässige und hilfsbereite Typen auf dieser Welt.
Ps. Zu den 5 Litern konnte ich gleich anschliessen noch deren 8 hinzufügen. Ergo, hätten in meinem 17 Liter Tank noch 4 Liter sein sollen. WO WAREN DIE???