aprilia RSV Mille R (Bj. 2003) / aktuelle aprilias

  • Irgendwie kann ich doch nicht wirklich stillhalten.
    In bissl mehr als 1 Woche endlich den offenen Schein da muss doch bald dann ein "neues" Bike her.

    Jetzt wollte ich mir eigentlich da ich bisschen Probleme mit den Handgelenken und Rücken hab diesmal keinen Supersportler kaufen.

    Wollte mir eigentlich dann in 2 Wochen erstmal die Shiver, Dorsoduro und vorallem die Tuono R Probefahren (diesmal solls wieder ne Italienerin werden).
    Jetzt bin ich beim "stöbern" über ne Mille R gestolpert - genau wie ich sie mit 18 immer wollte, schwarz, neuwertiger Zustand (laut beschreibung) weniger als 9000km aufm Zähler, Leovince Auspuff, neue Reifen etc.
    Leider nicht vom Händler - Preis wäre wohl um die 9000.-

    Jetzt mal die Frage, was denkt ihr: ne Zicke wirds wohl so oder so sein, aber ist es im Rahmen des erträglichen bei der Mille? Die aktuellen sollen ja ganz gut sein.

    Die Mille R hat Magnesium Felgen - ich hab mal gelesen, das die mit der Zeit brüchig / spröde werden - könnte das ein Problem werden/sein?

    Ist die Ersatzteilversorgung noch gegeben? Sollte ja normalerweise kein Problem sein - aber bei aprilia :grinning_squinting_face:

    Wie gesagt eigentlich hatte ich Supersportler für dieses mal gestrichen, aber als ich die gesehen habe und zu dem Preis, naja da könnt ich wieder schwach werden.
    Die alte Tuono gefällt mir nicht so wirklich und ne andere Mille als die würde ich wohl auch nicht wirklich in betracht ziehen (ausser vielleicht noch die aktuelle).

    Die Sache ist die, wenn ich die Mille sagen wir 2 Saisons fahre würde ich wohl keinen all zu grossen Verlust machen. Bei ner Tuono R welche ich per Leasing oder Ratenzahlung zahlen würde (was mir einerseits auch momentan besser passen würde) wärens halt wohl fast 10k in 2 Jahren die ich verliere. Die aprilias haben lleider gottes einen recht hohen ersten Abschreiber.
    Dorsoduro wär attraktiv vom Preis und sähe schon sehr schick aus - aber die muss ich erstmal fahren, bin noch nie wirklich ne SM gefahren.

    Ansonsten wenn ihr auch eure Meinung zur aktuellen Tuono R oder zur Dorsoduro zum besten Geben möchtet - gerne!

    Damit wir wissen wovon wir sprechen:

    [Blockierte Grafik: http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/Aprilia/Mille/2003/ApriliaMille_R_LHF_Black_1024.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.motorcycleconnect.com/Aprilia/2007/Road/Tuono_1000_R/Tuono_1000_R_Factory_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.maxmoto.co.uk/images/Aprilia%20Dorsoduro%20750.jpg]

    Take a walk on da house side!

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR (17. Juli 2008 00:20)

  • Hallo MikeRR

    Zitat

    Die Mille R hat Magnesium Felgen

    An der Mille sind keine Magnesium Felgen montiert sondern geschmiedete OZ Alu Felgen.

    Die Ersatzteilversorgung ist auf dem Weg zur Besserung!
    Habe spätestens innerhalb vier Tagen alle Teile auf dem Tisch (auch wenn sie aus Italien kommen)!


    Eine weitere "gebrauchte" die bei mir im Laden steht: Klick mich!!!


    Für die Tuono 1000 R kann ich dir folgendes Angebot machen:

    APRILIA Tuono 1000 R in silber/schwarz --> NEU!!
    Für nur Fr. 15'990.--
    [SIZE=1](inkl. 4 Jahre Garantie)[/SIZE]
    [SIZE=1]Angebot gilt nur solange Vorrat reicht![/SIZE]

    [Blockierte Grafik: http://www.centroaprilia.ch/p01809_0066.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Joschi (17. Juli 2008 06:51)

  • Danke fürs Angebot Joschi aber meinen Aprilia Händler hätte ich schon von früher (ist nur 10min von mir weg), wenn ich eine neue Kaufen würde dann wohl bei Ihm, die Tuono müsste auch auf jeden Fall Schwarz sein - weisst du da grad wie es mit der Lieferzeit aussieht?

    Die Mille R die mich interessiert hat laut Beschreibung Magnesium Felgen OZ (sind blau).
    Hab mal meinen alten Mille Katalog rausgesucht da ist auch nur die Rede von geschmiedeten Alu Rädern.
    Naja mal ganz generell sollte sie trotzdem wirklich Magnesium Felgen haben - wäre es ein Problem?

    Deine Mille ist auch schick aber für meinen Geschmack viel zu viel KM und eben such auch da ne schwarze.

    Take a walk on da house side!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR (17. Juli 2008 09:07)

  • Also die Dorsoduro ist eines der geilsten, wenn nicht der geilste Sumo/Naked-Bike-Verschnitt, den es auf dem Markt gibt....ähnlich wie die Hypermotard auch mit einem fetten V2 und einem wunderschönen Design ausgestattet!
    Preislich sehr attraktiv und in schwarz einfach traumhaft! (macht das mal nach, japaner ;)) und für alle die, die sich auch mit 18 schon eine kaufen wollen, lässt sie sich auf 34 PS drosseln! Eventuell mein nächstes Bike in einem Jahr?! :grinning_squinting_face:

  • Hab jetzt bisschen mit dem Typ geschrieben der die Mille verkauft. Ist wohl ne 02er "Corser Replika" die erst im 03 eingelöst wurde.

    Dieses Modell (dann würd das auch mit den blauen Felgen passen):
    [Blockierte Grafik: http://www.serviceaprilia.com/public/lumAprilia/RSV%20Mille/rsv%20mille.jpg]

    Ich denke mit den Felgen verwechselt er was - er sagt das sei normal bei der Troy Corser Replika - allerdings ist das meines Wissens nur die Farbe?

    Er hat mir die Fotos geschickt - sie sieht einfach 1a aus.
    Laut ihm keinen Kratzer, keine Unfälle, keine Rennstrecke, Bike steht wirklich da wie neu.

    Hört sich doch wirklich nach nem Traumangebot an... :wand:

    Take a walk on da house side!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR (17. Juli 2008 12:40)

  • Also wenn ech dech wär, wörd ech die Aprilia Mille zersch mol go besechtige ond probefahre. Eifach sehr gnau aluege. Je nach dem erlediget sech das vo elei ond du hättisch ein Töff weniger zor Uswahl.

    Einmal editiert, zuletzt von DeepZone (17. Juli 2008 12:49)

  • ha mal gläse, dass d mille (au die neu) ned allzu viel leistig sell ha..leistig isch ned alles, aber viel isch trotzdem guet.

    Vo mine erfahrige här(sind ned allzu gross mid aprilia), hed aprilia so ziehmli die schlächtischti ersatzteilversorgig wos gid.

    MikeRR: Wettisch der ned en Ducati in betracht zieh? gisch halt 4-5000 meh us, defür hesch en ducati...

    Fitouuu: also s design isch scho guet, aber schön??? Japaner möched eifach anderi bikes und de erfolg gid halt de japaner rächt. übrigens findi d SDR sehrsehr geil, und das sind jo au en östricher töff...

  • Ebe da liegts problem - muess no über 1 Wuche warte uf der Schin süsch würd i hüt abig schnell härefahre se go aluege. Sind immerhin öppe 100km - drum ma ni eigentlich nit herefahre ohni si fahre zchönne.
    Würd de au en Kolleg mitnäh wo sich chli besser uskennt.

    Ke Angst ich ha scho viel Auto kauft und es paar Töff - weiss scho wie mer das muess aluege - aber guet solang mer nit würkli Profi isch cha mer immer ufd schnurre keie - au we mer vom Händler kauft. Isch halt z Risiko bi de Occasione.

    junior: Nein Duc wot ich nit unbedingt, bi mit mim aprilia Händler zfriede und er isch au ganz ir nöchi.
    Süsch müsst i zum Hess.
    Wege de Ersatzteili isch scho klar - aber ich denk damit cha ni lebe, bruches ja nit zum Schaffe oder so.
    Und ebe vom lese und höre weg de Leistig - cha mer nit so ernst näh. Usserdem i stige vom 25KW um - da schaads au nüt wenn i 10 PS weniger ha als im Katalog steit - d Mille isch au so scho näs rechts gschoss.

    Take a walk on da house side!

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR (17. Juli 2008 13:00)

  • Zitat

    Original von junior
    Fitouuu: also s design isch scho guet, aber schön??? Japaner möched eifach anderi bikes und de erfolg gid halt de japaner rächt. übrigens findi d SDR sehrsehr geil, und das sind jo au en östricher töff...

    jo, fendes scho schön! jo das weg de japaner stemmt scho...ond ktm esch halt au geil, vorallem d'SD's...ond d'RC8 vo hinde! :mad:

  • @ junior

    Zitat

    Vo mine erfahrige här(sind ned allzu gross mid aprilia), hed aprilia so ziehmli die schlächtischti ersatzteilversorgig wos gid.

    Wettisch der ned en Ducati in betracht zieh? gisch halt 4-5000 meh us, defür hesch en ducati...

    Han d'Aprilia-Verträtig fahrä aber selber au zwei Ducatis.
    Im moment wart ich uf Ducati-Teili länger als uf die vo dä Aprilia!
    Bi Ducati wirsch eifach sofort bedient wännt än neuä Töff wotsch oder wennt Teili für ä brand aktuells Bike wotsch.

  • Ehm das söll jetzt aber nit en ein strit Japan VS Italien usarte gell.
    Ich wot wieder en Italienerin, zletscht ha ni ja Japanerin cha.
    Weiss scho "woruf" ich mich ilasse prinzipiell - ha ja au scho Mito und RS125 cha.
    Dfrag isch mehr dahin gsi ob d Mille jetzt es besundrigs Problemkind isch (lut aprilia Fore ja eher nid).

    Und Design - naja da cha mer sich lang drüber strite. Ich find jetzt e Mille oder 1098 eifach viel geiler vom Usgseh als zum Bispiel en Kilo Gixxer (was nit heisst das ich die würd grusig finde!) - fragt mi nit wieso isch halt so, ich lah derbi au völlig de Pris, Zuverlässigkeit usw. vorusse.

    Take a walk on da house side!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR (17. Juli 2008 13:21)

  • Dä Rotax-Motor i dä Mille isch absolut zueverlässig.

    Han mit keinerä Mille i dä Chundschaft Problem.

  • Ok merci! Joschi chasch du mir das bestätige - das Troy Corser Replika numme d Farb wär?
    Hinterrad Brems sig immer chli es Problem?

    Take a walk on da house side!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR (17. Juli 2008 13:31)

  • Ja, di hinder Bräms hät bi dä eintä Modell achli en langä Wäg gha. Isch aber lösbar das es besser isch.

    Das mit em Corser Modell chan ich dir erst sägä wännt du mir ä Rahmänummerä chasch lieferä.

  • Hi
    Ein Kollege von mir fährt seit vielen Jahren "richtig sportlich" eine Mille - und die ist inzwischen nicht mal mehr angemeldet.

    Die Maschine läuft bis auf Kleinkram (Italiener sind anscheinend nicht besonders wasserfest, die Kiste war auch schon nach dem waschen tot weil irgend ein Elektronik-Kram feucht wurde) absolut gut. Leistung ist genügend vorhanden, kann aber nicht mit den neuen 4-Zylinder Racer-Maschinen mithalten (das kann aber selbst die Ober-Potente 1098er Ducati nicht - und für die Kohle bekommst Du schon fast 2 Aprilias).

    Was allerdings ist: die Mille ist noch eine Maschine aus der ältren Liga. Für den Fahrer bedeuted das viel Körpereinsatz und eine sehr sportliche Fahrerhaltung (eine 1000er Blade von letztem Jahr ist dagegen ne echte Tourenmaschine). Ersatzteilversorgung war mal ein echt heisses Thema, kann aber auch bei vielen anderen Maschinen schon mal zu Problemen führen. Wie überall sind die Preise nicht gerade günstig - sicher mit ein Grund sich zu überlegen ob man nicht nur noch ne Rennstreckenmaschine draus machen soll, wenn man oft auf Rundstrecken fährt.

    Würde Dir schwer raten erst mal eine Probefahrt zu machen, sonst könnte sich der Spass schnell mal in engen Grenzen halten. Nur so: mein Kollege wohnt in Deutschland und fährt dort schon ziemlich schnell - trotzdem hat er die Kiste abgemeldet, weil selbst bei humanen Bussgeldkatalogen der Spass mit der Zeit auf der Strecke bleibt. Für CH-Verhältnisse befürchte ich, dass es nicht wirklich besser ist - als Alternative kannst Du mal ins neue Motorrad schauen wo ein Vergleich Sportler gegen Naked drin ist.

    Mir gefallen Sportmaschinen optisch extrem (hatte ja auch selber paar), aber wer nicht oft auf Rennstrecke fährt und am Ausweis hängt, wird nicht wirklich oft Spass mit dem Teil haben.

    Na ja - musst schliesslich selber entscheiden, von der Technik her ist die Mille für den Preis alleweil ne feine Maschine.

    Marc