Mugello im Juli 2008

  • Sooooo, mein Biest und ich sind heute Nacht von Mugello zurück gekommen - alle Knochen sind heil, beide Bikes sind heil ...


    Ich muss Euch sagen - ich bin mega stolz auf meinen Schatz.
    Sie hat ihr Gefühl fürs Bike wieder gefunden, und gezeigt wie man Motorrad fahren muss.


    Kurz zur Geschichte....


    Abfahrt von Avenches Donnerstag Vormittag, es waren vorab einige Probleme zu lösen ... durften wir bei strahlendem Sonnenschein die Reise nach Mugello antreten. Dank fehlender Klimatisierung im Bus, ein bisschen Stau in Italien ... aber guter Laune ... kamen wir dann am späten Abend in Mugello an der Rennstrecke an.


    Freitag in der Früh ging es dann ans Transponder ausfassen, kurzes Briefing in der Box.
    Die Organisation durch Pezibär-Racing war ausgezeichnet, sehr netter Veranstalter. Es gab keine Gruppeneinteilung, dafür konnte man sich die Turns selbst einteilen, und der Veranstalter schaute darauf dass die Zahl der Fahrer auf der Strecke durch den Ausgleich von herausfahrenden und neuen Bikes immer konstant war. Aufgrund der Mindestanforderung an die Biker (nur mittlere und schnelle Fahrer mit Rennstreckenerfahrung) konnten wir uns die Turns perfekt selbst einteilen und auch grössere Pausen einlegen. Auch das Fahren zu zweit war problemlos möglich. In unseren gemeinsamen Turns konnten wir erste Zeiten von 2:21 (barney) bzw. 2:24 (biest) einfahren.


    Am Samstag war dann ausser dem freien Fahren auch das Qualifying für die 4 Rennen angesagt. Es gab 600er, 750er, GP ,... und das REST-Rennen. Unter Rest fiel alles, was bei der Quali hinter dem Platz 40 der jeweiligen Klasse positioniert war, also eine Mischung aller Klassen.


    Nach dem 600er Quali kam ich mit meiner 750er an die Reihe ... ich konnte gleich eine 2:19.320 in den Aspalt brennen, aber in meiner schnellsten Runde wäre ich beinahe per Highsider abgeflogen ... mein Conti-Raceattack-Hinterreifen hat mitten in der Zielkurve bei rund 35 Grad im Schatten plötzlich auf Glatteis umgestellt um dann nochmals heftig Grip zu bekommen ... das hat mir dann ziemlich Respekt gezollt - war auch die vorletzte Runde - und ich konnte mich damit auf Platz 36 fürs Rennen bei den 750ern qualifizieren.


    Danach die Zeitnehmung für die GP Klasse - mein Biest voll in Action ... legt sie doch glatt eine 2:19:276 hin :herz: ... da war ich schon mega stolz auf sie dass sie das Gefühl für ihr Bike, und ihre Reifen wiedergefunden hatte. Aufgrund der Stärke und der grossen Zahl der 1000er lag die Latte für die ersten 40 extrem hoch, ich glaube bei ca. 2:15 ... daher durfte sie unter "Best of the Rest" starten.


    Nach der Mittagspause war es dann so weit ...


    Zuerst das 600er Rennen .... nach der ersten Runde schon Abbruch - 3 Bikes zerstört.
    Neustart .... bis zum Ende waren in Summe 7 Bikes Schrott :frowning_face:


    Auch das Rennen der 750er wurde mit fliegendem Start eröffnet, nach 2 Aufwärmrunden mit Pezibär als Pacemaker durften wir ab der Ziellinie überholen. Meine Probleme von der Quali hatten mein Popometer ziemlich verstellt - ich konnte keine Linien - keinen Rythmus finden :frowning_face: ... war mir doch zu schade um mein Bike ... ausserdem ist schon in der Aufwärmrunde einer vor mir gestürzt. Eine Runde später der nächste Sturz vor mir ... Abbruch des Rennens, ab in die Box.
    Neustart des Rennens, verkürzt auf 5 Runden ... und wieder - in der Aufwärmrunde ein Sturz vor mir ... diese Idioten :frowning_face: .... langsam Tempo steigern, und in der letzten Runde schon wieder ... das gibts ja nicht. Was solls, 2:23 im Rennen sind auch nicht so schlecht, mehr war einfach nicht drinnen ...


    Die GP-Klasse war dann etwas stressfreier...


    Und nun war es soweit. Mein Biest machte sich fertig zum Start - ein Glückskuss für meinen Schatz .... und los ging es. Sie durfte als 16. starten, die Reihenfolge pro Startreihe wurde aber nicht so genau genommen. Ich auf dem Dach mit dem Photoapparat ... zwischendurch auf den Zeitenmonitor geschaut .... wuiiiiiiiiiiiiii .... 2:18:1xx .... das Rennen wurde durchgefahren - ohne Unterbrechung ... und da der Führende in der letzten Runde ins Kiesbett musste wurde unbeabsichtigt eine Runde mehr gefahren :grinning_squinting_face: ... kann ja auch mal passieren.


    Bei der abschliessenden Siegerehrung wurde mein Biest sogar mit einer extra-Flasche Champus als schnellste Frau geehrt :winking_face: ... ich bin ja so mega stolz auf sie :Kuss:


    Sonntag dann schon in der Früh dicke Wolken am Himmel, keine 35 Grad mehr, sehr gut für mich und meinen Reifen :grinning_squinting_face: ... Wir sind dann gemeinsam raus auf die Strecke, und das Gefühl war wieder da ... Mein Liebling mit ihren Slicks hatte anfangs etwas Probleme da die Reifen nur langsam auf Temperatur gekommen sind, ich konnte mich zum Glück wieder auf konstante 2:20 einstellen, und das Vertrauen in den Reifen war auch wieder da. ... Ende Gut, alles Gut. ... mehr war dann aber auch nicht drin weil es nach 3-4 Runden zu Regnen begonnen hat und wir unseren Turn aus Sicherheitsgründen abgebrochen haben.


    Im strömenden Regen mussten wir dann unsere Sachen zurück in den gelben Postbus :grinning_squinting_face: packen ... noch schnell meinen Vorderreifen wechseln lassen - ausbauen bei Regen ... das macht Spass :grinning_squinting_face: ... aber bei 10 Euro pro Reifen lass ich mir noch schnell einen neuen Vorderreifen - den ich mitgebracht hatte - aufziehen. Mein Bike soll ja tip-top sein wenn ich es am Donnerstag in der Schweiz vorführe.


    Vollgepackt ging es dann bei teilweisem Sonnenschein, bei heftigem Regen und bei Hagel zurück in die Schweiz.


    Es hat auf jeden Fall riesig Spass gemacht.


    Photos findet Ihr unter..
    http://pressler.cc/galerie1/thumbnails.php?album=29

    Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage

  • Wow. Das scheint wirklich riesen spass gemacht zu haben.


    Auf jeden Fall gut, dass Ihr wieder heil zu Hause angekommen seit.


    Vor eine paar Jahren war ich mal zwei Dörfer von Mugello weg im Urlaub und hab mir dann dort ein paar Rennen angeschaut. Die strecke scheint mir nicht gerade einfach zu sein. Zumal sie doch einige Höhenunterschiede hat. Wie war das so zum Fahren?

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • Die Strecke ist richtig geil zu fahren. Vorallem weil es schnelle Kurven gibt die ab- und aufwärts gehen. Du presst da mit rund 170 oder mehr am Gas um die Kurve

    Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage