News Update:
So, da ich nun 25 bin habe ich mich vor ein paar Tagen telefonisch informiert und bin dann heute perfekt vorbereitet auf die MFK gegangen:
Um den Lernfahrausweis von A- auf A "umschreiben" zu lassen (was im Prinzip so nicht geht), musste ich tatsächlich quasi den alten abgeben und einen neuen beantragen. Dem jedoch nicht genung. Ich musste, um den alten abzugeben, eine Verzichtserklärung schreiben (einfach 2 Sätze blabla reichten, aber trotzdem) + nochmals das ganze Formular ausfüllen, um wieder einen zu beantragen. 2 Fotos mussten auch nochmal mit, immerhin konnte ich mir den Sehtest sparen, da dieser noch gültig war
Der Grundkurs wird zum Glück auch übernommen, aber es ist schon recht umständlich. Die Dame am Schalter hatte eh alle meine Unterlagen, da hätte man doch einfach mittels Stempel oder so den LF-Ausweis umschreiben können. Von mir aus auch gegen ne kleine Gebühr, hauptsache einfach.
So, hoffe mal das klappt jetzt alles und die übernehmen auch alles vom alten Lernfahrausweis (ich nehme jetzt nicht an dass ich nochmals ne Rechnung bekomme um für die Prüfung und einen neuen Führerschein zu bezahlen, hab ich ja beim 1. schon bezahlt).
Evtl. kann die Infos auch jemand sonst gebrauchen, wenns doch ncht reibungslos läuft informiere ich euch wieder...
Gruess
Phil