Hi Leute
Da die einen oder anderen (und die einen mehr als die anderen ) auch mal mit Ebay zu tun haben, ist vielleicht auch schon aufgefallen, dass der Hauseigene Zahlungsdienst Paypal immer beliebter wird.
Insgesamt keine so schlechte Sache, vor allem weil unter Umständen auch ein Käuferschutz inbegriffen ist (d.h. weniger Abzokkmöglichkeiten von ausländischen Anbietern und vor allem eine Western Union Geldtransferts).
Man muss ja alles mal ausprobiert haben, so habe ich auch mal wieder mein Paypalkonto bemüht. Ebayaution gewonnen (war nichts motorradtechnisches), die Zahlung über Ebay auslösen wollen - und: ""Dieser Verkäufer kann zurzeit keine Zahlungen empfangen"
Tja - ähm - und ? War leider die einzige Möglichkeit welche der Verkäufer (aus GB - teilweise sehr undurchsichtige Angebote und Preise welche meiner Ansicht nach verdächtig nach Gemauschel erscheinen) als Zahlung akzeptiert. Auf Anfrage über Ebay meldet sich der Verkäufer nicht und Ebay gibt die lakonische Antwort, dass man die Zahlung halt direkt über Paypal und nicht über das Ebay-Zahlungssystem auslösen soll. Schön und gut - bloss hab ich die Mailadresse des Typen nicht (jedenfalls wird die in Ebay nirgends angezeigt). Auch habe ich weder Name noch Adresse des Verkäufers - nur den Ebay-Namen.
Kurz und gut: was soll man denn da machen?
Vielleicht hat ja einer eine Idee? Hab weder Zeit noch Lust mich mit dem Kram länger rumzuärgern (kaufe drum lieber auf Ricardo, aber da wurden mir in letzter Zeit alle Sachen welche in für mich akzeptablem Preisrahmen waren in letzer Minute -wohlgemerkt von Neuanmeldern!- weggeschnappt). Werde das ungute Gefühl nicht los, dass da Sachen günstig angeboten werden und selber (oder von Kollegen) zu Minimalpreisen wieder zurückgenommen werden, wenn zu wenig hoch geboten wird. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Marc
ganz nebenbei: der Verkäufer hat am Tag der gewonnen Ebay-Auktion einen neuen Namen auf Ebay hinterlegt - macht die Sache irgendwie nicht besser