Welches nackte Bike?!?

  • Zitat

    Original von The_Watcher

    Das war aber ein ziemlich schlechter "halbwegs erfahrener R1-Pilot" :face_with_tongue:
    Oder der "relativ unerfahrene ST-Pilot" war jenseits der Vernunft mit seinem bis dato unbekannten Untersatz unterwegs. :smiling_face_with_horns:

    Genau, sag mal, was gibts denn jetzt? Ich hoffe immernoch, dass du dich von KTM abwendest.

    kein Kommentar! :winking_face:

    ne KTM SUPER DUKE :grinning_squinting_face:
    (und wenn ich so ein Finazielles ärgerniss entlich geregegelt kriege... gibts sogar ne R)

  • Zitat

    Original von Jazzmonster
    Silberrrücken:
    Wenn du denn ganzen Beitrag liest, wirste merken das ich es eingesehen habe... :winking_face:

    Und das mi der Speed Triple durfte ich gerade vor kurzem Testen.

    halwegs erfahrener R1-Pilot
    gegen
    relativ unerfahrenen ST-Pilot mit geliehenem Bike(Mich)

    auf der Strecke
    BELP - GUGGISBERG:

    R1 = 0 Chance! :face_with_tongue:

    Hab's schon gelesen. Wollt's nur noch mal bekräftigen. Und ich meinte nicht die Speed Triple, sondern die Street Triple. Bereits die reicht aus, um auf einer kurvigen Strecke eine R1 abzuhängen.
    Edit: oder meintest du Street Triple? (einmal schreibst du Speed Triple, das andere Mal ST)

    Zitat

    Das war aber ein ziemlich schlechter "halbwegs erfahrener R1-Pilot" :face_with_tongue:
    Oder der "relativ unerfahrene ST-Pilot" war jenseits der Vernunft mit seinem bis dato unbekannten Untersatz unterwegs. :smiling_face_with_horns:

    Genau, sag mal, was gibts denn jetzt? Ich hoffe immernoch, dass du dich von KTM abwendest.

    Zwei gleichgute Piloten - einer mit R1, einer mit ST - Passstrasse: was glaubst du, wer wem davon fährt?

  • Boing! Mein Fehler.
    Ich meinte auch die Triumph Street Triple 675ccm
    ...is ja aber auch verdammt schwer... öhm... die... öhm... auseinander zu halten! :öm:

  • Zitat

    Original von Silberrrücken

    Zwei gleichgute Piloten - einer mit R1, einer mit ST - Passstrasse: was glaubst du, wer wem davon fährt?


    der der sein mopped an die passstrasse übersetzungstechnisch besser angepasst hat.

    Da eine R1 im mittleren drehzahlbereich eine luftpumpe ist (ausser es war eine UR-R1) zieht die aus einer spitzkehre absolut nicht. Wenn sie aber richtig übersetzt ist (soll heissen nur noch 140 im 1. gang und nicht mehr 170) dann zieht die der street triple 100mal davon
    :smiling_face_with_horns:

    kann sein dass in der kehre selbst die streettriple schneller ist doch beim beschleunigen auf die nächste kehre schiesst die r1 auf dem hinterrad wieder vorbei

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Selbstverständlich ohne Modifikationen. Beide Bikes "von der Stange".

    Allerdings verliert die R1 nicht nur beim Beschleunigen aus der Kehre, sie kann die Kehre auch nicht so eng fahren, wie die ST. Ich kenne zwar die R1 nicht, aber sie dürfte diesbezüglich kaum besser sein, als die Kilo-Gixxer, und die kenne ich.

  • höred doch uf mit so spekulatione....entweder ihr schnapped eu die bikes mal, und gönd en pass go mache, oder höred uf über sache rede woner selber ned sicher sind, ey :face_with_rolling_eyes:


    pssst, r1 gwünnt :grinning_squinting_face:

    warum kämpfen, wenn ich weiss, dass ich gewinne :face_with_rolling_eyes:

    Just a dream

  • bin mer ja sicher, welli's selber scho usprobiert han :mad:

    sowohl mit gixxer als au mit r1 vergliche uf der gliche strecki mit aprilia tuono und triumph speed triple (also die gross)

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • hejoo, aber i denke, dass du dir scho eher en supersportler gwönnt bisch. wenn eine die ganz ziit nume nakeds fahrt, chan er sicher au schnell si, aber glich...

    warum kämpfen, wenn ich weiss, dass ich gewinne :face_with_rolling_eyes:

    Just a dream

  • ich bin vor em sportler zwei jahr nakedbike gfahre :smiling_face_with_horns:
    denke nid dasi das komplett verlernt han

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Zitat

    Original von DonBosco
    bin mer ja sicher, welli's selber scho usprobiert han :mad:

    sowohl mit gixxer als au mit r1 vergliche uf der gliche strecki mit aprilia tuono und triumph speed triple (also die gross)

    Hmm, eine Tuono langsamer als R1 aus einer Spitzkehre? Glaube ich bei bestem Willen nicht... Oder gehts hier nicht um das (Pässefahrt)?

    [SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

  • The_Watcher

    doch aber ich han nüd gseit, dass d tuono langsamer isch. nume d speedy :mad:

    allerdings muesch bi der tuono sehr stark mit der kupplig schaffe us de spitzchehre, well wenn d drehzahl under 3000U/min fallt, denn fangt sie ah mit de chette schlah und d gasanahm isch sehr ruppig. obeuse aber en herrliche töff.

    das isch halt s coole oder au mängisch langwiilige a de kilogixxer, dass sie ab 2000U/min eifach ohni es leischtigsloch konstant steigernd ufezieht bis 178PS

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Ich han 2 Kollege, eine mit dä Kilogixxer (Fahrpraxis 6 Jahr), dä ander mit dä SpT (Fahrpraxis 3 Jahr). Schnälli Kurve und Beschlünigung: ganz klar d'Gixxer. Alles anderi: d'ST. Dä mit dä SpT fahrt däm mit dä Kilogixxer i änge Kurve regelmässig dävo. Zum eine, wil er di änger Linie chann fahre und zum andere, wil er schnäller us dä Chere usebeschlünige chann. Nur wänn d'Verbindigsgrade zwüsched zwei Kurve chli länger isch, holt dä mit dä Kilogixxer uf. D'StT leit ca. di gliich Performance häre, wie d'SpT, bzw. isch sogar no wändiger, hät eifach nöd so en Dampf une use.

    DonBosco: Das wür heisse, dass d'Tuono schnäller wär we d'SpT! Das chann mer bim beschte Wille nöd vorstelle.

  • Noch ne Frage:
    Hab mich zwar jetzt für die Super Duke entschieden. Aber Fragen kann man ja trotzdem noch.

    Hab in einem Schaufenster in Burgdorf eine SUPER HORNET gesehen in Mattschwarz. *grrrr*
    Ist das der Gleiche "Töff" wie die Honda CB 1000?