Welches nackte Bike?!?

• Okey, danke viellmals... hab nun alles berücksichtigt. Hab es nun so eingerichtet das es klappen sollte.

andere Frage:
    wo bekomm ich der Schweiz einen CRAFT-Helm?
    Und...
    gibt es von KTM auch Lederbekleidung die nich "Oranje!!!" ist? (die 2008er-Kollektion ist immer Orange/Schwarz)

• warum mues es denn KTM sii?

isch sicher no türer, aber trotzdem im endeffekt "nume" es dainese kombi.

wenn unbedingt KTM drufstah mues und es speziells design sii, denn gang doch gschiider zum hippo und lass der eis uf dini farbwünsch und dini figur massschniedere. er chan der au das drufnähe/sticke wo'd wetsch. zahlsch am endi vermuetli nid emal meh als die KTM powerwear parts

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• Zitat

Original von DonBosco
    warum mues es denn KTM sii?

isch sicher no türer, aber trotzdem im endeffekt "nume" es dainese kombi.

wenn unbedingt KTM drufstah mues und es speziells design sii, denn gang doch gschiider zum hippo und lass der eis uf dini farbwünsch und dini figur massschniedere. er chan der au das drufnähe/sticke wo'd wetsch. zahlsch am endi vermuetli nid emal meh als die KTM powerwear parts

:smiling_face: *hippo*
    okey...de gib doch mau es paar Vorschleg dürre!

Chromopila: Merci Trotzdäm :winking_face:

• http://www.hippo.ch/

chasch der zämeschniidere was'd wetsch. und wennd der no e werbig vonem uf de rücke mache lahsch chunsch no en schöne rabatt über.

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• Namal husch zu de Töff zrugg......
    Han am Weekend mal direktverglich zwüsched de Speed 1050 und de SD 07 gmacht. Isch hald nur bim Sitztescht blibe, aber mir hend gfunde (bin also nid eleige mit dere Meinig) dass der bide Speed de (tschuldigung) Sack iklemmsch will de Satel bim Tank zuä wider ufegaht..... sprich mer müsti eifach wiiter hindere sitze, aber wennd denn mal ruckartig und unforbereitet musch bremse quätschisch der au wider was.... :hmpf:
    Sind mir da die einzige oder hender das au chöne feststelle?

Für mich wer e Speedy au na id wahl cho, aber wenn grad e Sd denebed staht ischs klar (für mich)

Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

• hmmm.... etwas schneidern zu lassen ist vielleicht auch ein bisschen übertrieben für mein Budget.

hab bereits ein geiles Dainese-Kombi gesehen...
    statt 1299.- nur noch 899.-! Leider haben sie keine passenden schuhe und Handschuhe...

kennt jemand einen guten Laden mit grosser auswahl... in der Nähe Bern oder auch weiter? der Dainese, Fox, Berik und derartikes führt!
    (abgesehen vom Motocenter und Polo-shop)

Chrigi: Ich hatte eigentlich keine Sack-Probleme mit der Triumph... hab aber auch keine Vollbremsung machen müssen! :winking_face:

• Also einen guten Laden findest du ansonsten noch in Oberententfelden im Aargau. Der heisst Moto Mader und verkauft Dainese, Daytona (Stiefel), IXS, Fox, Arai, HJC, Shark und und und...

Wenn du mal vorbeigehen willst, hier noch der Link...von Bern ca. 30 Minuten auf der Autobahn...

Ich arbeite dort jeweils samstags an der Kasse und ein wenig in der Beratung...kannst ja mal vorbeikommen (gib mir einfach im Voraus Bescheid wenn du kommst ;))

• http://www.3w-motosport.ch hat Dainese - und führt auch Vorjahresmodelle zu reduzierten Preisen.

Alpinestars-Kombis führt auch http://www.msk-motoshop.ch/ - die sind nicht wirklich schlechter als Dainese.

und wieder mal mein Favorit :grinning_squinting_face:http://www.mlol.de/
    sind 450 Kilometer (über München) und somit problemlos mit einer schnellen Maschine zu erreichen (kann man ja mit einer Alpenrundfarht verbinden - sind ja bald Sommerferien).

Tour und Einkaufen verbinden könnte ja den einen oder anderen interessieren (vorher anfragen ob die gewünschten Kombis an Lager sind!) - die Preise sind wirklich genial und die Beratung super. Selber habe ich dort schon mehrere Helme und Stiefel sowie Offroadkram gekauft - immer perfekte Lieferung, problemlose Zollabfertigung und (im Abverkauf) Preise welche weit unter denen der CH-Bezugsquellen liegen.

Muss man nicht machen, aber wenn man schon mal in der Nähe ist... (nebenbei: hier findet sich auch noch die Möglichkeit gut einzukaufen - falls die Tour eher in südliche Richtung gehen soll :grinning_squinting_face: )

Marc
    a propos: da ich keine Sportmotorräder mehr fahre, hätte ich noch eine Alne Kombi (entspricht Model 2000V, ist eine sportliche Touren-Kombi) abzugeben. 2-Teiler, Blau/Rot (etwas "altbackene" Farben), Grösse 50/52. Preisvorstellung wäre um die 600.-- inkl. Knieschleiffer, kann aber diskutiert werden. http://www.alne-leder.de/modell-uebersi…ell-2000-v.html

• des is phääääät!!!
    danke Jungs... für die guten Tipps! so werd ich sicher fündig...

nur Badit Helme finde ich nirgends in der Schweiz... muss ich wohl doch mal nach DE gehen...

• @Jazzmonster: Wenn du dich von einer R1 in den Bergen, also auf stark kurvigen Strassen nicht abhängen lassen willst, reicht bereits die Street Triple. Damit wirst du die Superbikes sogar eher abhängen. Und auf Autobahnen willst du mit den von dir genannten Bikes eh nicht lange fahren.

Aber wie es schon andere sagten: Das sollte kein Kriterium sein. Im Gegenteil. Wie ich das verstehe, bist du Anfänger. Wenn du versuchst, den R1 auf Landstrassen zu folgen, dürftest du bald einmal an einem Baum oder so enden.

• Silberrrücken:
    Wenn du denn ganzen Beitrag liest, wirste merken das ich es eingesehen habe... :winking_face:

Und das mi der Speed Triple durfte ich gerade vor kurzem Testen.

halwegs erfahrener R1-Pilot
    gegen
    relativ unerfahrenen ST-Pilot mit geliehenem Bike(Mich)

auf der Strecke
    BELP - GUGGISBERG:

R1 = 0 Chance! :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Jazzmonster
    Silberrrücken:
    Wenn du denn ganzen Beitrag liest, wirste merken das ich es eingesehen habe... :winking_face:

Und das mi der Speed Triple durfte ich gerade vor kurzem Testen.

halwegs erfahrener R1-Pilot
    gegen
    relativ unerfahrenen ST-Pilot mit geliehenem Bike(Mich)

auf der Strecke
    BELP - GUGGISBERG:

R1 = 0 Chance! :face_with_tongue:

Das war aber ein ziemlich schlechter "halbwegs erfahrener R1-Pilot" :face_with_tongue:
    Oder der "relativ unerfahrene ST-Pilot" war jenseits der Vernunft mit seinem bis dato unbekannten Untersatz unterwegs. :smiling_face_with_horns:

Genau, sag mal, was gibts denn jetzt? Ich hoffe immernoch, dass du dich von KTM abwendest.

[SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]