Hallo miteinander.
eigentlich ists ne dumme Frage... da man im Endeffekt selber entscheiden muss/sollte.
Bin gerade 25 geworden und bin im Begriff ein Bike zu kaufen...nur welches?!
Schnell wurde klar das es ein Naked Bike sein muss...
hab auch schon eniges ausprobiert:
Buell XB 12, Honda Hornet, Aprilia Tuono 1000R, Aprilia 850 Mana, Kawasaki Z 1000 & Z 750, Benelli TNT 899, Ducati Monster 696, Suzuki B-King, Suzuki Bandit 1250 A, Yamaha FZ1 usw.
Am Ende blieben nur diese Favoriten:
KTM Super Duke 990
KTM Super Duke 990 R
Triumph Street Triple 675
Triumph Speed Triple 1050
Jedes Bike ist klasse... mit Vorteilen und Nachteilen!
Mein Favorit ist die Super Duke R - Fährt sich toll!!!Leider ist sie sehr teuer. Auch der Unterhalt ist teurer als bei denn anderen (Verbrauch, Versicherung). Die R sieht verdammt gut aus, allerdings von vorne ist sie nicht sehr hübsch... da müsste was gemacht werde. Auch meinen 2 Kumpels die eine Yamaha YZF-R1 fahren würden mich auf der Autobahn und in den Bergen nicht so alt aussehen lassen.
Die Super Duke - die ist ein wenig billiger aber immernoch ca. gleich teuer wie die Speed Triple... die Frage ist immer: Wenns ne Super Duke sein soll, Warum nicht gleich ne Super Duke R?!
Die Speed Triple 1050 - Ist ein tolles Bike. fährt gut, sieht gut aus und kostet nicht alle Welt... der Verbrauch ist normal. Und auch die anderen Kosten halten sich in Grenzen. Allerding habe ich Bedenken... wegen der Kurvigen Strecken gegen die R1. Will ja nicht das sie auf mich warten müssen.
Die Street triple 675 - Sie ist die einzige kleinere Maschine in meiner Auswahl. Obwohl ich sie optisch nicht sehr hübsch finde, finde ich das sie verdammt viel Spass macht. Auch der Preis ist Bombe. Nur eben die 675ccm machen mir sorgen... hat die den auch genug pfuff gegen ne R1?!
Nicht das ich mein Kaufentscheid nach der R1 richten will... aber ich möchte halt nicht bei jedem Ausflug der langsame Depp sein auf den alle warten müssen!
Optisch:
1.) KTM Super Duke 990 R
2.) KTM Super Duke 990
3.) Triumph Speed Triple 1050
4.) Tiumph Street Triple 675
Fahrverhalten:
1.) KTM Super Duke 990 R
2.) Tiumph Street Triple 675
2.) KTM Super Duke 990
2.) Triumph Speed Triple 1050
Kosten:
1.) Tiumph Street Triple 675 (ca. 11'000.-)
2.) Triumph Speed Triple 1050 (ca. 16'000.-)
3.) KTM Super Duke 990 (ca. 16'000.-)
4.) KTM Super Duke 990 R (ca. 20'000.-)*
*müsste für dieses Bike bis 2009 warten!
Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!
am liebsten würde ich alle nehmen...
lg Jazzmonster