Welches nackte Bike?!?

  • 19ni und paar verdruckti. findi ehrlichgseit z viel dadefür, dass de pott mässig schön isch und sicherlich nid ganz legal. da gits geileri alage vo arrow oder shark.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Zitat

    Original von Jazzmonsterdie Frage ist immer: Wenns ne Super Duke sein soll, Warum nicht gleich ne Super Duke R?!

    Will mer evt uf de normalo SD besser sitzt oder will mer mit em Fahrwerch vo de SDR uf de Landstrass schlächter zrächt chunnt. SFahrwerch vo de SDR sött ehner uf dRännstrecki usgleit und drum echli härter si(ich chas nöd würkli bestätige,, ich bin bis jetzt ersch di normal gfahre).

    Aber KTM isch sowieso scheisse, chauf der e Speedy.

  • hmmm...
    Geh am Samstag nochmals die SD + die SDR probefahren... (Testtag von KTM & Aprilia in Huttwil).
    Danach werd/muss ich mich entscheiden!!!
    Piiis
    p.s. aber garantiert wirds keine V-MAX :winking_face:

  • Hello Leuz
    So, hab meinen Entscheid getroffen...
    bin gestern nochmals die Super Duke fahren gegangen.

    und ich muss einfach sagen, dei SD ist der Hammer!
    Die SDR ist vielleicht schon zuviel des guten für eine Strassenmaschine.
    Somit ist die Super Duke und die Speed Triple an erster Stelle.

    1.) Der Spassfaktor ist bei beiden etwa gleich... wenn auch anders.

    2.) Der Neupreis der SD ist etwas teurer als der der ST.

    3.) aber da die die SD schon von anfang an einfach nur geil aussieht (Abgesehen vom Kontrollschildhalter) und ich fast nichts ändern müsste und somit der Preis um einiges sinkt...vIst sie wohl auch der Gewinner!

    Danke nochmals an alle!!!

    aber einige Fragen hätt ich da noch:
    Bin gestern ebenfalls die RC8 gefahren... ein super Teil. Aber bei niedrigen drehzahlen war sie ein wenig zu Rücklig und unruhig.
    Der Händler meinte das dies die ersten generationen der SD auch gehabt hätten... könnt ihr die 2005/06/07 trotzdem empfehlen?! Was ist anders!!!

  • ja das mit de ruppigere gasanahm het scho öppis. die alt hani au agressiver gfunde. bin beidei mal in relativ churzem abstand gfahre. finde die neu aber agnähmer zum fahre und sie het vorallem au en grössere tank, so dass mer au mal 200km wiit chunt und nid immer nach 150 scho mit em letschte trophe ad tankstell gah mues

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
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  • Chromopila
    Ja, klar... man muss halt schauen wo man bleibt!!!

    DiRT
    ähm... geht das nicht ender unter Supermoto? Nein, das IST ein Supermoto!

    ANDERE FRAGE:
    Ich hab da ein schönes/günstiges 05er Bike in Deutschland gesehen. Werde es nächste Woche probefahren gehen.
    Wie läuft das wohl mit der Zulassung?
    Der Verkäufer hat sein Schild schon abgegeben.
    Soll heissen, wie komm ich an die Deutsch/Schweizer-Grenze... muss ich in beiden Ländern eine Tageszulassung beantragen?! Wie läuft sowas? und was ist mit Versicherung und so?!

  • Zitat

    Original von Jazzmonster
    DiRT
    ähm... geht das nicht ender unter Supermoto? Nein, das IST ein Supermoto!


    ...nur weil da Supermoto draufsteht? :mad:
    Is nicht weniger und nicht mehr Supermoto wie eine Superduke... oder dann definier mal die Begriffe... *g* :face_with_tongue:

  • Hi
    Maschinen im Ausland kaufen ist grundsätzlich kein grosses Problem, allerdings sollte man doch ein paar Grundregeln beachten.

    1. nur sehr gut erhaltene Maschinen kaufen (keine Bastelobjekte, falls es Probleme gibt, hat selbst ein Anwalt schlechte Karten)
    2. nur Bikes kaufen welche mit einem ORIGINALEN COC geliefert werden (keine Kopien, keine Versprechen das so was kommt usw - diese Papiere werden fast nie einem Käufer ausgehändigt!)
    3. Vergesst alles was Tageszulassung usw. ist, die Karre sollte man abholen (mit Anhänger)
    4. Die Maschine muss am Zoll (und zwar am Warenzoll, ist nicht immer identisch mit Personenzoll) zollrechtlich abgefertigt werden - d.h. es sind Papiere notwenig (Formulare) welche nur Zollagenten haben.
    5. wie immer: Versicherungsnachweis und COC, dann gibt es bei der MFK einen Termin (mit Aufgebot darf man dort hin fahren).

    Selber habe ich das mit einer NEUEN Maschine gemacht und schmerzhaft dazugelernt (fast 6 Monate vom Import bis zur Zulasung weil das versprochene COC nicht geliefert wurde) - drum noch einmal eindringlich der Hinweis, dass es ohne diese (ein einziges mal und für jede Maschine einzeln ausgestellte) Papier braucht. Ist auch nur ein Sternchen nicht am richtigen Platz (ich hatte so ein Ding von Yamaha, wurde nicht akzeptiert!) ist das Teil nichts wert und es gibt keine Zulassung.

    Aufgepasst auch bei den Zulassungen: gewisse Maschinen welche nicht nach EU-Norm zugelassen wurden (z.B. nationale Zulassungen in Deutschland, bei Quads beispielsweise üblich weil als Zugmaschinen zugelassen) können in der Schweiz nicht, oder nur sehr schwerlich zugelassen werden.

    Ansonsten: wieso soll der D-Preis günstiger als der Schweizer sein? (immerhin jetzt 19 % Mehrwertsteuer auf Neufahrzeugen, früher 16) Wenn die Preise wirklich sehr stark differieren, ist auch anzunehmen, dass der Zustand ziemlich unterschiedlich ist. Aber eben: das Risiko muss schlisslich jeder selber eingehen.

    Marc
    a propos: bei Preisabkärungen waren neue Suzukis in der Schweiz günstiger als beim Selbstimport - also gut vergleichen, sonst zahlt man am Ende mit viel Aufwand zu viel für die Sache.