Filmen auf dem Bike !

  • Hallo Zusammen,


    Meine Kollegen und ich möchten unsere diversen Ausfahrten filmen. Also keine von diesen Raserfilmen natürlich :grinning_squinting_face: , einfach nur aus Fun, und damit wir die Filme irgendwann in 20 Jahren wieder mal gucken können, hehe.


    Kennt sich einer von euch mit Filmen auf dem Bike aus. Braucht man eine spezielle Kamera ? Muss sie auf einer speziellen Vorrichtung montiert werden ? usw.


    Also ich könnte mir vorstellen, dass man warscheidlich fast ne High Speed Kamera benötigt um gute Bilder zu bekommen, aber eben, ich kenn mich zu wenig aus...


    Gruss freerider

  • also ich hab mir nen archos 605 wifi 4gb flash mit der dazugehörenden helmcam gekauft. leider hab ich sie auf dem bike noch nicht ausprobiert, da ich noch keinen gescheiten halter habe. das sollte sich aber auch bald mal ändern, stelle dan natürlich das video mal online.


    ansonsten kannst du dir natürlich auch eine normale videokamra kaufen und einen camhalte für aufm tank dazu.


    würde dir einfach von festplattengeräten abraten, da die auf vibrationen empfindlicher reagieren wie recorder die auf band oder flash-speicher schreiben.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Ich benutze einen ganz normalen camcorder und eine vorrichtung um ihn auf dem tank zu befestigen. da kommen ganz anständige aufnahmen bei raus.
    Fingercams kann man halt schön flexibel überall auf dem mopped und helm positionieren, aber die quailtät (v.a.sound wegen windgeräuschen) ist oft nicht ganz so gut, wenn du nicht gerade tief in die tasche greifen willst.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Was heisst ein ganz normaler Camcorder ? Kannst du mir sagen was es für eine Kamera ist, und wo hast du die Vorrichtung her um die Kamera auf dem Tank zu montieren ?? :confused_face:



    Gruss

  • He die Bilder sind voll in Ordnung, damit wär ich schon zufrieden :grinning_squinting_face: ich glaub ich bestell mal so einen Halter, die Kamera montierst du einfach unten am Stativgewinde oder?

  • ja schon. Aber ich brauch sie ja nicht nur zum moppedfahren.
    Und es tuts bestimmt auch eine etwas günstigere.
    Aber sony würd ich dir unbedingt empfehlen, die sind beim lichtwechsel und fokussieren am schnellsten (carl zeiss objektiv :confused_face: ), und das ist auf dem motorrad schon wichtig.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Muss ja nicht ne neue Kamera sein... Hab mir vor anderhalb Jahren auch ne Sony Mini-DV Kamera geholt, im Ricardo Occasion für irgendwas um Fr. 170.-



    Die Videos sind jedenfalls top.

  • Wie ists eigentlich vom Ton her, meistens hört man nur ein Rauschen, vom Wind eben :face_with_rolling_eyes: