Semislicks

  • ich sehe auch das hauptproblem darin, wie das mopped und man selbst nach hause kommt wenns einem zusammenlegt.


    für mich hat sich das ganze nun sowieso klar erledigt, da ich dank rennschale und rennreifen sowieso nicht mehr auf der strasse hinfahren darf. jetzt muss ich nur noch ein gescheides büssli finden, da ich kein eigenes auto hab und für den a6 quattro der eltern ne hängerkupplung kaufden kostet 2mille :wand:


    also wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt, der ein büssli rumstehen hat melden :grinning_squinting_face:


    nochmals zu den reifen:


    vorteil an reinen slicks die mit heizdecke gefahren werden ist neben dem, dass man gleich ab den ersten metern angasen kann auch der, dass slicks sowieso weniger verschleiss haben als die gleichen mischungen mit profil und zudem nochmals bis zu einem drittel weniger verschleiss zustande kommt wenn man mit vorgeheizten reifen fährt. denn der grösste verschleiss passiert in den einfahrrunden, wenn der reifen auf temp kommen muss. bei den reifenpreisen lohnen sich 300-400CHF deswegen auch schneller mal für ein paar heizdecken. (vielleicht nicht bei den ersten trainings, aber spätestens wenn man vor hat vielleicht 4und mehr tage im jahr zu fahren lohnt es sichh bald mal)

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • ja seb isch wohl so. aber ebe denn zahli lieber de bus umesuscht als dasi en spare und defür denn dur en sturz de töff und mich selber schliesse.


    genau s gliche isch mit der rennschale. han sehr lang hin und her überleit, öbi mer jetzte eini chaufe söll oder nöd, aber im hinderchopf isch immer irgendwie de gedanke umegeistered, dass garantier öppis passiert wenni d schale nid chaufe und denn die original im A*** isch. und das ganzi bremst einem denn doch recht starch. zumindescht mich, well ich mer nid eifach so schnell schnell e neui originalschale chaufe chönt.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Also mein Supercorsa Pro hat jetzt rund 4.500 strassenkilometer drauf, plus Mugello im Vorjahr (wahr aber nicht viel zu fahren wegen schlechtwetter) und 3 Turns in Bresse vom Montag :mad:


    Und den werd ich in Hockenheim auch noch einen Tag fahren - dann kommt der Conti RaceAttack drauf. Der ist übrigens in der Schweiz derzeit der günstigste Rennreifen mit Strassenzulassung :smiling_face_with_horns:


    http://www.motorradreifen.ch

    Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage

  • Zitat

    Original von barney
    Also mein Supercorsa Pro hat jetzt rund 4.500 strassenkilometer drauf, plus Mugello im Vorjahr (wahr aber nicht viel zu fahren wegen schlechtwetter) und 3 Turns in Bresse vom Montag :mad:


    Und den werd ich in Hockenheim auch noch einen Tag fahren - dann kommt der Conti RaceAttack drauf. Der ist übrigens in der Schweiz derzeit der günstigste Rennreifen mit Strassenzulassung :smiling_face_with_horns:


    http://www.motorradreifen.ch


    Fährst du gedrosselt? Oder hast du noch 2000km auf dem Transporter zurückgelegt? Oder dann verrate mir bitte den Trick wie ein solcher Reifen solange halten kann? :confused_face:


    Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber ich kanns nicht glauben

    Das Leben ist hart, es hat noch keiner überlebt...

  • nöö, liegt irgendwie an meinem Fahrtil ...


    Bin auch immer in den schnellsten Gruppen auf der Renne.
    Also von daher...


    Hab den BT014 auf 12.000km gebracht :smiling_face: ... aber frag mich nicht woran es genau liegt.

    Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage