Suche Motorrad-Rucksack

• Hallo zusammen

Bin auf der suche nach einem kleinen Rucksack für aufs Motorrad, sollte aber schon anliegend, schmal und klein sein. Gibts solche Motorradrucksäcke irgendwo im Raum Zürich zu kaufen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

Gruussss

• praktisch jede töff-mech-verkäufer het so rucksäckli zum verkaufe.... :face_with_rolling_eyes:

oder süscht de ochsnersport, atleticum, klettershops etc

warum kämpfen, wenn ich weiss, dass ich gewinne :face_with_rolling_eyes:

Just a dream

Einmal editiert, zuletzt von yzf-r108 (26. Mai 2008 18:51)

• Wenn Du sicher sein willst, dass der Kram was taugt, dann kauf beim Experten. Polo hat einiges im Angebot (untere Preisklasse) und Touratech hat absolute Spitzenprodukte (zu entsprechendem Preis).

Selber haben wir inzwischen eine ganze Sammlung an Rucksäcken, der X-Cross ist als kleiner Rucksack sehr geeignet (hatte ich früher), jetzt ist ein etwas grösseres Modell im Einsatz (ist mein Rallye-Utensilien-Transporter, weil auf der Sportenduro keine Möglichkeit war was unterzubringen). Logisch, dass Rucksäcke bei mir mit Trinkmöglichkeit ausgestattet sein müssen - muss aber in heimischen Gefilden nicht unbedingt sein.

Leider scheinen diese Rucksäcke auf der Homepage von Touratech nicht mehr aufgeschalten zu sein, aber alles ist im Shop eben nicht aufgeführt.

Ach so: SK Motoparts (in Schlatt, Nähe Diessenhofen, Raum Schaffhausen) ist in der Schweiz der offizielle Touratech-Vertreter, auch erreibar unter http://www.sk-motoparts.ch oder http://www.touratech.ch. Dies nur so zur Info, weil zu Vertrieb in CH gefragt wurde.

Für Sportfahrer gibt es übrigens bei Spezialshops noch Sondermodelle (Airodynamisch, sieht wie ein Höcker aus), aber Preis und Volumen sind da doch eher für Fans ganz schneller Gangart geeignet. Keine Ahnung wer auf der Rennstrecke so was braucht, für CH-Autobahn taugt jeder Rucksack, selbst in Tramper-Ausführung (ich bevorzuge allerdings Satteltaschen, die müssten sich sogar bei Sportlern montieren lassen, falls man unbedingt auf einen, sehr praktischen, Tankrucksack verzichten will)

Marc

• Schwiizer Armeerucksack ... :grinning_squinting_face: ... schmall und chasch zuezurre :face_with_tongue:

Anderersiits händs sich die Töffrucksäck bewährt vo Ogio ... han au mit Notebookfach usw. .. je noch Awändig, sogar für Offroad dänkt (isch au en Offroad-Brand) --> Ogio

• je nachdem wieviel krimskrams dri mues gäl...

isches nur fürs nötigste? denn hätti en lösig falls en blächtank hesch...

und wenn chli meh dri mues... es gid vo salomon sonen mini-boarder-rucksack mit platz fürs nötigste (rägeschutz, pulli und krimskrams)... Usserdem heder Camelback kompatibilität...

De hani sit jahre und de taugt zimli was.. vorallem willer querewäg auno sicherbar isch sogar doppelt... das heisst du chasch d sau uselah ufem töff.. hehe

chasch der öbe so vorstelle:

[Blockierte Grafik: http://www.tallingtonlakesproshop.com/shop/MidProductImages/BAGS/8110-080_GLACIER.jpg]

aber isch wörkli recht kliii, also wenn regeschutz UND Pulli drin isch ischer gstopfet.. denn chamer grad no Portmonizzle und so shizzle id ussetäsche ine due... usserdem ischs wasserdicht wils en boarder sack isch...

susch halt umeluege bide "boarder"-brands... das taugt guet und isch ebe meistens querewäg sicherbar...

• Zitat

Original von Hanni-bal
    Ha do no was gfunde.. Ha de scho mol ihr händ gaa und müesse säge doch ned schlächt....

Link

Uiii vanucci wörd mi chli störe, aber susch ischs es easy ding... hmm ohni de name wöris mer glaub zieh... :grinning_squinting_face:

• Jo wiso ned? Esch für sehr guet befunde worde.. Und mir esch doch de name glich.. hauptsach quali stimmt und er passt

No Risk No Fun

Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen