frage betr. yamaha beluga,dingend!!

• hi

eigentlich liegts mir nicht drin einen scooter zu kaufen,aber gefallen würden sie mir halt sehr.nun habe ich ein inserat entdeckt in welchem eine yamaha beluga 125er, jahrg85,22`000km für 300fr. angeboten. mir ist es ja egal,das der töff alt ist,zum anfangen wär der grad ideal udn für mich bezahlbar :winking_face:

ich bin total versucht,die zu kaufen.aber da ich wie ihr merkt,null ahnung von töffs habe,würde ich gerne ein paar meinungen dazu haben.

der bestizer sagt,er fährt immer noch damit,sie funzt also einwandfrei...noch. kann es sein,dass die bald abliegt? wäre ja schön doof,wenn ich die ne woche fahre und dann geht nix mehr. sie sieht fürs alter sehr gut aus,gepflegt und keine schäden,neues gaskabel und hinterpneu.

was meint ihr? risiko zu gross,oder ist das alter nicht sooo ein problem?

sorry,meine unkenntnis,aber bevor ich da zuschlag udn einen fehler mache,frag ich lieber mal nach ;-))

noch was wenn ich schon da bin; was kostet eine fahrstunde für den töff und wieviel "muss" ich nehmen?
    besten dank für eure antworten!

gruss lu

Einmal editiert, zuletzt von Lucado (24. Mai 2008 20:49)

• Zersch mol...:welcome: im forum

zo de froog: also roller send grondsätzlech mol öpis gaaaaaanz anders als töff...si hend ehri vorteil, aber ä nochteil...wett ietz do ned usfallend werde :winking_face:

also e roller för 300.- wördi ietz niemols chaufe, well d'wahrschiinlechkeit dass öpis hops goht, bevor dassd öberhaupt s'erscht mol gfahre besch rechtig esch gross! :face_with_tongue:

also wenni de wär denn wart ab ond suech en andere roller, velecht en jöngere för chli meh geld, denn besch wahrschiinlech of de sichere siite...

zo de andere froog: das chonnt droff a öbd scho s'autobillet hesch oder öbd öberhaupt scho es billet hesch ond wenn dassd da gmacht hesch...

do stoht alles droff wod muesch wösse:
    übersicht kategorie

• danke für deine antwort und das willkommenheissen :smiling_face:

ich habe vor bald drei jahren meine autoprüfung gemacht...jooo..bissel später als andre ;-)))

naja,wegen des preises,der roller ist ja deshalb soo billig,weil er alt ist.natürlich wäre ein neuerer sicherer bzw man müsste nicht angst haben,das der direkt abliegt.aber wie gesagt,das liegt mir einfach gar nicht drin.die 300fr hätte ich jetzt grad noch so aufgebracht :winking_face:

hmm...du würdest also eher sagen,nein.

danke für deine meinung.
    wenn ich die autoprüfung habe,muss ich dann trotzdem mit dem töff bzw roller an die praktische prüfung? schon gell? bin ja vorhin bei der übersicht des links von dir ,nicht ganz schlau geworden.

gruss lu

• Also mein Tip wäre auch eher nein. 300.- ist einfach ein bisschen arg wenig.

Also wenn der Roller unter 11kw hat, was ich mal annehme musst du nur einen Kurs von 8 Stunden absolvieren. Da du die Autoprüfung schon hast.

• Zitat

Original von yzf-r108
    chauf dr doch en richtige töff, ey..macht vill meh spass :grinning_squinting_face:

jo, also do hesch allerdengs recht...

nomol zo dere froog met kat. b (autobillet) ond de prüefig för e töff bzw. roller...

du hesch folgendi möglechkeite:

kat. a1: 2-rad bes 125ccm ond 11 kw/15 PS
    deför benötigsch: lehrfahruswiis (bem strosseverchersamt hole) ond 8 stond grondkors bem fahrlehrer (ca. 300.-)
    denn muesch: ...de lehrfahruswiis zroggschicke ond denn bechonnsch die kat. a1 öber (ohni prakt. prüefig)
    z.b. das chasch denn fahre:
    [Blockierte Grafik: http://bilder-cluster.ednetz.de/img/user/792556.jpg
    oder das...
    [Blockierte Grafik: http://www.zweirad-grisse.de/images-neumotorraeder2005/honda-cbr125rrepsol.jpg]

kat. a: 2-rad met meh als 125ccm ond meh als 35 kw/ 48 PS
    deför benötigsch: lehrfahruswiis ond 12 stond grondkors bem fahrlehrer (ca. 600.-)
    denn muesch: ...en prakt. prüefig mache ond denn hesch d'kat. a unbeschränkt ond chasch alli töff fahre wott wetsch...z.b. de:
    [Blockierte Grafik: http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2006/Yamaha_YZF-R1SP_stpz.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Fitouuu (25. Mai 2008 20:10)