Abgelaufener Lehrnfahrausweis

  • Hallo zusammen
    meine Frage an Euch.
    Was passiert mit dem L-Ausweis,wenn man nach abgelaufener Frisst, die Fahrprüfung nicht gemacht hat?


    Kann man einen neuen anfordern oder wird man für eine gewisse Zeit gespehrt?

    BMW R 1200 GS :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von macdel
    Habe gehört man müsse 2 Jahren aussetzen.



    Das ist so... aber erst wenn du den 2. Lehrfahrausweiss auch ablaufen lässt.

    [SIZE=4]:rock: !!! Triumph !!! :rock:[/SIZE]


    Cannot the Kingdom of Salvation take me home ???


    Triumph still in my heart... ;(

  • neu muss man einen grund angeben warum man einen 2 will den so einfacj gibts den nicht mehr


    wenn du den grund keine zeit angibst bekommt eh keinen du hattes 1 jahr zeit!


    muss schon unfall mit zeugniss und allem sein...lol


    musst 2 jahre warten


  • schwachsinn. Das L ist erst ein Jahr gültig nachdem der Grundkurs absolviert wurde, davor ist es nur 3 Monate. Einen Zweiten kannste einfach so anfordern, dann aber ran an die buletten. Ich habs verschlafen und darf nun den psychotest machen um den 3ten zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Cedi
    Das L ist erst ein Jahr gültig nachdem der Grundkurs absolviert wurde, davor ist es nur 3 Monate.



    Quatsch, es sind 4 Monate, während denen du den Grundkurs machen musst. Danach ein Jahr ist richtig.

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Zitat

    Original von McFear



    Quatsch, es sind 4 Monate, während denen du den Grundkurs machen musst. Danach ein Jahr ist richtig.


    bei mir warns immer 3 Monate.

  • machet doch die huere prüefig eifach so schnäll wie möglech.... i verstah das ehrlech gseit nid wieso me die usezögeret.... klar bi de eint oder andere isches villicht berächtigt (unfall, krankeit etc) aber di andere si eifach sälber tschuld und när di :fick:.. aber äbe, söll mi nümm wyter störe...


    schöne pfingste:top2:

  • ich chan der mal säge wie's bi mir gsi isch:



    s'erschte isch usgloffe willi 3 mönet de lappe abgeh han ( rechts überhole ) - ja ich weiss, selbst dra gschuld.


    s'zweite isch abgloffe willi en töff unfall mit aschlüüsender OP etc. gha han, und selbscht das langet nöd um nomal eine überzcho.