motorradführerschein

• hoi!

also ich steig da etz net durch,wie das hier mit dem motorradführerschein läuft!

da sich meine frau etz entschlossen hat,nen schein zu machen,haben wir natürlich sämtliche seiten von ämtern,fahrschulen etc. druchforstet,aber entweder sind wir zu dämlich und finden da nix weiter...oder..naja,egal :smiling_face:
    sie ist 26,hatn ausweis kat.b.
    also dass se nen grundkurs machen muss,der 12 stunden beinhaltet und dann den lehrfahrausweis bekommt,wissen wir jetzt,sehtest und nothelferkurs fällt weg und ein direkter einstieg in kat.A unbeschränkt ist möglich :grinning_squinting_face:
    aber was kann man mit dem lehrfahrausweis anfangen? selber fahren? wohl nicht,oder?
    der grundkurs,des ja nur theorie,oder? wie gehts denn dann weiter? praktische stunden bei nem fahrlehrer? komm da net ganz mit,und hoffe,jemand kann uns da helfen.

grüsse vom gempen,kristian

Wer später bremst ist länger schnell!

Einmal editiert, zuletzt von Kältesturm ()

• Mit dem Lernfahrausweis darf man schon selber fahren, darf einfach nicht jeden hinten draufnehmen (nur die, die den entsprechenden Ausweis schon besitzen). Der Lernfahrausweis ist das erste, was du erledigen musst.
    Erst danach kommen die 12 Fahrstunden, dann kann man sich für die praktische Prüfung anmelden, vorausgesetzt man hat den VKU schon gemacht (dürfte bei der Autoprüfung der Fall gewesen sein). Zusätzliche Fahrstunden kann man nehmen, muss man aber nicht.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

• Der Grundkurs isch praktisch, nicht theorie...

Meistens 3 Nachmitage à 4 Stunden.

Peeeeeeeace

[SIZE=4]:rock: !!! Triumph !!! :rock:[/SIZE]

Cannot the Kingdom of Salvation take me home ???

Triumph still in my heart... ;(

• also würde das heissen,nen lehrausweis bekommt jeder,auf antrag,obwohl man noch nie auf ner kiste gesessen is? und der grundkurs rundet das alles nur noch ab? derb,aber gut :grinning_squinting_face:

Wer später bremst ist länger schnell!

• Ganz genau...

So krank wie das auch ist, ist aber wahr...

Theoretisch kann sich ein 25 jähriger der noch nie auf 2 Rädern unterwegs war, eine Hayabusa mit 200 PS kaufen und legal in die nächste Wand fahren... :face_with_rolling_eyes:

[SIZE=4]:rock: !!! Triumph !!! :rock:[/SIZE]

Cannot the Kingdom of Salvation take me home ???

Triumph still in my heart... ;(

• auf die schweiz! proooooooost! *fg*

rally lugano: "du... wo sind mer da? - scheissegal, gib gaaaas!!!!!!!!"

• wenss do grad chli ums lernää got,hani grad au no ä frog:

darf me mit em "L" uf d autobahn??

:face_with_tongue: KTM das geillste was man angezogen tun kann:P

• grundsätzlich dörf mer uf d autobahn, wemmer "prüefigsriif" isch, sprich nach em obl. grundkurs seägets sicher nüüt.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur