bester roller.

  • Danke vielmal für die antworten =)



    @day-day



    Jah der sr ist mein favorit weil der nunmal etwas "spezieller" ist.
    Ich meine einen aerox fährt echt jede sau, und wenn man will das der hinten dran auch n bissel bequem sitzt ist der aerox wohl der falsche.



    Nur wusste ich halt nicht welcher vom motor her wohl der bessere wie auch schnellere und zuverlässigere ist.



    Da hätte ich noch eine bemerkung.
    Ich hab gelesen das yamaha wohl gemerkt hat das die yama aerox mir ihren regulären 2.7 kW ein bisschen wenig hat daher haben sie den power-kit gebracht, dies macht der yamaha partner anscheinend gratis rein und soll 4.2 kW leistung bringen.
    Kann das wirklich sein? der händler hatt irgendwas von einer büchse geredet kA.
    Weis jemand mehr darüber?


  • Also das mit den 2.7kw sagt mir im entfernten sinn etwas... weiss aber nicht ob das nur in deutschland so ist. Bei uns auf jedenfall kannst du zum yamaha / mbk vertreter und kriegst deinen Aerox mit voller leistung.


    4.2kw sind ein bisschen viel meiner meinung nacht... hmm... das wären 5.7ps...


    Auf jedenfall sind die Aerox in der schweiz alle gleich.... Hab noch nie was gehört von einem Power-Kit bei uns.


    Kann gut sein dass in DE eine 2.7kw änderung notwendig ist um die 25kmh Mofa-Version zu homologieren. Gibts ja bei uns nicht.


    Ein kleiner Tipp am Rande:


    Falls du dich noch in anderen Foren rumhörst, rollerspezifisch zum beispiel: GLAUB DENEN NICHT JEDEN SCHEISS...


    Es wird in foren sehr vil quatsch erzählt, erst recht in einem Scooter forum wo dann die jüngsten user 12-13 jährig sind. Vorallem wenns um Tuning geht.


    Je nach altersgruppe nimmt das dann ab, wobei immer irgendwelche deppen versuchen einen scheiss zu erzählen aus welchen gründen auch immer...


    Vielleicht brauchen die ihre aufmerksamkeit um ihr selbstwertgefühl aufzupolieren... :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Day-Day ()

  • salüü


    also i fahre etz dit 2johr dr arox und ha bis etz würkli null problem gha und wenni so mit anderne roller verglichää vo kollegä und soo bini immer di schnellscht(und ha den nüt umäbaschtlät)!


    greeez

    :face_with_tongue: KTM das geillste was man angezogen tun kann:P

  • @ dayday usw.


    das mit däm powekit hani ou scho ghört.
    2.7kw sind echt wenig, und i gloube scho dasses es paar aerox git wo das hei..oder de heisi haut schüsch no am motor umepfusched und es paar zähntel-ps usegholt :face_with_tongue:


    5.7ps isch hüt zutag nid enorm viel..
    ich han min diräktigsprützte factory im nov. 06 kauft und het original würk en super azug.


    dr kolleg het hingege en 1000.- billigere vergaser kauft (piaggio nrg) und de het öpe glich vil kw (4 - 4.5) und üsi roller gönd exakt glich schnell..würk ufe centimeter glich, au 100meter sprint :grinning_squinting_face:


    chauf dr de wo der am beschte gfallt, eifach kei cpi roller und so dinger..alles under 3500.- hät e schlächti leistig.


    aber guet sind alli!

  • würd en minarelli liegend (aerox und alti sr) oder en piaggio lc motor näh. sind die beschte.

  • genau..sind di 2 beschte motore..


    wenn di z.b. nid zwüschere SR 50 R und ere piaggio nrg bzw. ere SR 50 R Factory und ere piaggio nrg purejet (oder so) chasch entscheide, lueg eifach uf ds design.


    beidi händ de exakt glichi motor drin..
    aprilia isch ja (2005?) vo piaggio ufkauft worde.


    und chauf dr eine wo dr wirklich gfallt, will es bringts nid viel gäld go usgä für "tuning"...
    han mis zügs alles säuber gmacht und ha chum chöschte gha.


    sparsches lieber fürn e zuekunftigi schutzchleidig;)hehe

  • hehe aso ig ha e sr 50 ditech gha,
    ha nie problem gha, o er het 30000 km o lauft emmerna...
    aber jo, esch etz nömm iglöst u so,
    aber fahre wür er emmerna...
    wen mer sorg hebt hebt au en direktisprützer lang :winking_face: