bester roller.

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, ich möchte mir demnächst einen Roller kaufen (50 ccm) habe mich umgeschaut und nun 3 favoriten den aprilia sr 50 r factory (direkt einspritzer), yamaha aerox r und CPI GTR.


    Nun habe ich gedacht dass sich hier drin sicherlich einige gut auskennen und mir vielleicht sagen könnten welches von den rollern der "beste" ist, welche der schnellste, der zuverlässigste etc.



    Ich danke schonmal im voraus und wünsche einen schönen Abend.
    lG LR

  • ich denke mal der aerox ist sicher zuverlässiger als der sr 50 r aber mehr kann ich leider nicht sagen :P!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • Wiso denn?
    Ich habe gehört die direkt einspritzer machen probleme? weis das jemand vielleicht besser?

  • Meine Meinung,


    Das beste gibts nicht... Schlussendlich sind die sportlichen Roller alle in ein und der selben Liga unterwegs. Nahmhafte namen wären:


    Yamah Aerox / MBK Nitro
    Aprilia SR 50 Einspritzer / Vergaser
    Peugeot Jet Force Einspritzer / Vergaser
    usw...


    Optisch ists halt geschmacksache, wobei mir der Aerox am besten gefällt.


    Ich würde mal raten die finger von den einspritzern zu lassen, hab schon viel schlechtes darüber gehört und auch selbst schon probleme gehabt. Hatte einen SR50 Ditech mit Morini Motorblock.
    Heute sind die SR50 mit Piaggio Motoren ausgerüstet, über diese Motoren hab ich noch nicht viel gehört. Aber auch die Peugeots hatten viel probleme mit den einspritzern. Gut möglich dass dies bei Piaggio auch so ist.


    Vorteil am Einspritzer ist der Verbrauch und die marginal bissigere Leistung sowie Gasannahme.


    Ansonsten nichts... Nur kompliziertere wartungsarbeit und FALLS mal ein kleines problem wäre, als laie fast unmöglich zu lösen ohne Fachmann oder in die Werkstatt zu fahren.


    Ich rate dir zu einem Aerox,


    Den gibts schon lange, sieht super aus und ist zuverlässig... Ausserdem wenn du mal lust auf Tuning hättest, gibts teile wie sand am meer auf dem markt.


    Eigentlich gibts doch einen besten, nämlich den... :smiling_face:


    PS: über den CPI weiss ich nicht so viel, aber die marke klingt mir nicht so koscher... :grinning_squinting_face:

  • ja n kumpel von mir hatte so ein aprilia und der hatte nur probleme! schlussendlich lief sein sr 50 r nichts mehr! vario am arsch und so! aber wie schon gesagt weiss leider nicht mehr gross bescheid über die aktuellen geschwindigkeiten usw., is schon bisschen länger her seit meiner roller-karriere :face_with_tongue:

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • Danke vielmal für die antwort =)



    Naja der aprilia händler hatt mir bei direkt einspritzer gesagt das probleme der vergangenheit angehören und diese neue "generation" ab 2005 fast keine probleme machen.


    Vom äusserlchen gefällt mir der sr am besten.
    Beim aerox stört mich der zweite sitz, soweit man das sitz nennen kann. dort hat doch niemand platz drauf oder dem tuht der arsch schon nach 2 min weh.




    Wie sieht es mit der geschwindigkeit aus?
    ist der aerox der schnellste oder der sr?



  • Sozius kann doch dir wurscht sein ob der bequem ist oder net... :grinning_squinting_face:


    Topspeed...


    der liegt so zwischen 75 und 80 wenn sie neu sind... geht dann konstant weiter runter da die Variogewicht sich kanten und der Keiler verbraucht ist.
    Bei ersatz dieser teile ist es meist wieder ok.


    Aprilia war in der Alten generation der schnellste mit gemessenen 79 kmh


    Wenn du glück hast fährt er sogar gemessene 110-115kmh. :face_with_tongue: nee nurn scherz...


    Aerox wird wohl um die 75-77 sein...


    Diese Zahlen sind allerdings schon 4-5 jahre alt :smiling_face:


    aber die technologie hat sich ja nicht gross weiterentwickelt in der Roller industrie, ganz spezifisch auf die 50er 2-takter bezogen.


    @einspritzer


    Kann gut sein dass die aprilias mit den neuen Piaggio motoren keine probleme mehr haben, wie gesagt, hab noch nicht viel gehört davon.


    Gruss

  • topspeed ist der sr50 vom kumpel vileicht 2 km/h schneller, dafür geht mein aerox beim beschleunigen wesentlich besser weg.

  • Der aerox besseren anzug als der sr?
    original?



    Der direkteinspritzer muss doch besser beschleunigen oder seh ich das falsch?

  • beide original,
    sr 50: jg 2003
    aerox:jg 2005


    ps. mein aerox wird jetzt verkauft, jg 2005, 13'000km, letzter service bei 12'400(neuer hinterreifen, neue bremsbeläge, variogewichte ersetzt, alles zusammen 650.-), preis: 2500.-

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Lieber LR,


    es ist alles sooo abhängig vom momentanen zustand der verbrauchsteile im Roller...


    Bei mir wars auch mal umgekehrt.. Kumpel mit Aerox hatte mehr topspeed (wirklich nur marginal) und ich die bessere beschleunigung...


    Je nachdem wie verbraucht die Variomatik, Keiler usw... sind kann das ganze wieder völlig anders aussehen...


    Ich denke ein deutliches resultat kann nicht ermittelt werden... Aber wenn du den schnellsten willst bei neuwertigen teilen frisch ab werk, dann wird wohl der Aprilia der schnellste sein.


    Grüsse

  • mein aerox hatte bei 6000 den letzen service bei dem vergleich und er hatte in dem moment 12000km, de aprilia vom kumpel kam frisch vom service und hatte ebenfalls 12000km

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • ja denn ischer halt langsamer gsi det... meine güte.. das chund doch so ned druf ab... chunsch amel ned früener dehei aa wege dem oder?


    und weisch du was im service alles ersetzt worde isch?
    ...
    was isch wenn de variomat scho recht dure isch bim einte oder andere? was isch wenn no viles meh...


    so verglich mached kei sinn... echt ned. vilicht hed de gaser i dem moment eifach weniger müeh gha mit de witterigsverhältnis, vilicht hesch du au es biiiizli früener gas geh....


    es gid au immer mäntigs-produkt wo halt chli schlechter gönd... bi autos isches genau s gliche.. de eint 350z hed vilicht 302 ps de ander 310 und no eine 311... who the fuck knows... isch ja au schnurz... :face_with_rolling_eyes:

  • jo logo,
    mit em aerox hani uf jedefall nie es problem gha, isch immer guet gloffe und eignetlich au immer agsprunge, nur wenn chli id höchi gosch (1500m.ü.M.) heter chli müeh, aber das isch glaub normal für 2 takter, kenn mi do ned so us

  • roller?


    hätte sonst noch einen sherco e50 im angebot..
    um einiges geiler als die plastikbüxxen :winking_face:

    Live is a Race - Büse
    "s'Läbe muesch läbig läbe" - häsl