"Frauentöffs"

  • Hallo Melide,


    Ich kann dir nur empfehlen dir genau zu überlegen, wofür du dein zukünftiges Bike brauchen wirst. Brauchst du es nur für die Freizeit, oder zum Beispiel auch für den Arbeitsweg ? Wenn du es auch für den Arbeitsweg brauchst ist es wichtig , dass du ein Motorrad wählst, dass einigermassen Alltagtstauglich ist.


    Da du ja auch noch eine Prüfung machen musst, würde ich dir eine Sportmaschine nicht empfehlen, vor allem wegen dem Parcours denn du an der Prüfung durchfahren musst. Sportler haben in der Regel Stummellenker und relativ wenig Einschlag, was sie nicht gerade zu den optimalen Prüfungmotorrädern machen.


    Wenn ich du wäre würde ich ein Motorrad wählen auf dem du aufrecht und bequem sitzten kannst und leicht im Handling ist. Es sollte für den Anfang auch nicht zu schwer oder zu hoch sein. Auf die Leistung musst du eigentlich noch nicht allzugross achten, da du ja nach der Prüfung noch zwei Jahre mit 25kW fahren musst.


    Ich würde dir auch davon abraten ein teures oder gar ein neues Motorrad zu kaufen. Denn wenn du vielleicht mal stürzen solltest, was ich natürlich nicht hoffe, passiert das meistens mit dem ersten Motorrad. Ich spreche da aus Erfahrung. Und dann ist es schade wenn du ein neues oder fast neues Bike schon reparieren lassen musst.


    Ich persöhnlich würde dir desalb auch ein Bike à la Suzuki Bandit (650ccm) oder Honda Hornet (600ccm) empfehlen. Ansonsten musst du auf Marken eigentlich nicht allzu gross gucken, heute sind eigentlich Motorradmarken gut. Ich persöhnlich bin einfach Honda Fan. Honda Bikes haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und sind sehr benutzerfreundlich.


    Auf jeden Fall würde ich einige Maschinen probefahren, dann kanst du schon mal vieles Beurteilen, bezüglich Sitzposition und Handling.


    Hier noch einige tolle Einsteigerbikes


    - Honda CBF 600 Hornet oder CBF 600 Standart Modell
    - Honda CBF 500
    - Suzuki GSF 650A
    - Kawasaki ER-6 F oder N (Geniales Einsteigerbike)
    - Kawasaki Z750 (Ist relativ teuer)
    - Kawasaki Zephyr 750 (Ein bisschen alt aber in Ordnung)


    Gut zum Einsteigen sind auch alle Enduros und Monobikes, allerdings haben viele Frauen hier Probleme mit der Sitzhöhe. Auch Chopper wie die Honda VT 600 Shadow sind nicht schlecht zum anfagen. Chopper sind aber natürlich Geschmacksache. :grinning_squinting_face:


    Aber egal für welches Bike du dich entscheidest ich wünsche dir jednefalls jetzt schon einen guten Start ins Bikerleben :face_with_tongue: und Hals und Beinbruch !! (Nurn Witz)


    Gruss freerider

  • Ich schrieb da jetzt nöd en Urlange text.. Mini empfehlig wär Kawasaki Ninja 250 R.. Nöd zviel leistig, liecht, Frauetauglich und Priisfründlich..


    Es grüsst der pseudO :face_with_tongue:


    Linke dezue gits >> da <<

    Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von pseudOnat
    Ich schrieb da jetzt nöd en Urlange text.. Mini empfehlig wär Kawasaki Ninja 250 R.. Nöd zviel leistig, liecht, Frauetauglich und Priisfründlich..


    Es grüsst der pseudO :face_with_tongue:


    Linke dezue gits >> da <<


    ich hätti zu gern öbis vo kawa, aber echli öbis anders HIHI ... :grinning_squinting_face:


    :smiling_face_with_horns:

  • Mercutio


    Bin mit ca. 1.63 m halt nöd grad di gröscht. :face_with_tongue:


    Ich würd eigentlich gern ä Kawasaki kaufe. D`Kawasaki ER-6n und Z750 tönet echt guet. Muess mich mol döt druf setzte...

  • Genau hock mol eifach druf... wersch de schnell merke was der eher zue seid ond was weniger.


    Vowäge grössi...
    Fals der de mol eine wör passe, aber ned so guet abemagsch, esch es keis Prob. Mer cha jede Töff no bizeli abelo, die einte halt weniger ond die andere meh. Oder de Setz usnäh wör au go.
    Aber guugggsch mol...



    @Day-Day....döfsch gern mol of nes Kaffi (oder was anders *g*) verbi cho.... de chasch im Uswiiis sälber noluege das sie 190kg het. :face_with_tongue:


    Ond sGwecht spelt scho chli e Rolle... Im Peak sini Triumph cha mer wie nüt omenand schiebe, im Gägesatz zo minere. Ond wenn mer met de Füess ned optimal abemag (oder mer ned ganz so vel Chraft het), ond de Töff echli e blöde Wenkel verwötscht (im Stellstand) de spellts dorchus au e Rolle. (Wär au scho froh gsi hät mini 20kg weniger *g*)

  • Zitat

    Original von DeepZone
    @Day-Day....döfsch gern mol of nes Kaffi (oder was anders *g*) verbi cho.... de chasch im Uswiiis sälber noluege das sie 190kg het. :face_with_tongue:


    Ond sGwecht spelt scho chli e Rolle... Im Peak sini Triumph cha mer wie nüt omenand schiebe, im Gägesatz zo minere. Ond wenn mer met de Füess ned optimal abemag (oder mer ned ganz so vel Chraft het), ond de Töff echli e blöde Wenkel verwötscht (im Stellstand) de spellts dorchus au e Rolle. (Wär au scho froh gsi hät mini 20kg weniger *g*)


    "Oder was anders" tönt na verlockend.. Schick mal es foti denn chömmer das mal zäme bespräche.... :face_with_tongue:


    DU hesch ja scho recht was umeschiebe agoht... Aber s töff fahre isch doch no vil meh als rangiere ide tüüfgarage. Ich han mini ussag au chli meh ufs fahre selber bezoge. Aber glich hesch rächt dass sich 160 kilo liechter lönd la schiebe als 200...


    Im uswis stad 190? aber das chan mer ned vorstelle.. Normalerwiis wird ja immer s gwicht + 75kg fahrer grächnet, und im andere feld isch die gsamt zulässigi last wo na chasch druf biige. :confused_face: oder ned?


    hmm... komisch.


    Oh vom Kanton Luzern, das wär warschinli no in akzeptabler distanz vo mir dihei :grinning_squinting_face: Chume scho verbii das "go aluege"... :face_with_tongue:

  • Als meine Frau ihr Motorrad kaufte, hat sie als Begründung genannt, dass ihr die Farbe gefällt.
    Auch ne Lösung eine Maschine zu wählen - und letzten Endes auch nicht blöder als seitenlange Wunschlisten mit Kram was man alles haben möchte.


    Die Lösung lautet: einfach von Händler zu Händler gehen und Querbeet alles anschauen und drauf sitzen, dann findet sich irgendwann etwas was man einfach haben muss.


    Logisch sollte man ein kleines Pflichtenheft haben, aber ob da nun drin steht, dass die Maschine unter 200 Kilo wiegen soll oder 210 ist letzten Endes völlig egal. Der Tipp mit dem ABS hingegen ist nicht schlecht, das kann im Extremfall mal hilfreich sein. Allerdings sollte man sich nicht blenden lassen: auch mit ABS, Traktionskontrolle, Einsteigerdrosselung und Topbereifung kann man problemlos einen Abflug machen wenn man es übertreibt oder falsch reagiert.


    Da bleibt als kleiner Hinweis noch der Tipp sich mal bei den Markenhändlern umzuhören - BMW oder auch Honda gaben bei Einsteigermaschinen auch schon Fahrtrainings mit dazu. Solche Aktionen sind oft beschränkt und hängen von diversen Faktoren ab, aber ein Fahrtraining ist hilfreicher als jede Theorie.


    Schade, dass die grossen Ausstellungen schon vorbei sind, dort gibt es Gelegenheit auf kleinem Raum viele verschiedene Maschinen anzuschauen.


    Na ja - ich hätte noch vieles was ich mir gerne kaufen würde, letzten Endes hängt es davon ab was man genau machen will, wie viel Zeit man hat und was der Spass denn kosten darf. Es wird mit den Jahren nicht wirklich einfacher immer was noch passenderes zu finden :face_with_tongue: - was unweigerlich dazu führt, dass man am Ende mehrere Maschinen in der Garage stehen hat :grinning_squinting_face:


    Marc

  • Zitat

    Original von Day-DayIm uswis stad 190? aber das chan mer ned vorstelle.. Normalerwiis wird ja immer s gwicht + 75kg fahrer grächnet, und im andere feld isch die gsamt zulässigi last wo na chasch druf biige. :confused_face: oder ned?


    Das isch sowit Ich weiss nume bi de "chline" eso. Bi de Grosse wird nüd dezuegrächnet.

  • Zitat

    Original von Chromopila


    Das isch sowit Ich weiss nume bi de "chline" eso. Bi de Grosse wird nüd dezuegrächnet.


    Scho mol sorry för sOff Topic...


    Bi de eher ältere Töff stoht normal nome sGwecht vom Töff ohni Fahrer. Ond bi de neue stohts jetzt met Fahrer denne. Das het absolut nix met "gross" oder "chli" ztue.


    @Day-Day... Wie gseid döfsch gern mol verbi cho.. Bsuech esch emmer herzlech welkomme. Ond went ned met em Töff chonsch spändiert der de Peak evt sogar es Bierli :winking_face:



    so jetzt Melide... wennt mol ongefähr en Vorstellig hesch i weli Rechtig das sell go. Chasch jo au eifach do im Forum froge, öb öper sone Töff het, ond öb dejenig mol Lost hät, dech of dem Töff Probesetze zlo.
    Ech ha au scho sone Afrog öbercho, ond has natürli au gmacht, wieso au ned.