Rückspiegel

  • Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer einer XJ900. Ich habe aber mit den rückspiegeln ein Problem... Wie ich sie auch einstelle das meiste, was ich sehe, sind meine arme und ein bischen Landschaft.
    Vom Auto bin ich mir eine bessere Sicht nach hinten gewohnt. Ist das bei einem Motorrad normal, oder bin ich einfach zu breit gebaut und muss ev. die Rückspiegel weiter nach aussen setzen?
    Danke.

  • bei den vielen motorrädern ist das leider normal. meist an supersportlern.
    eine möglichkeit sind lenkerendspiegel. die hatte ich an meiner SMC und damit sieht man wirklich super.
    sind denn die originalspiegel an deiner XJ?

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Hallo Mercutio.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja, es sind die Originalspiegel. Die XJ hat übrigens Baujahr 84.
    Am besten gehe ich wohl nächste Woche mal bei einem Töffmech vorbei.

  • kannst auch bei polo mal nachschauen. am besten im deutschen onlinekatalo http://www.polo-motorrad.de nach spiegelverlängerung suchen und dann in der Schweiz bei polo anrufen und bestellen.


    Das sind eine art "Klötze" halt genau angepasst an die spiegelhalterung, die dann die spiegel um einige Zentimeter weiter nach aussen setzen. das sollte dir sicherlich eine bessere sicht gewähren.


    andernfalls eben die besagten Lenkerendenspiegel. Bei denen aber unbedingt auf eine Zulassung achten, denn die meisten sind gerade ein klein bisschen zu klein um in der Schweiz legal zu sein.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • das Problem habe ich bei meiner Kawa auch, ..im Sommer (mit der Sommerjacke) gehts einigermassen, im winter muss ich halt meine arme etwas zur seite strecken, wenn ich wirklich gute sicht haben will.


    bescheuert :wand:

  • Zitat

    Original von DonBosco
    andernfalls eben die besagten Lenkerendenspiegel. Bei denen aber unbedingt auf eine Zulassung achten, denn die meisten sind gerade ein klein bisschen zu klein um in der Schweiz legal zu sein.


    Hoi bösci,


    ich denke dass en 84er XJ900 ned wörklich problem bechunt wäge "illegale" lenkerspiegel... Wenn de rescht vom töff in ornig isch, chani mer nid vorstelle dass die nette herre in blau dumm düend. Isch halt chli andersch wenn miteme super sportler chunsch mit 85° nummereschildhalter, tönti schiibe, usw....


    @Aargauergay (isch mit dem name eigentlich dini sexuelli orientierig gmeint oder hesch welle GUY sprich "Typ" schribe?)


    Ich wörd dir zu lenkerendspiegel rate... han 1 stück uf de linke siite und mues säge ich gsehne jetzt meh als ide beide originaldinger zäme... sind aber au ganz chlini illegali.


    Susch gids glaub no en helm hersteller wo mal eine mit integriertem rückspiegel usebracht hed... vilicht taugt ja de was... :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Day-Day
    ...ich denke dass en 84er XJ900 ned wörklich problem bechunt wäge "illegale" lenkerspiegel...


    vermuet ich au. ha während 2 jahr nie es problem gha demit.

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • @ Don Bosco


    Vom Polo rate ich seit ca. 3 Wochen seeehr ab, da sehr unfreundlich: War mit einem Kumpel und meiner Freundin da und wollten für sie einen Helm kaufen. Bis dahin war mir Polo weder sympathisch noch unsympathisch. Aber es fing schon an als sie einen zur Probe auf den Kopf setzte, sie hatte das Gefühl er wäre ihr etwas zu klein, dann habe ich eine Verkäufer angesprochen ob sie den noch eine Nummer grösser hätten, da kam er doch tatsächlich und meinte, auf keinen fall bräuchte sie den eine Nummer grösser und mit einem heftigen Schlag auf die Helmoberseite "klatsche" er ihr den Helm auf den Kopf so dass ihr der Helm in die richtige Position rutschte. Dummerweise hatte sie vor nicht allzulanger zeit ein neues Ohrpiercing machen lassen, welches bei dieser Scheissaktion fast abgerissen wurde. Klar ist ein Helm für Stürze da, aber etwas freundlicher hätte nicht geschadet. Etwas genervt haben wir uns dann den Rest angeschaut, als uns eine Mitarbeiterin freundlich gefragt hatte ob wir keinen Platz mehr für unsere Helme in den Kästchen draussen gehabt haben, was auch so war. Und ob wir sie nicht abstellen wollten, was wir abgelehnt haben. Ein paar Meter weiter kam eine andere Verkäuferin und machte uns schon ziemlich agressiv darauf aufmerksam dass man keine eigenen Helme mitrein nehmen darf und was das eigentlich soll und sowieso, Getränke (wohlgemerkt verschlossen), dürften auf keinen Fall mit rein, das ginge üüüüberhaupt nicht und und und..... Hallo??? Wir sind zahlende Kunden, ok waren wir, denn danach hats uns so angeschissen das wir den Laden verlassen haben. Das Halstuch und die Handschuhe habe ich wieder dahin getan wo ich sie geholt habe. Aus Schluss und vorbei, so kann man auch Kunden vergraulen. :böse:


    Naja, jeder soll denken waser will.


    Gruss.

  • ich weiss ich bin auch kein polo-freund mehr.


    habe da teile bestellt, extra vorher nochmals angerufen ob die nun da sind und auch verfügbar. wurde mir alles bestätigt. also extra rund um den see gefahren zum polo. dort angekommen hiess es dann, dass der PC zwar anzeigt, dass sie das teil haben sollten, aber sie können es leider nicht finden und müssen nochmals ein neues bestellen. Da verlangte ich natürlic, dass sie es mir auf ihre kosten zuschicken, da ich sicher nicht nochmals extra in den polo fahre. machen sie aber nicht. weiss deswegen auch nicht, ob ich das teil überhaupt noch haben will....ist aber leider der einzige, der das momentan anbietet :wand:


    aber besonders freundlich sind sie nicht. zumindest nicht, wenn mal was von ihrer seite schief geht und es darum geht sich etwas zuvorkommend zu zeigen



    aber es geht hier ja nicht darum, sondern wo man eine lösung herbekommt und das ist eine und die hab ich bisher in der schweiz nur bei polo im katalog gesehen. ansonsten muss man sich das aus deutschland von z.B. louis oder dem hersteller direkt bestellen.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

    Einmal editiert, zuletzt von DonBosco ()


  • Hehe, das macht de Hippo au... chasch de Lümmel frage... aber binere frau absolut inakzeptabel... vorallem wemmer kein "bezug" zum chund het... de lümmel isch immerhin scho langjährige chund und kennt de hippo guet... uf die art ischs ja cool... Aber nid eifach so... :wand:


    was de rescht agaht... NO COMMENT... :böse: Ich glaube die ganz töffindustrie isch volle schlechte kundeberater und beraterinne... Es isch echt mal ziit dass d lüüt ide obere etage chli ufwached und öbis undernehmend... Aber ebe... Töff isch und blibt för mich chli es Rein-Raus business... Inegah-Chaufe-Weg... Es git scho gwüssi usnahme, aber im ganze... naja.


    En frächheit wirds erst recht wemmer eignetlich bedenkt was mer amig eso chan usgeh ufme "töffshopping-trip"... Wenn mich die desperate-kassiererin im denner aschnauzt und kaugummi chätsched wäred sie "3.20 biteeeescheen" seit isch mer das no glich... aber wenn grad en helm för weiss got wievil 100 franke aluegsch und denno händsche und andere kram wo au nid wenig choschtet ide händ hesch... NEEEEE...


    Wie uncoooool! X(

  • zum da chli gägestüür z'geh: bis jetzt hani im polo kei schlächti erfahrige gmacht. ha mal en namitag helm probegfahre (4-5 stuck) bi mit jedem sicher 20minute underwägs xii und ha am schluss keine kauft.
    de verchäufer hed das total easy gnoh. (klar, set mer erwarte, aber es isch denn au würkli so xii)

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • danke für euri diskusion bezüglich polo. ich han ja aber eigentlich öppsi anders welle wüsse. :smiling_face:
    Ich bin hüt bim mech xi und han det so teili kauft, wo zwar mega tüür xi sind, aber difür sind jetzt d spiegel 50mm wiiter usse.


    Ps. an day-day... s pseudo han ich scho richtig gschribe. ich hoffe hät nimert es problem demit.

  • Zitat

    Original von aargauergay
    danke für euri diskusion bezüglich polo. ich han ja aber eigentlich öppsi anders welle wüsse. :smiling_face:
    Ich bin hüt bim mech xi und han det so teili kauft, wo zwar mega tüür xi sind, aber difür sind jetzt d spiegel 50mm wiiter usse.


    Ps. an day-day... s pseudo han ich scho richtig gschribe. ich hoffe hät nimert es problem demit.



    Es problem han ich überhaupt nöd demit, söll jede mache was er will... Und ich beurteile dich trotzdem als Mensch und nöd nach dine Vorliebe...


    Aber chasch du mir villicht erkläre warum di Homosexuelle das immer so betone müend??? Scho fast als Stolz und Ushängeschild. Ich betone ja au nöd zu jedere glegeheit dasi Fraue poppe... :face_with_rolling_eyes:

    [SIZE=4]:rock: !!! Triumph !!! :rock:[/SIZE]


    Cannot the Kingdom of Salvation take me home ???


    Triumph still in my heart... ;(

  • Zitat

    Original von Epimenides
    Ich betone ja au nöd zu jedere glegeheit dasi Fraue poppe... :face_with_rolling_eyes:


    doch das machsch du... ich weiss no de einti fred... "ja mer chönd scho mal öbis zäme mache, eifach ned töff fahre..." :grinning_squinting_face:


    HAHAHA z geil