Gesetzliche Prüfung

  • Hallo zusammen, bin neu hier.

    Habt Ihr Erfahrung wo man die A Prüfung am besten macht?

    Winterthur , Zürich , Regensdorf oder Hinwil.

    Ist es möglich, irgendwo menschlichere Experten zu finden?

    Oder spielt es überhaupt keine Rolle.

    Danke

    BMW R 1200 GS :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Wieso "menschlichere Experten?" Haste einen unmenschlichen erwischt? :grinning_squinting_face:

    Das ganze ist natürlich wirklich vom Prüfer abhängig. Manche sind so, manche sind so. Ist schlussendlich wohl nur glück. Böse Zungen behaupten aber dass in Zürich die meisten von den bösen Sitzen :winking_face:

    Vor allem die Töffprüfung würd ich wohl am ehesten in Hinwil machen. Ist ländlicher, muss man nicht ganz so viel rumgucken wie in der Stadt, hat dafür aber andere Schwierigkeiten (Traktoren etc.)

    READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

  • sorry aber diese frage ist irgendwodurch doch bescheuert.

    es gibt nicht menschliche und unmenschliche experten... zudem würde dir das ja nichts nützen. oder ist das menschlich, wenn er jemanden bestehen lässt, dieser die maschine aber nicht im griff hat und danach eine mutter mit kind totfährt....

    wenn man fahren kann und die ganzen manöver beherrscht, dann ist es doch absolut egal was man für einen experten hat. wer keine fehler macht dem kann man auch nicht wirklich was anhängen und das werden sie auch nicht. vielleicht gibts mal einer, der an nem guten tag ein auge mehr zudrückt, aber den experten mit durchkommgarantie gibt es sicherlich nicht und darf es auch nicht


    auch interessant ist es wenn man mal "nachforschen" geht von welchen personen die ganzen geschichtlein mit bösen und lieben prüfern in die welt gesetz werden. jaweohl richtig von denen die NICHT bestanden haben. das ist immer und überall so, dass man sich selbst erst zu allerletzt die schuld gibt.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • haha... donbosco knall hart!!! :winking_face_with_tongue::mad:

    aber i muä zum grossä teil zuägeh er hät scho recht.. bis uf das es au än schlechtä tag chan geh bim expert und dä dir fähler höcher arechnät oder au nöd.. i ha d prüäfig bestandä bin aber au durä gheit.. und ja.. git schöners..hehe..

    gruuuuzzzz

  • @greenvr6

    stimmt en schlächtere tag chönds au hah und der denn en fähler arechne. aber de muesch ja au zersch DU mache. also vo dem här liits schlusseinflich eifach bi einem selber und nid bim experte öb mer duregheit oder nöd. er seits denn eifach :smiling_face_with_horns:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Danke für Eure Feedbacks

    ist mir auch Klar, dass ich die Prüfung selbst bestehen muss.
    Es war nur als Anregung gedacht, wo ich mich am Besten anmelden soll.

    BMW R 1200 GS :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Gebe Bosci recht, aber Mutter & Kind auf einer Spur Totfahren, das musste mir erstmal zeigen :winking_face:

    Klar Grundsätzlich keine Fehler machen. Aber mal ernsthaft, auch unter den Prüfern gibts - sorry - Arschlöcher. Da wird jeder kleine Fehler Notiert und am ende heissts einfach kommen Se nochmal.

    READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

    Einmal editiert, zuletzt von AmmuNation (26. März 2008 15:04)

  • Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich würde jedem empfehlen sich vor allem da anzumelden, wo er die Gegend auch einigermassen kennt.

    In Bern ist es klar, dass man beispielsweise über gewisse Kreuzungen gescheucht wird, wo selbst gestandene Männer weiche Knie bekommen - wer so was vorher nicht "erfahren" hat, der ist so gut wie durchgefallen. Nett vor allem, weil zum absoluten Chaos auch noch Tramlinien vorhanden sind - und Lampen welche man auch noch beachten sollte. Mir ist noch heute schleierhaft, wie man da wirklich sauber durchfährt :face_with_rolling_eyes:

    Wer sich Stadt gewohnt ist, der soll da bleiben - und wer eher auf dem Land zu Hause ist, soll sich lieber in seinem Fahr-Revier mit dem Prüfer abgeben (gibt auch da diverse fiese Stellen, z. B. mit Rechtsvortritt von Waldwegen auf Nebenstrasse welche man übersieht, wenn man die Stellen nicht kennt).

    Kann wie bei jeder Prüfung mit einem Expoerten sein, dass der mal einen schlechten Tag erwischt - aber die Jungs machen ja kaum was anderes und verhalten sich in aller Regel proffessionnel, schliesslich hängt Ihr Job davon ab, dass sie fair beurteilen können.

    Wie der Prüfer, kann auch der Prüfling mal einen schlechten Tag haben - oft liegt es ja auch nur an übertriebener Lässigkeit (der Experte sieht es als Schlamperei) oder extremer Nervosität (der Prüfer wird sich kaum denken, dass da einer sattelfest ist, wenn er käsebleich mich weichen Knien schon beim losfahren die Karre abwürgt).

    Insgesamt gilt immer noch: Versuch macht klug - und ohne Fleiss kein Preis. Also: üben, viel fahren, auch mal in eine zusätzliche Fahrlehrerstunde investieren und dann sicher die Prüfung meistern.

    Marc

  • Ich hab selber (nach 10k kilometer) am albisgütli bestanden, ohne fahrlehrer/stunden. Meiner Meinung nach ist es pure übungssache ob man besteht oder nicht. Der Prüfer (und viele gestandene Töfffahrer auch) sehen dem Fahrstil sofort an ob er "passt". Sicherheit im Fahren kommt aus dem Wissen dass mans kann, das man seine Grenzen (und die Maschine) kennt.
    Üben, üben, üben. ganz einfach.
    Um aber auf eine Ortsempfehlung einzugehen:
    Regensdorf: sehr flach, berganfahren musst ich nie (autoprüfung)
    Zürich: Züri halt... >gut anfahren können in jeder lage, erhöhte aufmerksamkeit vielleicht?
    die anderen kenn ich zu wenig...

    *immer na am versueche mini DT z wheele*

  • Verdammt.... :böse::wand::böse::wand:

    bin Durchgefallen A unbeschränkt

    Grund...ob ich keine Hinterbremse kenne..also Hinterrad bremse nicht benutzt..bin halt immer relaxt an abiegungen/Kreuzung etc angefahren..es ging Ihn darum wenn ich zu zweit fahre und die hinterradbremse nicht benutze sie vorne so einsinkt und er immer voll an mich ranrutscht..hat er doch bei der Vollbremsung gesehen das ich sie benutze...dann noch ein kreuz bei Kurvenfahren(ging darum das ich bei manchen kurven zu weit innen war und nicht weit genug in die kurve reinschauen kann)...aber will der Experten nicht schlecht machen er war recht freundlich und voll Ok und könnte ihn mir das nächste mal schon vorstellen...

    muss mann deswegen durchfallen.?????????????????????????????????..so wie er es mir danach nochmal erklärt hat(also meine fehler)war das doch ok und ich hab es ja auch verstanden..

    kotzt mich halt jetzt voll an das ich in den Ferien in die Dolo. wollte und Urlaub ist fest...
    naja aus Fehlern lernt man(N) ja..trotzdem F*&K

    so musste das mal loswerden..

    WENN JEMAND NOCH EINE PRüFUNG HAT A UNBESCHRAENKT BIS ZUM 24.07.09 UND ES IHM EGAL WÄR BISSEL SPÄTER ZU MACHEN IN FRAUENFELD(TG) UND TAUSCHEN KÖNNTE WÄR DAS SUPER GOIL..HOLE MIR MORGEN EIN TERMIN ABER DER PRÜFER MEINTE EBEND BIS DAHIN SIEHT ES SCHLECHT AUS...MEIN TERMIN KOMMT MORGEN..HAB FESTEN URLAUB UND WOLLTE MIT KOLLEGEN UND TÖFF IN DIE DOLOMITEN.

    DANK SCHON MAL VIELEICHT KLAPPT JA WAS...

    Der Gordon mit Suzi DR650se für's Reisen..

  • Also bin da auch Böscis Meinung, dass diese Geschichten von den bösen Experten von Durchgefallenen sind oder von Idioten, die es nicht einsehen wollen.

    Mein Fahrlehrer hat nach 2 Fahrstunden gemeint ich könne mich anmelden, war da auch schon gut 1 Jahr Töff gefahren. Man muss halt einfach üben und auf die Tipps hören. Der Fahrlehrer meinte auch, man fühle sich bei mir hinten drauf sicher und er habe noch einen anderen Schüler, mit dem er einen Tag zuvor fast im Gegenverkehr gelandet wäre und dieser Schüler finde, er fahre gut und habe in wenigen Tagen die praktische Prüfung. Es sind dann halt meistens die Leute, die irgendwas nicht im Griff haben diejenigen, die gerne anderen die Schuld geben.
    Im Prinzip ist es doch so: der Experte schaut sich alles an und notiert Fehler, bis das Mass voll ist und dann fällt man durch. Dabei wiegen gewisse Fehler eben schwerer als andere. Ich hatte einen fairen Experten, muss ich wirklich sagen. Ich fuhr während der Prüfung in eine Sackgasse und habe trotzdem bestanden, aber das war auch der einzige Lapsus + war das Schild wirklich schlecht zu sehen (stand quasi parallel zu mir + leicht verdeckt). Ein Bekannter hatte auch behauptet, dass er nur durch die Autoprüfung gefallen sei, weil er auch in eine Sackgasse gefahren ist. Wer aber einmal mit dem Typen mitgefahren ist 8o, weiss das dies definitiv nicht das einzige gewesen sein muss.

    Ich würde dir aber auch empfehlen, dort zu fahren wo du dich auskennst. Drehe in Grossstädten auch manchmal fast durch beim Autofahren, ist halt ganz was anderes als in ländlicheren Gebieten. Ausserdem kennt man gewisse "matchentscheidene" Stellen. Zudem wenn der Fahrlehrer dann auch noch aus der Gegend ist fährt er in der Regel auch dort mit dir durch. Ausser meine Sackgasse habe ich bei der Prüfung zum ersten Mal gesehen :D. Sitz bei dir der Experte auch hinten drauf? Also bei uns in Olten angeblich auch bei Wind und Wetter.

    DR_GoSo:
    Ich kann ja nicht viel dazu sagen, da ich nicht dabei war :D, aber sauberes Bremsen und Kurvenfahren sind generell beim Lenken eine Fahrzeuges sehr wichtig und beim Motorrad IMO noch viel mehr. Wenn du z.B. in den Kurven zu weit innen bist kommst du evtl. mit dem Gegenverkehr oder dies Pfösten in Berührung. Du musst auch beachten das bei vielen Modellen das Heck hochgezogen ist und somit der Sozius höher sitzt und sein Kopf dadurch weiter in die Kurve ragt. Gerade bei langsamer Fahrt und in Kurven ist die Hinterradbremse sehr wichtig und sei mir nich böse, aber: nur weil du die Hinterradbremse bei der Vollbremsung benutzt hast muss das noch lange nicht heissen, dass du sie auch während dem Fahren benutzt :winking_face: und du kannst sie auch einfach zu wenig benutzt haben.
    Es ist aber schwierig zu beurteilen wenn man eben nicht dabei war.

    Einmal editiert, zuletzt von sneaky_Phil (7. Juli 2009 02:14)