Hi Leuts
Wegen einem kleinen Umbauprojekt an meiner KTM suche ich jemanden der (als Hobby, Material und Aufwand wird natürlich vergütet) was kleines nach einem Plan anfertigen kann.
Material dürfte Alu oder Edelstahl sein, es geht darum den Luftfilterkasten leicht abzuändern (ein Hilfsrahmen wird auf den Luftfilterkasten gesetzt und darauf ein zweiter Rahmen mit Gaze für Wüsteneinsätze oder mit einem kleineren Durchlass ohne Gaze draufgeschraubt). Die Anleitung zum Umbau und die Pläne finden sich hier
Damit das wirklich gut wird, müssen die Pläne genau eingehalten werden und in die Rahmen passende Gewinde geschnitten werden. Hab keine Lust mir ne Werkbank für so was zuzulegen und habe auch die nötigen Werkzeuge nicht. Für jemanden der sich bisschen mit Metall auskennt (braucht ja nicht grad eine CAD-Maschine zu sein) dürfte es ein leichtes sein die 3 Rähmen rauszusägen, die Kanten zu entraten und passende Gewinde reinzusetzten (nett wäre noch eine schwarze eloxierung oder das die Dinger poliert sind - aber man soll es ja nicht übertreiben). Material und Arbeit (auch die Schrauben um die Rähmen zu befestigen) müssen hochwertig, natürlich gänzlich rostfrei und sehr haltbar sein.
Könnte ja sein, dass jemand grad Lust zum Basteln hat, aber nichts wofür es sich lohnt. Einfach melden, wenn jemand so was bauen kann und sich zur Verfügung stellen würde. Könnte sich nebenbei als Kleinserie eignen. Ist zwar etwas teurer als die übleiche KTM-Sportluftfilterdeckel-Variante für die Lc4, aber eben sehr viel besser weil das Hinterrad im Gelände den Sand nicht direkt unter die Abdeckung und somit in den Luftfilterkasten befördert.
Marc
P.S.: habe den Originalbauer der Teile schon angefragt, der hat leider grad keine mehr übrig - bleibt also nur die Dinger selbst anzufertigen. Und um es vorweg zu nehmen: legal ist das ganze natürlich nicht