Roller-Kauf

  • Hallo Leute!

    Mal ne Frage an die Roller Fahrer (natürlich auch an alle anderen) :smiling_face:

    Ich will mir ein Zweitfahrzeug für die City kaufen. Habe dabei an einen Roller gedacht mit dem ich mal einen kleinen Einkauf transportieren kann oder den Helm nicht immer mitschleppen muss.

    Jetzt liegt mir ein Angebot von einem Piaggio Typhoon 125, Jg. 96, ca. KM 30'000 vor. Das Angebot ist von einem Händler, also Service komplett gemacht und vorgeführt.

    Nun verlangt er dafür CHF 1500.-.

    Was haltet ihr davon? Zuviel? Zu alt? Beides? Oder fair und OK?

    Für Hinweise melden sie sich bitte bei Ihrem nächsten JimmyK :face_with_tongue:

  • Ohne Helm? Auf nem 125er Roller? :mad: Bis die Pozilei kommt.

    Preis ist eigentlich ok. Bin schon viel 50ccm Typhoon gefahren. Eigentlich ganz ok, ist halt n Italiener mit einigen Verarbeitungsschwächen :grinning_squinting_face: Zündkerze steigt auch ohne vorwarnung aus nach vielen km. Immer eine mitnehmen, dann ists ok. :winking_face:

    READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

  • Ohne Helm? :grinning_squinting_face: Nö ich meinte eigentlich dass ich ihn NACH der Frahrt nicht immer mitschleppen muss.

    Jo aber Preis, KM und Alter scheinen mir etwas hoch, jedoch bin ich kein Roller-Kenner. Deswegen die Frage. :engel:

  • Hatte gerade einen Tag einen 125er Honda-Roller (Ladenneu) als Ersatzfahrzeug weil ich eine Griffheizung an meinem Reisemobil anbauen liess.

    Ob der Preis in Ordnung ist, kann ich nicht sagen - nur, dass so ein Roller zwar handlich, aber stark gewöhnungsbedürftig ist :mad:

    Hatte mir mal (für die Fahrt ins Büro) selber einige Roller angesehen - und mich am Ende gegen den Kram entschieden (nur für den Helm kann man am normalen Bike auch ein Koffersystem oder mindestens ein Topcase montieren - ist ja mit einem Handgriff wieder weg). Der einzige 125er Roller der mir gefallen hatte war der Aprilia Scarabeo, weil der sich mit den relativ grossen Rädern (für einen Scooter) noch halbwegs normal fahren lässt.

    Mir wären 30'000 Km bei einem kleinen 2-Takter deutlich zu viel (egal zu welchem Preis). Wer selber bisschen basteln will und kann, bekommt bei dem Angebot vermutlich was fürs Geld - ich würde aber dennoch mal die Neupreise vergleichen.

    Marc

  • Hallo Marc

    Klar könnte man ein Koffersystem an ein normales Bike montieren. Aber ich hab ne Duke, das lässt sich schon rein von der Optik nicht miteinander vereinbaren... :grinning_squinting_face:

    Vom Fahren her sollte es eigentlich kein problem sein, da ich schonmal (für 2 Monate) nen Typhoon Roller gehabt habe.

    Ist halt wie du sagst, praktisch und handlich.

    Patrick

  • Zitat

    Original von JimmyK
    das lässt sich schon rein von der Optik nicht miteinander vereinbaren...


    Na ja - ich weiss nicht was schlimmer ist: eine Gepäckbrücke welche man mit paar Schrauben wieder abschrauben kann mit einem Topcase drauf (nebenbei: kleiner Baumarkt-Koffer mit Schloss ist ein vielfaches günstiger) - oder einen 50ccm Roller fahren :grinning_squinting_face:

    Preislich ist zweitere Variante vermutlich teurer, wenn man die Einlösung und Verschleissteile einrechnet.

    Nebenbei und für Leute welche nicht 2 linke Hände haben: Alukoffer - Selbstbau - so was könnte man selbst für eine Duke halbwegs passend hinbekommen :top:

  • fahre seit neustem eine honda spacy 125ccm 4-takt, das teil ist gewöhnungsbedürftig klar, aber für den arbeitsweg perfekt :smiling_face:

    der preis geht in ordnung... die frage ist lediglich... ob du dir nicht einen 4-takter suchen willst....

    lg

    rally lugano: "du... wo sind mer da? - scheissegal, gib gaaaas!!!!!!!!"

  • Zitat

    Original von V|RuS
    fahre seit neustem eine honda spacy 125ccm 4-takt, das teil ist gewöhnungsbedürftig klar, aber für den arbeitsweg perfekt :smiling_face:

    der preis geht in ordnung... die frage ist lediglich... ob du dir nicht einen 4-takter suchen willst....

    lg


    ...genau für den Arbeitsweg ist er auch gedacht. Und natürlich zum ein wenig ums Haus "furzen".. :face_with_tongue:

    wieso meinst du nen 4 takter? Kommt ja nicht wirklich drauf an oder? Wo wären denn da die Unterschiede ausser dass ich noch Öl nachfüllen muss?

    Übrigens: hat vielleicht noch jemand einen günstigen Beinschutz der auf einen Piaggio Typhoon passen würde?

    Gruss jimmy

  • Ich würd keinem nen 2-takter empfehlen mit 30'000 km... da würd ich schon viel eher zu nem Aprilia Leonardo raten... Der ist auch in diesem preissegment erhältlich und saumässig gut. Mein vater ist ca. 9 jahre mit sonem ding gecruist... nie was gehabt, fast jeden tag zur arbeit gegangen... super teil..

    aber wenns finanziell drin liegt gäbe es für mich nur eine lösung. Wenn schon arbeitsgerät dass solls auch was spezielles an sich haben.

    Ladies and Gentleman, the one and only:

    [Blockierte Grafik: http://www.autoreview.ru/new_site/year2001/n17/salon/800/MAx_exhib_32.jpg]

    Sieht zum kotzen aus... aber wenn schon city flitzer dann ohne helm... das hat ja mal STIL!

  • Nun ja, ich such dann mal nach anständigen Leonadro Scootern, preislich hab ich kurz gecheckt, sind wirklich so um das (ca. 1500.-)

    Und den BMW C1 bekommste auf Motorradhandel.ch auch nicht unter 5800.- oder so. Viel zu teuer.

    Merci aber für die Vorschläge. :grinning_squinting_face: Ich checks mal und meld mich dann wieder.