CBR 1000 RR Fireblade

  • n'abend zusammen


    so, die töffsaison rückt näher. bis anhin fuhr ich eine gedrosselte zx6r. da ich ab diesem jahr die maschine offen fahren kann, schau ich mich nach einer 1000er um.
    was haltet ihr vom honda fireblade? hat hier vielleicht jemand eine?


    danke und greetz

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • Kommt drauf an welche du meinst.


    Die 04-07ner sind ganz schöne luftpumpen. Recht langweilige leistungsentfaltung für eine 1000er supersportler, wenn man da so mit kilogixx, R1 oder 10er Kawa vergleicht. die reissen einiges mehr.


    die neue 08er Fireblade soll aber der oberhammer sein. Die leistungsdiagramme, die ich bis jetzt von dem Modell gesehen hab sind sehr vielversprechend. Sehr viel Drehmoment, 180PS und unter 200kg vollgetankt.



    soll natürlich nicht heissen, dass eine ältere Fireblade wenig leistung hat, aber halt im vergleich zu den anderen 1000er Supersportlern weniger :smiling_face_with_horns: und vorallem fühlt es sich nach weniger an. zu viel für die strasse haben sowieso alle sportler

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

    Einmal editiert, zuletzt von DonBosco ()

  • hi donbosco


    ja, wäre eine 07er! für knappe 16 tausend. hab auch schon an eine zx10 gedacht. bei der gixxer gefällt mir der auspuff einfach nicht so!

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • also für 16mille würde ich mir auf keinen fall eine 07ner fireblade kaufen. dann lieber ne ninja, gixxe oder r1. oder halt was drauflegen und dann die 08er.


    aber 16mille für eine 07ner finde ich recht viel. Besonders da das neue Modell nun rauskommt und dies wirklich sehr viel besser sein soll. (Handlicher, stärker, leichter)

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • ich merke, du rätst mir vom motorrad ab :ugly:


    ich schau mich mal noch ein wenig um. was mich natürlich auch noch "anmachen" würde, wären die umbauten von diesem töffhandel in rothrist. vorallem kawa's sieht man oft von diesem händler. kosten natürlich auch etwa 18 mille!


    greetz

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • Nur weil die Leistungsempfaltung sehr linear, die Sitzhaltung menschenwürdig und das Fahrwerk wenigstens im Ansatz für Touren taugt, wüde ich ein Motorrad noch lange nicht als schlecht bezeichnen. In den Vergleichstests sind die Blades, von Profis gefahren, immer sehr gut weggekommen - unerfahrene sind in der Regel mit den sehr vertrauenserweckenden Fahrwerken auf Renntrainings auch schneller, als auf brutalen 100% Rennbikes.


    Wie viel man dafür ausgeben muss, steht auf einem anderen Blatt - Hondas hat es noch nie zum Spartarif gegeben. Allerdings ist in der Regel der Gegenwert hoch, die Ausstattung sehr hochwertig - und auch der Wiederverkaufspreis nicht übel. Kenne Leute welche noch 900er CBR fahren und gigantische Kilometerleistungen hinter sich haben. Bei regelmässigen Ölwechsel hat man da noch die sprichwörtliche Honda-Qualität (ob dem bei neueren Modellen noch so ist, weiss ich nicht - fragst am Besten mal im CBR-Forum nach) Auch hier gibt es dazu Informationen.


    Mir hat die 954er super gefallen. Die 1000er ist zwar optisch noch schöner, aber da passen nur noch Zwerge drauf (die neue soll noch krasser sein - keine Ahnung wie man sich da noch falten soll um drauf zu passen).


    Vom Feeling und dem Sound her ist Honda fahren nicht ganz so prickelnd wie vielleicht Gixxer - dafür fährt man entspannter und nach Zeitmessung eben nicht langsamer. Wie so oft: passen muss die Kiste zum Fahrer - für Umsteiger keine einfache Wahl.


    Marc
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Honda zwar teuer ist (Kauf, Service und Ersatzteile), sich aber die Investition auf die Jahre gesehen für den Normal-User lohnt. Rennstreckenfreaks welche die Kiste voll ausreizen und auch mal wegwerfen, werden an einem Gixxer mehr Freude haben - schon nur, weil da alles ne Runde günstiger ist.


  • Was isch denn daaaaaaaaas?


    Ich han gmeint die neu hornet sig schlimm.. aber da laufts mer etz würkli chalt de rugge durab..


    wo führt das hii herr designer us japan... ????


    Shogun felge.. oh meine güte... nöchst mal gids denn Samuraischwert Uspüff und Karate Fuessraschte...


    s einzig schöne a dem töff isch s heck...



    ach nee... ich bin mal Nippon töfffan gsi... aber sit de letschte 3 jahr.. ui neeei....



    @Topic
    Ich rate dir zu einer Fireblade der letzten generation... Sieht toll aus.. vorallem als Repsol.


    Und sonst, schau doch mal die letzte ZX10R generation an...



  • Aaaalso 1. Findi de gseht ned mal so schlecht us xD han scho grüserigi gseh :grinning_squinting_face:


    und jo ich Stifte ezt do nur no meh verwirrig wasmer ufrichtig leid tuet aaaaaaaaaaber:
    Wennd öppis schöns, elegants,schnells,zueverlässigs,benidenswärts,attraktivs wellsch gits nur eis-------------------------> R1 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Zitat

    Original von Day-Day
    "benidenswärts"


    das nenn ich en Duci und ned en R1... :smiling_face:


    Naja aso d R1 Gfalltmer vom Optische besser als d Duci :grinning_squinting_face:

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • scho? :smiling_face:


    damn, sache gids :smiling_face: gschmack isch ja sowas vo unterschidlich...


    Ha mal gmeint luut gsetz isches verbote en Japaner schöner z finde als en heissi italienerin :smiling_face: HIHI

  • Zitat

    Original von Day-Day
    scho? :smiling_face:


    damn, sache gids :smiling_face: gschmack isch ja sowas vo unterschidlich...


    Ha mal gmeint luut gsetz isches verbote en Japaner schöner z finde als en heissi italienerin :smiling_face: HIHI


    [SIZE=3]Dere Meinig bin ich au !!!!!!!!!!!!!![/SIZE] :grinning_squinting_face:

    [SIZE=4]:rock: !!! Triumph !!! :rock:[/SIZE]


    Cannot the Kingdom of Salvation take me home ???


    Triumph still in my heart... ;(

  • lol... ihr sind doch eifach chliikarierti schwiizer :mad:


    gschmäkker sind underschidlich, aber wenni vöörig geld hett, würdi wohl am lümmel sis möppi mim vorzieh... aber ebe... geld isch leider ned vöörig ume :ugly5:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • hehe die felge vo de cb 1000r gsend us wie vomene alte opel oder so klauet :smiling_face: also d R1 wird jo au immer grüsiger....


    04-05 hend d nippon- härsteller es designhöch gha, mer hed chönne meine d japser hägids ändli begriffe mid schöne töff zmache, aber mer isch 06 eines besseren belehrt worde.


    es wunder das en Zx-10r, fireblade oder d pött vonere gixxer überhaupt erlaubt sind, die sache gsend jo so schlimm us...


    isch zwar scho gschmacks sach mid R1 und duci, aber wenn en R1 de suste/grimsel deruf fahrt und denn vonere duci scho vo wiiter übertöönt wird, denn weiss mer was sache isch... :smiling_face: