hallo bin auf der suche nach einem neuen endtopf für meine kawi zx-9r 98 !
ich habe schon bei verschiedenen marken nachgeforscht .aber niegrends was legales gefunden
kann mir jemand helfen ?????????
hallo bin auf der suche nach einem neuen endtopf für meine kawi zx-9r 98 !
ich habe schon bei verschiedenen marken nachgeforscht .aber niegrends was legales gefunden
kann mir jemand helfen ?????????
Hi
Musst nicht bei Marken, sondern bei Importeuren (bzw. Wiederverkäufern) in der Schweiz schauen. Die Hersteller selber können gar nicht wissen ob die Töpfe in der Schweiz zugelassen sind, da es dem schweizer Importeur obliegt, die Zulassung in der Schweiz zu beantragen und die nötigen Zertifikate auszustellen.
Wer es ganz sicher wissen muss, welcher Topf zugelassen ist, ist Kawasaki Schweiz. Die müssen schliesslich die Freigabe für die Maschine erstellen und müssen für die Zulassung der Töpfe auch die nötigen Daten rausrücken.
Nebenbei: viele Händler müssten schliesslich auch noch wissen, was Sache ist - frag doch ganz einfach mal deinen Markenhändler, wo die Kiste sowieso auch für den Service hinbringst.
Marc
P.S.: gibt einige Maschinen bei denen es keine legalen Nachrüst-Töpfe gibt, allerdings sollten das eher Baujahre vor 98 betreffen (da wurde noch nach speziellen CH-Vorschriften homologiert - und für die paar Maschinen lohnt sich eine Zulassung für den Hersteller von Nachrüstanlagen kaum). Da hilft nur eines - ne neue Maschine kaufen
frag doch mal im polo-shop, die geben dir eine ganze liste mit teilen die speziell für deine maschine zu haben sind.
BOS, Laser oder Scorpion sollen nicht schlecht sein
danke für eure antworten werde mich bei polo-motorrad schlau machen oder bei einem kawi händler
Hatte auf meiner VTR Sp-1 eine Bos-Anlage drauf. Sauber gearbeitet, guter Ton - und mit Beiblatt für die Schweiz. Falls Interesse an solchen Anlagen - mal bei http://www.sk-motoparts.ch nachfragen.
Die Jungs sind nett, beraten gut und die Preise sind auch nicht abartiger als anderswo. Zudem sind die offizielle BOS-Importeure und können die nötigen Papiere gleich mitliefern.
Wie gesgt: aufgepasst bei Shopangaben! Die meisten Shops sind einfach auf die Deutschen Pages verlinkt - und in D sind die Zulassungsvorschriften nun mal anders.
Marc
danke werde mich gleich schlau machen
habe mich bei polo erkundigt werde einen BOS zulegen.danke nochmals für eure hilfe
würde mich interessieren wenn du den BOS montiert hast, wie er sich anhört und ob du eine grosse leistungsänderung merkst, will mir eben auch einen andere topf zulegen
werde mich bei dir melden sobald ich ihn habe.wird aber sicher noch 2-3 wochen gehen
Hallo
Weiss öppert vo eu won ich ä geili günstigi Uspuffalag für mini XT660X überchumä? wot am liäbschtä nöd zumänä offizielle yamaha händler goh.
Cha mer bitte öppert helfä? Söt ä 2 in 1 Alag sie mit weviel cash muni rächnä? ha im Internet nur züg vom usland gfundä...
Danke schomol im vorus!
Chauf der d'arrow-alaag, die esch saugeil! aber weiss ned womer die öberchonnt...