Nicht neu, aber mal wieder was zum träumen - die Jungs von der Motorradkarawane machen immer wieder nette Sachen. Viel Spass beim zuschauen!
Die Strecken welche die gefahren sind, sind übrigens Anfängerstrecken - wie man sieht, kann das bei Nässe (ja, auch das kann's in der Wüste mal geben) extrem eklig werden. Solche (nette) Touren sind mit beinahe jeder Maschine machbar, egal ob schwerer V-2 Bomber mit brutaler Leistungsabgabe oder eben Sportenduro mit kleinem Tank oder klassische 1-Zylinder Reiseenduro. Und wie man sieht: damit kommen auch Frauen klar. Ich war schon mit meiner Tenere dort, Kollegen mit der GS und Afrika Twin, an der Rallye waren Cagiva Elefant, alte TT und alles mögliche mit halbwegs vernünftigen Federwegen und Stollenreifen mit dabei. So richtig Spass macht es natürlich mit sportlichen Enduros und viel Dampf (Kollege war mit einer 200er EXC dort) - je nach Strecke macht alles Spass.
Wenn ich solche Sachen sehe, dann brauche ich unbedingt mal wieder Ferien. Nichts Hardcoremässiges, sondern gemütliches Wüstencruisen (wobei man auch da durchaus mal bisschen schwitzt) und mal wieder all die Plätze und Leute besuchen welche die meisten Tunesien-Fahrer eh schon kennen.
Vielleicht macht's dem einen oder anderen ja Lust auch mal so was in Angriff zu nehmen ?
Marc
Die Videos von der Karawane kann man natürlich bestellen (ich bekomme keine Provision ) oder bei gewissen Treffen sehen. Und für Wüsten-Ferienanwärter: Nordafrika ist ein klassisches Winter-Reiseziel, so zwischen Oktober bis April - sonst wird's selbst auf der Strasse zu warm. Und: über Neujahr kann's durachaus auch mal unter 0° werden in der Nacht - Motorradreisen ist halt immer auch mit guter Planung verbunden (und natürlich Wetterglück).