Unterschiede Triumph SpeedTriple 955

  • Hallo


    Mir ist aufgefallen das es bei der 955er StreetTriple verschiedene Motorisierungen (Leistung Drehmoment), je Jg. gibt.


    ist jemand schon die verschiedenen Versionen gefahren?
    ich kenn persönlich nur die 98 PS Version jg. 2001


    Schön wäre zu erfahren wie sich die Stärkeren anfühlen,... ich nehm mal an das die 98PS Version Drehmomentstark daher kommt und die andern eher drehfreudiger sind?!


    ich liebäugle mit dem kauf einer SpeedTriple oder StreetTriple. Letzterer ist doch eher ne Drehbank oder?! Werds dann sehen, sollte das Wetter mitspielen fahr ich am Samstag eine StreetTriple zur Probe. Infos folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowrider ()

  • wenn mich nicht alles täuscht ist die 98ps eine gedrosselte. Kann irgend wie nicht sein, dass eine 2001er weniger ps hat als meine 98er mit 95kw (ca 120ps).


    so weit ich weiss ist der motor von 97 bis 2001 nicht gross verändert worden. ab 2002 hat sich einiges geändert bis dann der 1050er kam ist glaube ich der motor im grossen und ganzen gleich geblieben.
    (falls ich mich irren sollte und es einer besser weiss, ich lasse mich gerne belehren)


    die streetTriple hat ja den gleichen motor wie die daytona675. der motor der streety ist aber mehr auf drehmoment ausgelegt, bzw. auf druck unten raus. soll sehr laufruhig sein und mächtig spass machen. mehr kann ich dir leider zu dem 675er motor auch nicht sagen. bin noch keine gefahren. daher würde ich mich sehr über einen fahrbericht freuen.


    gruss peak

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • wenn ich mich nicht irre hat die streettriple ja schon ca. 100 ps mit ihren 650 ccm...
    waere uebrigens sehr froh um ausfuehrliche feedbacks zur streettriple falls du sie fahren solltest :smiling_face:

    *immer na am versueche mini DT z wheele*

  • Servus,


    die Speed Triple Modelle bis 99 hatten alle 885 cm Motoren.


    Ab 99 gabs die 955 cm Modelle die mit ca 107 PS, ab 2002 mit 120 PS.


    Die Street Triple mit ihren 675 cm hat immerhin auch 106 PS und 69 Nm.


    Wenn du dich aber für eine schöne 2004er Special Black Edition Sped Triple entscheiden willst, ich hab da vor kurzem eine schöne im Motorradhandel gefunden..


    Klick

  • Hallo,
    also die Street Triple wurde gefahren,...
    schön leicht und wendig, meine 184cm fanden genügend Platz, aber für den Sozius bleibt nicht viel übrig wie bei der Aktuellen SpeedTriple, aber so ein Motorrad fährt man eh alleine, oder?! Die Position ist entspannt leicht nach vorne gebeugt, fast aufrecht. Wie gemacht für kurvige Landstrassen und Pässe. Der Körper fühlt sich wohl und könnte stundenlang in dieser Position bleiben. Autobahnfahrten sind halt Naked Bike typisch mit viel Wind um die Ohren, das kleine Windschild vor den Armaturen hat keinen spürbaren Schutz geboten, aber da ich schon mit 184cm ein nicht alzu kleiner Mensch bin, wird es wohl schwierig ein geeignetes Windschild zu finden, peanuts,..es heisst nicht um sonst Naked Bike;-) Der Motor spricht gut an. Die Leistung hat mich positiv überrascht,.. da kommt doch wirklich was. Im unteren Drehzahlbereich hat man schon gutes Drehmoment,... mehr als die FZ6 von Yamaha mit den vier Zäpfen. Oben raus ist der drei Zylinder meiner Meinung nach der FZ6 überlegen, nicht so ne Drehbank wie ichs mir gedacht habe, schön kultiviert und angenehm. (Ich bin nun Jahrelang ne Twin gefahren da bin ich wahrscheinlich mal schnell überzeugt betreffs Laufruhe)


    also ein Top Bike für wenig Geld unter 11500 CHF zu haben.


    Nun werd ich wohl mal ne 1050er SpeedTriple fahren und evt. noch das Occasionsbike bei meinem Händler, ne 955er von 2001.


    Hab noch ein Kundenfahrzeug beim Händler gesehen, MotoMorini Corsaro 1200 V2. Das Design hat mich sehr beeindruckt. Super schönes Bike.


    @kneegrinder
    schöne Speedy,... ist es deine?

    Einmal editiert, zuletzt von Lowrider ()

  • Zitat

    Original von Lowrider
    also die Street Triple wurde gefahren,...
    schön leicht und wendig, meine 184cm fanden genEend Platz, aber fE den Sozius bleibt nicht viel Erig wie bei der Aktuellen SpeedTriple, aber so ein Motorrad fährt man eh alleine, oder?! Die Position ist entspannt leicht nach vorne gebeugt, fast aufrecht. Wie gemacht fE kurvige Landstrassen und Pässe. Der Körper fElt sich wohl und könnte stundenlang in dieser Position bleiben. Autobahnfahrten sind halt Naked Bike typisch mit viel Wind um die Ohren, das kleine Windschild vor den Armaturen hat keinen spEbaren Schutz geboten, aber da ich schon mit 184cm ein nicht alzu kleiner Mensch bin, wird es wohl schwierig ein geeignetes Windschild zu finden, peanuts,..es heisst nicht um sonst Naked Bike;-) Der Motor spricht gut an. Die Leistung hat mich positiv Eerrascht,.. da kommt doch wirklich was. Im unteren Drehzahlbereich hat man schon gutes Drehmoment,... mehr als die FZ6 von Yamaha mit den vier Zäpfen. Oben raus ist der drei Zylinder meiner Meinung nach der FZ6 Eerlegen, nicht so ne Drehbank wie ichs mir gedacht habe, schön kultiviert und angenehm. (Ich bin nun Jahrelang ne Twin gefahren da bin ich wahrscheinlich mal schnell Eerzeugt betreffs Laufruhe)


    merci fuer di huebsche usfuehrige... chans chum erwarte em Ernes z zueri d tuere izrenne. :evil2:

    *immer na am versueche mini DT z wheele*

  • Zitat

    Original von Lowrider
    @kneegrinder
    schöne Speedy,... ist es deine?


    Yo, versuche halt ein büsschen Schleichwerbung zu machen :grinning_squinting_face:


    Ist wirklich ne gute, habe aber keine Zeit mehr für Sie. Fahre jetzt mehr Rennstrecke, finde einfach auf der Landstrasse keinen Spass mehr. Kommt noch dazu, dass ich eigentlich 80% vom Jahr im Ausland arbeite, da finde ich keine Zeit mehr.


    Kannst dir ja die Schöne mal anschauen gehen,,,