Tag...
Also ich kauf mir wahrscheinlich eine Ninja 250R, inzwischen ist mir alles klar wegen Fahrzeug Papier und Prüfung.
Jetzt aber die Folgende Frage, wie Versichere ich mein Moto richtig und was wird mich das kosten?
Tag...
Also ich kauf mir wahrscheinlich eine Ninja 250R, inzwischen ist mir alles klar wegen Fahrzeug Papier und Prüfung.
Jetzt aber die Folgende Frage, wie Versichere ich mein Moto richtig und was wird mich das kosten?
ZitatOriginal von Indy
wie Versichere ich mein Moto richtig und was wird mich das kosten?
Wer soll Dir das denn sagen können, wenn man nicht weiss, was Du denn haben willst?
Ist doch logisch, dass eine Vollkasko teurer ist als eine Teilkasko - und wer nur Haftpfflicht versichert, bezahlt nochmal weniger. Kann doch keiner wissen, wie hoch Du das Risiko eines Unfalls einschätzt und wie viel Kohle Du berit bist zu riskieren. Zudem ist es bisschen schwierig abzuschätzen was die Haftpflicht kostet, wenn man nicht weiss ob Du vielleicht schon Unfälle hattest oder sonstige Einflüsse (beispielsweise Ausländer) die Prämie in die Höhe treiben.
Was es in etwa kostet, kannst Du auf den Onlinerechnern ausrechnen. Hier kannst Du Dich darüber informieren, was denn eine Versicherung so etwa bietet.
Die Versicherungen kochen alle auch nur mit Wasser, d. h. die Prämien können gar nicht so völlig verschieden kalkuliert sein. Was aber ist: jede Versicherung hat eine andere Einstellung zu Neueinsteigern und kann dadurch mal höhere (wenn man die eher nicht will) mal tiefere (weil man sie auch später als Kunden haben will) Prämien anbieten. Aber wie gesagt: die persönlichen Verhältnisse sind nun mal entscheidend, vom Gesetz vorgeschrieben ist nur eine Haftpflichtversicherung.
Marc