Kawasaki ZRX 1200 & 1100 R

• Hallo Zusammen,

Ich habe vor einer Woche beim Kawa Händler die
    ZRX 1200 R entdeckt und sie hat mir recht gut gefallen, vor
    allem auch wegen dem Staufach unter dem Sattel :grinning_squinting_face:
    Jetzt möchte ich wissen was ihr von diesem Bike haltet. Vielleicht kann mir bei dieser Gelegenheit auch jemand sagen, durch was sich die Vörgängerin die ZRX 1100 R von der 1200er unterscheidet, mal abgesehen vom Hubraum, Leistung und Gewicht.

Ein Starfzettel- und Unfallfreies 2008 euch allen

Freerider

• gib's zwar schon, bloss kann da wohl noch kaum einer was sagen zum neuen Modell.
    Hier das alte

und hier das neue Model.

So grosse Naked sind sicher schön zu fahren, ob die nun 1100 oder 1200 ccm haben, ist doch völlig egal. Wie immer entscheidet auch der Fahrer, bzw. die Einstelungsmöglichkeiten bei der Maschine, ob der Fahrkomfort dem entspricht, was ma erwartet. Selber finde ich solche Maschinen zwar nett (Preis/Leistung in der Regel hervorragend), aber mir fehlt halt der Windschutz (Grufties brauchen wo was :face_with_tongue: )

Wenn's für schöne Tagestouren ist, dann geht das sicher OK, für längere Ferien müsste man aber auch noch sehen, ob die Gepäcksysteme was taugen.

Marc

• Danke für die Links, ich denke ich werde mir mal den Katalog von der ZRX kaufen, da stehen sicher genug Informationen drin.
    Sobald das Wetter wieder Töfftauglich ist, werde ich die Kawa mal testen, mal sehen ob sie was taugt. Ich denke schon :face_with_tongue:

Das mit dem Windschutz ist schon ein Argument, das Windschild scheint mir mehr eine Alibi Funktion zu haben.
    Andererseits ist die ZRX auch nicht unbedingt für Hochgeschwindigkeitsfahrten gebaut worden, denke ich mal. Naja mal schauen...

Gruss Freerider