VN900 optisch aufmotzen

• sali zäme

also wie der titel schon sagt, möchte ich meine kawa vn900 optisch ein bisschen aufmotzen.
    also front- und heckfender etwas sportlicher, und auch bei der sitzbank, überlege ich mir im moment eine etwas schlankere anzuschaffen.

so weit, so gut.
    mein problem ist aber, dass ich die entsprechenden teile nirgends finden kann.

kennt irgend jemand von euch einen guten laden, der sich auf chopper-tuning spezialisiert hat? am besten in der schweiz...
    natürlich erwarte ich auch qualität, auch wenn der preis ein bisschen höher ist.

wäre froh wenn ihr mir helfen könnte, damit ich im frühling mit neuem design sofort loslegen kann.

mfg

• Japanchopper haben nun mal ihren eigenen Charme und der lässt sich nur sehr schwer wegoperieren.
    Ich habe nur zweimal in meinem Leben "live" einen gut gemachten Japanchopper gesehen, eine Yamaha Wild Star und eine Honda Shadow. Aber das hat beide Male ziemlich Kohle gekostet.

Ehrlich gesagt, kauf dir ne Harley. Kostet zwar etwas mehr, sieht aber von Anfang an gut aus. Und tönt besser. :evil2:

Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)

• es ist ja nicht so, dass mir die vn nicht mehr gefällt, es wären lediglich kleinere änderungen.

und ne harley werd ich mir wohl erst in ein paar jahren gönnen, denn bei den teilen muss man ganz schön tief in die tasche greifen.

Einmal editiert, zuletzt von freakazoid ()

• Tja, wieso nicht mal beim Hersteller reinschauen? (gibt's sicher auch in der Schweiz)

Ob das was Du haben willst, dabei ist, weiss ich nicht - ich kenne mich da nicht aus.

Was sicher ist: bei einem schweren Metall-Custombike sollte man sicher keine billigen Spritguss-Plastikteile und nur im Notfall GFK-Teile benutzen. Wenn Du also was richtig sauber gemachtes haben willst - dann geh zum Custom-Shop und lass Dir was vom Spezialisten passend hinbiegen sowie vom Airbrusher lackieren.

Marc

• Zitat

Original von freakazoid
    und genau da liegt das problem, ich kenne keinen vernünftigen custom-shop...

Also ich kenne Urs Erbacher in Arlesheim bei Basel. Arbeitet normalerweise an Harleys, aber wenns darum geht, etwas zu schweissen, lackieren, abändern, dann kommts auf die Marke ja nicht an. Zur Zeit stellt er für ZH Hell's Angels Chef Roli Meier eine Harley zusammen, da fallen dir die Augen aus dem Kopf, wie sauber da gearbeitet wurde.

(Kostet allerdings was...)

http://www.erbacher.biz.

Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)

• VN900 verkauft und denn grad en richtige chopper poschte ala harley..

aber japser chopper sind amig ned so de hit

• mh...also ich hab ne vn800,und bis auf die gabel und des getriebe is da auch nix mehr original.
    zudem so sachen wir sitz,frontfender und heckfender,du die selben nehmen könntest,wie welche für die 800er. beim heckfender wäre evtl. die reifengrösse zu beachten. aber ansonsten gibt der aftermarket eigentlich einiges her. müsstest mal online nachkuckn und nachfragen,ob die teile aich für 900er passen. soweit ich weis,is da ja im vergleich zur 800er net viel anders,bis auf motor und antrieb und der hinterreifen.

link 1

link 2

link 3

link 4

die meinung,dass man nen japanchopper nen gut herrichten kann,halt ich fürn gerücht. bei den kawa choppers isses halt in der regel so,dass man nach teilen schon suchen muss,weil die einem ja net hinterhergeschmissen werden,wie z.b. bei harleyteilen oder auch honda oder yamaha.
    probier mal die links aus und sach da mal bissl.
    zudem heisst auch das motto: was nicht passt,wird passend gemacht! die aus arlesheim können dir mit sicherheit auch weiterhelfen. wenns um customizing geht,spielt bei grossen firmen die marke keine rolle,zudem die auch bessere möglichkeiten haben,das ganze durch die mfk zu bringen.

viel glück,kristian

Wer später bremst ist länger schnell!

2 Mal editiert, zuletzt von Kältesturm ()

• hi,ja da wüsste ich etwas habe meine VN-15 auch bisschen aufgemotzt und auch getunt. luftfilter kolben ganzer motor gemacht schwungscheibe leichter gemacht. sattel neu bezogen da er ein riss drin hatte.der sattler wäre in gossau (SG) und der töff mech in Stein (AR) wenn du in der nähe wohnst kein problem.oder sonst machen wir mal gelegentlich ab. machen dann eine VN tour gehe SA und SO auch noch fahren . :grinning_squinting_face::smiling_face_with_horns:

• Zitat

Original von TT
    Japanchopper haben nun mal ihren eigenen Charme und der lässt sich nur sehr schwer wegoperieren.
    Ich habe nur zweimal in meinem Leben "live" einen gut gemachten Japanchopper gesehen, eine Yamaha Wild Star und eine Honda Shadow. Aber das hat beide Male ziemlich Kohle gekostet.

Ehrlich gesagt, kauf dir ne Harley. Kostet zwar etwas mehr, sieht aber von Anfang an gut aus. Und tönt besser. :evil2:

nix da !!

• Zitat

Original von freakazoid
    ja klar. habe auch schon im ausland gesucht, nur leider nichts gefunden.
    wenn du also nen guten shop kennst... LINK.

schau mal im ricardo und e-bay nach da hatte ich auch einige teile bekommen.

• so, da wär ich wieder mal. herzlichen dank für die zahlreichen tipps.

werde mich da mal beim einen oder anderen melden, vorallem Delta Custom Bike scheint in etwa das zu sein, was ich suche...

und nein, ne harley kommt für mich immer noch nicht in frage, da ich die meisten halbwegs zahlbaren teile einfach nicht annähern so schön finde wie die vn900 ab werk.