• hobadere beianand!

bin der kristian,27,ursprünglich aus der oberpfalz(bayern) und chopperfahrer. wohne seit paar wochen in eurem schönen land und hoffe,hier klappt alles wie erwartet.
    hab ne vn 800, die leicht modifiziert ist.
    ist mein erstes motorrad,aber schon seit 2001 im besitz.
    wohne jetzt im wunderschönen kanton solothurn und bin kurz davor mein töff hier rüberzubringen.

na dann...schöne vorweihnachtliche zeit,

der kristian :evil2:

Wer später bremst ist länger schnell!

• Willkommen!
    Wirst hier sicher so deine Problemchen haben mit dem Lesen, wird oft auch CH-Deutsch geschrieben. :winking_face:
    Aber da lernste dann auch gleich was. :face_with_tongue:

Denk dran, bei uns sind die Bussgelder um einiges höher, aber das sollte beim Chopperfahren ja eh kein grosses Thema sein.

Wünsch dir auch viel Glück für die MFK (falls du dein Bike hier zulassen willst)

Gruss von einem weiteren "Exildeutschen"

Take a walk on da house side!

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• hoi!

jo,das mit dem bussgeld kenn ich leider aus eigener erfahrung schon...mitm töff 9kmh zu schnell inner stadt-->120 sfr :böse:
    tjo,aber wieso viel glück bei der mfk? sind die da so streng? soweit alles eingetragen in deutschland...dürft doch eigentlich kein problem sein,oder?

gruss,kristian

• Hallo

Auch von mir ein Willkommen.
    Und hoffe du hast einen super Start in der Schweiz.

Was dein TöffTöff betrifft...
    Für die Schweiz gibt es halt spezielle Beiblätter für Umbauteile.... Je nach dem was du geändert hast, könnte es also schon Probleme geben.

Na auf jedenfall viel Glück...
    Und wer weiss evt sieht man sich im Sommer mal auf ner Tour.

Gruss ausem Luzernerischen

Einmal editiert, zuletzt von DeepZone ()

• Zitat

Original von Kältesturm

tjo,aber wieso viel glück bei der mfk? sind die da so streng? soweit alles eingetragen in deutschland...dürft doch eigentlich kein problem sein,oder?

gruss,kristian

Naja TÜV Eintragung is hier nicht viel wert. Wie schon gesagt, es werden in der Regel CH Zulassungspapier verlangt.
    Einfach mal Nachfragen beim Strassenverkehrsamt.
    Vorallem wegen deinem Auspuff, deiner Aufhängung und der Bremsanlage hab ich da so meine Bedenken.

Take a walk on da house side!

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• mh....naja,der auspuff is kein thema...da muss ich nur den schalter abbauen und die anlage vorher schliessen,aber aufhängung? meinst du das federbein?
    da hätt ich noch was originales daheim,sieht zwar dann beschissen aus,aber für eine fahrt unumgänglich und die bremse...tjo,keine ahnung,muss ma ma kuckn was die da sagen....bin ja mal gespannt....da lass ich mir aber eh noch bis april oder mai zeit,mitm ummelden...erstmal übern zoll bringen :confused_face:

ma was anderes...gibts hier so umbaufreaks im chopperbereich?oder gibts im netz irgendwo ne seite,sowas wie ne übersichtsseite der schweiz mit bikertreffpunkten,kneipen,bars etc.? bis jetzt nur die "bar" von fat attack in arlesheim gefunden.

grüße,kristian

• ja auch von mir herzlich wilkommen bei uns ;)!

also bei uns hats net viel chopper-fahrer/innen

aber z.b. bei triembach (SO) beim oberen hauenstein glaub ich sind auch immer ziemlich viele bikers, is n treffen oben aufm berg und dort fahren immer bikes rauf und runter ;)!

gruss christian :face_with_tongue:

Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

• Zitat

Original von Mercutio
    hallo & willkommen
    wenn du schon im SO wohnst, bist du wahrscheinlich in der nähe von dem hier

siehe auch mein post 2 posts oben an deinem ;)!

aber danke für den link ;)!

Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

• ahhh....danke für den link....jo,dürft net weit weg sein von hier...

na dann....schöne feiertage euch allen!

grüsse,kristian

• Auch willkommen im Forum von meiner Seite :face_with_tongue:
    Mach Dir keinen Kopf wegen der Tüv-Eintragungen. Hast die Kiste ja als Umzugsgut mitgenommen und hast die Umbauten eingetragen, dann kann auch der CH-Prüfer keine Beanstandungen mehr machen (Sonderregel Umzugsgut, sonst bekäme ja kein Amerikaner mit seinen US-Maschinen eine Zulassung in der Schweiz, da ein COC und CH-Dokumente fehlen).

Wirst (vermutlich) einen Eintrag als Umzugsgut im Ausweis eingetragen erhalten und eine Auflage, dass die Maschine nicht ganz so einfach verkauft werden kann. Da das Teil aber Zollfrei eingeführt wurde (willkommen im Busch :grinning_squinting_face: ) kannst Du es vermutlich auch ohne grössere Probleme wieder in D verkaufen. Oder aber (was zwar nicht legal ist, aber doch öfters mal gemacht wird): Du lässt die Karre einfach in D angemeldet (am Besten auf den Namen eines Familienmitgliedes) und fährst im Sommer bei uns rum. Hier stellt sich allenfalls die Frage nach den Versicherungen, teilweise haben deutsche Versicherer was dagegen, wenn fremde Fahrer im Ausland die Maschine benutzen. Aber eben: falls es echt nicht anders geht, muss man sich ja was einfallen lassen (nebenbei: war jahrelang bei CH-Rallyefahrern üblich, dass die Rallyemaschinen in D zugelassen wurden, weil man in der Schweiz keine Zulassung bekommen hat).

Schöne Festtage - und auf den baldigen Frühling!
    Marc