Mis Winter-Projekt

  • Hallo Leuts


    Han mal welle zeige, warum i nümm as Chlausmotard letscht Wuche han chönne cho


    Isch immer nani ganz fertig, aber han bis jetzt mal alles usgwäsche und nagschliffe


    Es chunt en neue Cholbe vo de Firma Wiseco dri (gschmidet natüterli ) und en Pleuelsatz. Asuugkanäl sind au gmacht plus Ventilsitz nagschlifffe und Ventilschaftdichtige gwächslet. Naja möcht eu ned zvil mit mim Latein beläschtige


    Drum hani Bilder :


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    12 Mal editiert, zuletzt von fist Alpha ()

  • Zitat

    Original von nues90
    Ähm, isch das nur bi mir so, dass die Bilder so völlig verschwumme sind? Chan irgendwie gar nid viel erkenne druf :confused_face:


    Hmmm also bi mir zeigts alles schön a :ugly5:

  • bi mir au.


    chan schöni ventil und ventilfedere, pleuel kurbelwelle, cholbe und getriebeteili erkenne


    ich glaub da brucht öppert e brülle :mad:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Zitat

    Original von nues90
    Neee, aso Brülle bruch i nid :ugly:


    Kei Ahnig wieso dass es gester nid gange isch. Jetzt gsehn i die Bilder au normal :smiling_face:


    Ja gester hani au Probs gha mit de Bilder, aber isch wohl am Downloadprogramm gläge :mad:
    Naja :grinning_squinting_face:


    Greez

  • Öm also bi mir sinds au kabutt :hmpf:.


    Chans aber einzeln aktualisiere dänn gönds ?(.

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • tja, man sieht so ungefähr was es sein soll - könnte aber auch als abstrakte Kunst durchgehen :grinning_squinting_face:


    So etwa haben meine Bilder ausgesehen, nachdem meine Festplatte gecrasht und die Dinger vom Dattenrettungsdienst wieder hervorgeholt wurden (teilweise war aber auch nur noch schwarz zu sehen).


    Irgendwie Pixel-Probleme - wenn die Bilder nur 1/4 so gross angezeigt würden, würe es wohl weniger auffallen (grosse Monitore sind halt auch nicht immer optimal).


    Aber trotzdem: viel Spass beim Schreuben :mad:


    Marc
    falls Dir langewilig ist - ich hätte an meiner Kati auch noch bisschen was zu machen :winking_face:

  • Zitat

    Original von nues90
    Ähm, isch das nur bi mir so, dass die Bilder so völlig verschwumme sind? Chan irgendwie gar nid viel erkenne druf :confused_face:



    Ich gsehns imfall au mega verschwumme... (verpixlet). strange. wenigstens wird beschriebe was mer druf setti gseh... :ugly5:

  • Isch jetzt behobe??


    Greez

    Einmal editiert, zuletzt von fist Alpha ()

  • Jepp - jetzt' ist es perfekt.


    ähm - mal ne blöde Frage: wie viele Km hast Du da denn drauf? Die Ventile scheinen ja (zumindest optisch) doch schon etwas gelitten zu haben.


    Marc

  • Naja ich hab 50 000km auf dem Motor, aber die Ventile sind völlig in ordnung, hab sie einfach neu eingeschliffen :ugly5: Glänzen halt nicht mehr wie neu, aber sonst sind sie in Ordnung.



    Greez

    Einmal editiert, zuletzt von fist Alpha ()

  • na dann - auf zu den nächsten 50'000 :grinning_squinting_face:


    Ich hab grad mal 17'000 (immerhin fast 1'500 Kilometer seit August nur um bisschen ins Büro zu fahren), da bleibt noch Marge bis zu tiefgreifenden Arbeiten :face_with_tongue:


    Falls Du das Teil noch nicht wieder zusammengebaut hast, kann ich Dir das Zylinderkopftuning von KTM Sommer empfehlen. Bringt wirklich was, vor allem im mittleren Bereich (bis 20% mehr Leistung, ohne Einbusse von Standfestigkeit) - wer auch bei der Lebensdauer mit Einschränkungen leben kann, kann zudem eine etwas sportlichere Nocke einbauen.


    Vor allem das überarbeiten des Zylinderkopfes hatte bei meiner 01er super Auswirklungen. Zusammen mit einer kürzeren Übersetzung hat das enorm Spass gemacht. Da nicht sichtbar und ohne wesentlichen Einfluss auf die Haltbarkeit, kann sich das wirklich lohnen.


    Muss nicht sein, aber wenn der Kram eh schon mal zerlegt und somit die grösste Arbeit erledigt ist 8-)


    Marc
    meine 03er ist im Moment absolut Original (ausser leicht kürzer übersetzt - was im Alltag beim High-Flow Motor auch nicht wirklich nötig wäre), aber ich hab noch einen FCR rumliegen :top: und wenn die Zeit reicht, geht's beim nächsten grossen Service wieder zu Sommer :grinning_squinting_face:

  • Tja eine solche ''Revision'' mach ich nur einmal, bis es chlöpft. :mad: Oder wenn der Motor schlecht läuft :smiling_face_with_horns:
    KTM Sommer ist doch in Deutschland? Ist mir etwas zu weit:-(
    Hab den Ansaugkanal selbst etwas bearbeitet: Gussresten sind weg, der Steg in der Mitte wurde dünner und die Wände etwas geglättet :evil2:
    Der Vergaserschiebertrackt wurde auch ersetzt, denn der war so richtig eingelaufen :böse:
    Ansonsten reicht das fürs erste :engel:


    Greez