Hi Leute
Nachdem ich als Mega-mich-an-alle-Regeln halter und sowieso alles besser Wisser (mein Chef hat gesagt, man soll sich seiner Sache sicher sein, dann passt das schon
) mal wieder eine weitere Saison im Leben ohne Zwischenfälle hinter mich gebracht habe, musste ich mich heute morgen doch tatsächlich noch für ein Spendenfoto ablichten lassen
Unter der Rubrik "was man im Leben nicht braucht" abzubuchen und weil sonst keiner was schreibt gibt's also mal wieder was zu lesen.
Bin also heute morgen, nachdem ich überzeugt war, dass der Wetterbericht sich mal nicht getäuscht hat, mal wieder mit meiner Tourenmaschine zur Arbeit gefahren. Eingepackt wie ein Eskimo, immer schön gemütlich mit 60-80 über die Landstrasse tuckernd (obwohl ich heute morgen grad die 08er Vignette aufgeklebt habe und somit den schnellen Weg über die Dosenbahn hätte nehmen können - wie gesagt, ich halte mich ja penibel an alle Auflagen des Gesetzes) bin ich da also im morgendlichen Verkehr von Thurbental kommend nach Winterthur gerollt. Alles andere als Rollen ist mit einem >400 Kilo Viech (da ist das Rindfieh von Fahrer auch mit eingerechent) im Moment eh nicht drin, also trotz ABS und Traktionskontrolle (was es nicht alles gibt ) die frische Morgenluft geschnuppert.
Leider war es mir dann doch etwas zu frisch, also Helm wieder zu - und unweigerlich ist das Ding wieder etwas angelaufen. Nicht schlimm, gerade so, dass man vor sich hin träumend noch sicher fahren kann. Und wo ich da so vor mich hinrolle und überlege ob man sich nicht doch vielleicht mal neue Handschuhe (meine IXS-Goretex-Dinger sind über 6 Jahre alt und verlieren langsam die Wärmewirkung) oder oder eben doch die lang gewünschte Griffheizung kaufen sollte, werd ich plötzlich von allen Seiten, gewissermassen Paprazzimässig, abgelichtet.
Was ist den da los, denk ich mir noch - und schau mich mal um. Was soll man sagen: wer in Winterthur wohnt oder arbeitet, oder sonst oft durchs Tösstal fährt und den Blitzer in Sennhof nicht kennt, dem ist nicht mehr zu helfen
Tja Leute. Hoffe, dass ich nicht gross über 60 Km/h war (da steht irgendwo ein 50er Schild - und wenn ich mich nicht täusche ist das schon einer der neuen Laser-Blitzer bei welchem es kaum mehr Abzug gibt) und nicht gleich den Ausweis abgeben muss - billig war der Trip ins Büro auf keinen Fall.
Da muss meine Statistik (über 500'000 Kilometer mit Auto und Motorrad und gerade mal 3 Bussen in 23 Jahren, wobei da auch ein Rotlicht dabei ist) einen herben Rückschlag einstecken.
Selber Schuld, da muss man halt durch. Als Tipp kann man da nur geben, sich vor allem bei bekannten Strecken und wenn man so vor sich hin träumt genaustens auf die Geschwindigkeiten zu achten, auch wenn der Verkehr eine sehr viel zügigere Fahrweise zulassen würde.
Na dann - auf die nächste warme (und Bussenfreie) Saison
Marc