[Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/6483/bild008iw8.jpg] Tragischer Selbstunfall!!
Vorwort:
5 Personen bei einer Feierabendtour. Ich (greenvr6) mit GSX-R 600 k6 und die Kollegen Max mit einer Aprilia Mille, Hans mit einer Aprilia Mille, Urs mit einer Aprilia Mille und Peter mit einer Ducati Monster (Nahmen frei erfunden) Abfahrt ca. 15.30 Uhr. Strecke St.Gallen Riäthüsli Richtung Schwägalp. Wetter Sonne ca. 20grad. Haftung Tipp top.
Horror Geschichte:
Beginn ist Treffpunkt Hasslä bei Urs. Ich, Max und Hans fuhren gemeinsam zum Urs. Dort wartete bereits Peter auf uns. Urs kam wenige Warte Minuten später. Für mich alles klar, Raucherpause! Hehe. OK, alle anwesend. Wir starteten unsere Maschinen und fuhren Richtung Schwägalp. Vor mir fuhr Max und hinter mir war Hans dann Urs und als schlusslicht Peter. Ach ja, Abmachung war ein Easy-Ride in die Schwägalp. Also fuhren wir gemütlich los. Es lief alles super. Dann fuhren wir in Richtung Steinfluh ein kleiner Ort unterhalb der Schwägalp. Dort hat es zwei aufeinander folgende S-Kurven. Rechts links recht links und gerade aus. Relativ eng und die Letzte Linkskurve ziemlich harmlos. Sie geht auf und man kann ohne Probleme raus beschleunigen. Also fuhren wir in die S-Kurven rein. Noch vorerst zu erwähnen, bei der Letzten Linkskurve hat es eine Ausfahrt auf einen Kiesparkplatz. Rechts und Links dieser Ausfahrt jeweils 3 relativ grosse Felsbrocken. OK, weiter im Text. Wir fuhren in die S-Kurven rein und dann kam es, in der letzten Linkskurve stürzte ich mit meinem Motorrad aus noch unerklärlichen definitiven Gründen. Vermutung von Polizei und Mechaniker ist das ein Stein unter mein Vorderrad kam und das Rad mitsamt dem Stein weg rutschte. Da die Kurve wirklich nicht schnell befahren wurde und es keine Gründe gab zu bremsen (laut angaben der Folgenden Kollegen) war das der Grund. Was aber die Polizei nicht in das Protokoll schreiben konnte da keine Beweise vorhanden waren. Also tendierte die Polizei auf Verbremmser. Auf jeden fall, ich stürzte und rutschte mitsamt dem Motorrad über den Kiesplatz ein ca. 15 – 20 Meter langes Waldstück hinunter. Das Waldstück war mit lauter Büschen und Bäumen übersäht. Nach dem Waldstück kam eine Überhängende Klippe ca. 5 Meter hoch und unter der Klippe ein Bach (Fluss) mit einem Wasserstand von ca. 50cm! Ich flog über diesen Überhang hinunter in den Bach. Das Motorrad lag neben mir. Max, der vor mir fuhr, bemerkte nichts und fuhr weiter. Hans, Urs und Peter hielten so schnell wie möglich an. Hans und Urs kletterten zu mir runter. Zitat von Hans: „ Wir kamen kaum runter da es so steil war. Und lauter Bäume und Büsche waren im weg!“ Doch als sie unten waren rief mir Hans zu: „ Hey gohts???“ „Wiso, was isch passiert?“ erwiderte Ich. Ich erinnere mich noch schleierhaft daran, dass ich versuchte aufzustehen aber immer wieder umfiel weil es so rutschig war im Bachbett. Die folgenden Angaben basieren auf den Aussagen von den Kollegen da ich nichts mehr weiss. Ich zog meinen Helm aus und Lief (kroch) den Hügel hinauf auf den Kiesplatz. Mal wieder zum Max, der sich schliesslich in der Schwägalp befand und merkte das niemand mehr da war. Er kehrte um und traf Peter auf dem Kiesplatz. Er fragte Natürlich was Passiert ist und in dem Moment kam ich völlig durchnässt hinauf gekrochen. Zitat vom Max: „Was dä Greenvr6 häts uf d frässä gno???“ Hans und Urs setzten Mich auf einen Felsbrocken bei der Ausfahrt. Und die ersten Worte von mir waren: „ Was isch passiert??? Wo bini do???“ und Max der sich bei Hans und Urs erkundigt hatte erklärte mir alles bis ins kleinste Detail. Als er fertig war mit der Erklärung war meine frage darauf: „ Was isch passiert und wo bini do???“ hehe! Insgesamt erklärte mir Max 5mal was passiert ist und wo wir sind. Zitat von Max eine Woche später: „Am liäbstä het i dir eis gschlagä!!! Hehe“. Natürlich hatte Peter bereits die Ambulanz geordert und die Polizei bestellt. Ich in meiner eigenen Welt hab immer wieder das gleiche gefragt. Dann zündete Ich mir eine Zigarette an und rief meine Freundin an. Witziges Telefongespräch was meine Freundin einen tag später erzählt hat. Inhalt des Telefongespräches: „ I ha en unfall gha“ Sie: „Was?“ ich: „ja i ha en unfall gha“ Sie: „ und was häts dir gmacht???“ Ich: „ jaaa….. i han en unfall gha!!!“ hehe. Und dieses Spiel noch 3mal. Bis mir schliesslich Max das Telefon abnahm und meine Freundin aufklärte und Sie beruhigte. Dann kam die Polizei. Was genau abging wurde mir nicht wirklich geschildert. Die Polizei hat mir gefragt ob ich diese Strecke kenne. Ich stand auf lief auf die Strasse und sagte: „ Jo irgendwiä chunt mir diä Strecki bekannt vor!!“ Ja, dann kam die Ambulanz. Halskrause, Infusion, Wärmedecke, Sauerstoff, Herz und Lungen Abhörgerät. Und mit blaulicht und Sirene in den Spital Herisau und Ganzkörper röntgen. Und dann kam ich wieder in die reale Welt zurück und schnallte wieder alles. Meine Familie Kollegen Freundin standen um mich herum. Phuuu, nicht tot! Ich war unterkühlt hatte eine Hirnerschütterung und das Schlüsselbein war gebrochen. Juhuuu, 4 Wochen Ferien. Waren aber alles andere als angenehm. Ja, das war die Geschichte. Es gäbe noch viele weitere sehr witzige Kommentare und Aussagen. Aja, als mich dann 3tage später die Polizei anrief sagte mir der zuständige Beamte dass er mir keine Lebenschancen mehr gegeben hätte als er am Unfallort stand!!! Und als ich mein Motorrad, das übrigens mit der Feuerwehr hinauf gezogen werden musste, anschauen ging dachte ich dasselbe. Ich hatte wirklich sehr starke Schutzengel. Motorrad Totalschaden. Zum glück bin ich Vollkasko versichert. Das was mich am meisten nervt ist das ich nicht weiss wieso ich gestürzt bin, die Gründe der Polizei und vom Mechaniker sind alles nur Vermutungen. Aber eben. Heutiger zustand von mir: Bin wieder relativ fit. Ein wenig Schmerzen im Schlüsselbein aber ansonsten gut. Eventuell bekomme Ich noch eine busse. (Angabe des Polizisten.)
Ist viel passiert In letzter Zeit. Ich habe ja erst kürzlich von dem Unfall meiner Mutter berichtet eine Woche später musste mein kleiner Bruder in den Spital weil er sich mit der Kreissäge den Daumen halbiert hat und dann Ich und eine Woche nach meinem Unfall hatte meine Freundin eine Sehnescheideentzündung und vor ca. 2 Wochen ein Freund das Handgelenk gebrochen. Cool. Und es geht noch weiter. Aber ich will euch nicht weiter beanspruchen. *grins*
Da das Motorrad im Arsch ist darf ich mir nun ein neues kaufen. Was für Meinungen habt ihr zur neuen Suzuki GSX-R 600 K8??? Würde eine neue Maschine für nur 14500.- bekommen von meinem Mech. Schwarz natürlich.
Natürlich habe ich auch bilder des kaputten Motorrades,..aber ich bin unfähig die hier einzufügen.
Falls mir das jemand detailiert beschreiben kann, werde ich sie noch einfügen!!!
Grüsse Greenvr6[Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/9643/bild000ej3.jpg] [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/6381/bild006ng1.jpg]