Honda vs Kawasaki

  • Gesucht wird pro und kontra für


    Honda CBR 600 RR
    Kawasaki ZX-6R Ninja


    bin am überlegen für nächste saison einer der beiden in betracht zu ziehen.. doch der entscheid fällt mir schwer.. zum glück habe ich noch genügend zeit :smiling_face:


    danke für eure meinungen, hoffe ihr könnt mir helfen..

    fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt...

  • Hi



    Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, dass ist die CBR die schnellste und die mit der meisten leistung. dafür zieht die ninja im bereich zwischen 8-10t touren besser. Optisch ist geschmackssache, ich würde keine von beiden wählen :face_with_tongue: Wenn ich müsste, dann aber die ninja. Kostenfaktor: Ersatzteile sind bei Honda mit abstand die teuersten, Kawasaki ist dafür extrem beliebt bei dieben.


    Am besten gehste nächstes Jahr zu einem Händler und sorgst dafür, dass du beide maschinen mind. 1nen tag lang haben kannst um sie zu fahren, danach fällt die entscheidung meist einfacher.


    gruss
    cedi

  • Schlecht ist sicher keines der beiden Bikes - und ob der Bruchteil einer Sekunde auf einer Rennstrecke Unterschied jemals bei einem Amateur auch nur irgendwie eine Rolle spielen würde (Zeiten werden schliesslich von Profi-Fahrern und Journalisten gefahren, welche den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben) würde ich auch schwer bezweifeln.


    Honda hat als Vorteil den HSS Diebstahlschutz, Kawasaki die etwas günstigeren Ersatzteilpreise. Nur - seien wir mal erlich: wer das teure Ding mal so richtig wegschmeisst, der braucht sich in der Regel keine grossen Gedanken über Ersatzteile zu machen. Da ist so viel dran kaputt, dass sich eine Reparatur schlicht nicht lohnt. Wer auf Kosten schaut, der kann einzig mit der Gixxer glücklich werden - durch das Baukastensystem sind da die Teile doch wesentlich günstiger (Rennverschalgung kostet teilweise 1/3 einer Honda).


    Selber würde ich einfach auf die Farben schauen - ich könnt beim Gedanken ein giftgründes Geschoss in der Garage zu haben nicht mehr ruhig schlafen, würde also eher auf dezente Honda-Farben setzen. Aber eben: zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :grinning_squinting_face:


    Marc
    der sich, obwohl optisch wirklich schön anzuschauen, keine Sportmaschine mehr kaufen will. Ich will damit schliesslich fahren und mir das Ding nicht ins Schlafzimmer stellen - und die Teile sind nun mal weder praktisch noch Tourentauglich. So lange keine Rennstrecke um die Ecke liegt, muss man schon ganz schön hart im nehmen sein um sich so was anzutun.

  • Cedi


    vo welem tescht hesch das?


    d kawa's sind genau würklich durchzugsstercher gsi wo's no die 37ccm meh gha hend. jetzte isch emal mit em "popometer" dadevo nüt meh z merke.


    für mich sind beidi zu unbequem mit mine 1.96. da isch mini kilogixxer oder au d 600ergixxe direkt es sofa dergege, wenn au nüd würkli "bequem"


    mit gfallt d honda fahrtechnisch besser. het s bessere fahrwerk und isch irgendwie "landstrassetauglicher" als d kawa. leischtigsunterschied han ich emal nüd chöne feschtstelle. was de prüefstand seit weisi nöd, aber das isch ja eigentli für de normalo eh egal.


    aber ebe im endeffekt mues jede selber entscheide. zudem chunts halt no druf ah was demit wotsch mache


    -rennstrecki
    -landstrass
    -toure
    -weg zur arbeit (vergiss es, stadt hends absolut nüd gern)
    -derfsch offe fahre oder muesch no 25KW hah
    usw usw


    und das mit de ersatzteili isch eh scheissegal. wennd das ding uf de strass wetsch bewege wirsch eineweg e vollkasko mache, well susch eifach bi beidne es vermöge ligge lahsch, au wennd nume mal en chline rutscher hesch. uf de rennstrecki isch es denn meh oder weniger au egal, da rennschale für e honda oder kawa eigentli glich tür sind. da wirds ersch underschied gäh bimene harte crash wos a die innere wert gaht.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

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  • @Doc :



    Han vor glaubs 3-4 wuche binem kolleg es heflti usem dütsche gfunde wo das gstande isch.



    vermuetli muener 25kw ha, suscht würded die meischte ( ich zumindescht ) gad d' 1000RR oder ZX10 / 12R chaufe.

  • Ja, muen en 25kw ha.. söscht wördi mer de 1000er Repsol Honda zuetue.. det hätti kei zwifel.. :smiling_face:


    übrigens.. gets de repsol au in 600er version? han ghört es söll sie gäh aber han sie no nie gseh, daher nehmi a esches en mythos..


    Yam660 i chan so oder so ned schlofe.. öbi en cbr oder es grüens geschoss ede garage hät :smiling_face: vo dem här spellts kei rolle.. aber dänke scho das uf de kawa agressiver underwägs besch..


    mech intressiert meh der underhalt, wele das billiger esch.. well elei be de versicherig weni no en kasko mache zahli för d'ninja meh.. aber wie esches be service, etc.. send jo beidi asiate, machts demfall ned sonen grosse unterschied?

    fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt...