Kupplung oder Zahnrieme?

  • Hallo Zusammen


    Ich habe Folgendes Problem.
    Ich habe erst Kürzlich gelernt wie man mit der Monster 600 ein Wheely macht (Mit dem hinterrad fahren) Aber ich habe dafür oft die Kupplung spiken lassen damit das Vorderrad Oben bleibt, jetzt nach diesen paar versuchen merkte ich das er komisch Läuft! Wenn ich Gas gebe und wegfahre von einer Roten Ampel, kommt es mir vor als ob ein Zahn abgebrochen wäre. Ich gebe Gas und es dreht Durch, im 2ten Gang wieder alles I.O aber bei der anfahrt immer als ob die Kette durchschleiffen würde. Aber ich habe Hinten beim Antriebsrad nichts gesehen oder gefunden. Kann es sein das die Kupplung ein Schaden hat das ich durch das SPikken verursacht habe??


    Danke für eure Hilfe...

    [SIZE=2]Umfallen ist keine Schande! Liegen bleiben schon![/SIZE]

  • Problem wurde Gelöst, bitte schliessen.

    [SIZE=2]Umfallen ist keine Schande! Liegen bleiben schon![/SIZE]

  • und was war das problem?


    kann vielleicht jemand anderem auch mal heflen.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Hallo Zusammen, Nein Gott sei dank war es nicht so schlimm!


    Die kette war mit einem Schlechten Fett eingeschmiert worden und trocknete, ich habe die Kette herausgenommen und mit Petrol gewaschen und gereinigt, danach habe ich auch die Zahnriemen neu Geputz und mit petrol gereinigt. Die KETTE war auch zu Loose Montiert, und habe sie nachgezohgen. In meiner Töffwerkstatt habe ich noch mein Monster Gereinigt und mit einem Neuen besseren schmierffett die Kette eingeschmierrt mal... Sie Läuft wieder WIE NEU GEBOREN! =) Immer wieder schön wenn man doch ein Problem selber lösen kann =D

    [SIZE=2]Umfallen ist keine Schande! Liegen bleiben schon![/SIZE]

  • Wie bitte, seit wann müssen Zahnriemen gereinigt werden?


    Und ich hoffe mal, dass du die Kette jetzt nicht zu stramm eingestellt hast. Einen bestimmten Durchhang muss die Kette schon haben.

  • es ist ja kein zahnriemen sondern eine kette wenn ich das richtig verstanden hab.


    aber wenn die kette so lose war, dass sie auf dem ritzel oder kettenblatt durchdrehte wurden doch bestimmt die zähne beschädigt????


    oder hat da jemand geld sparen wollen und gedacht man muss nur die kette wechseln und nicht auch ritzel und kettenblatt????


    leuchtet mir irgendwie nicht ein :face_with_rolling_eyes:


    aber wenns funktioniert ist ja gut. schau dir einfach die zähne nochmals genau an. denn wen die zu fest abgenutz sind und die gefahr besteht, dass die kette abspringt oder durch zu festes spannen reisst, dann kanns sehr gefährlich und teuer werden. die kräfte sind unglaublich gross und so ne gerissene kette kann dir ein loch ins getriebe schlagen oder zum beispiel dein bein treffen :hmpf:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

    Einmal editiert, zuletzt von DonBosco ()

  • Zitat

    Original von blümchenpflücker
    Und ich hoffe mal, dass du die Kette jetzt nicht zu stramm eingestellt hast. Einen bestimmten Durchhang muss die Kette schon haben.


    wenn z.b. de chranz jetzt so uusxeht, denn muesch das scho richtig aazieh :grinning_squinting_face:


    spass beiseite. mir isch au ned ganz klar, was de zahrieme mit dem ganze z'tue hed. wenn de durerutscht, hesch es anders problem

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Monster89 schriebt aber "die Zahnriemen" mit Petrol
    gereinigt...die Monster hat nur eine Kette aber "zwei"
    Zahnriemen. Junge, wenn dies wirklich der Fall ist
    würde ich keinen Meter mehr mit deiner Duc fahren
    und sofort neue Zahnriemen montieren!!!


    PS: Hätte noch eine 900er zu verkaufen :winking_face:


    Desmo-Grüsse

  • Zitat

    Original von criper78


    Desmo-Grüsse


    soll heissen du hast eine desmosedici rr?
    bilder?
    :grinning_squinting_face::smiling_face_with_horns:

  • desmo staht nid für desmosedici, sondern für desmodromik.


    desmodromik isch d art vo de ventilstürig wo d ducs halt ebe hend. normalerwiis hesch e ventilfedere wo s ventil wieder zurgstellt und bi de desmodromik isch au s zrugstelle "aktiv". Drum au zwangsgstüreti Ventil gnennt. meh info da: http://de.wikipedia.org/wiki/Desmodromik


    zudem heisst desmosedici nüt anders als, dass es 16 desmodromisch gstürti ventil het. sedici=16 uf ital.
    16 ventil hend aber nume d vierzylinder vo Duc's. sprich d Moto GP maschine oder ebe d Desmosedici RR.
    Die andere sind Desmoquattro und Desmodue für'd zweizylindermodell wos ja vorallem vo duc git wobii's eigentli unlogisch isch warum die nüd desmotto für 8 und desmoquattro heissed für 4 ventil. well die obere bezeichnig ja nume für ein zylinder isch und bi de 4zylinder aber für'd gsamtazahl vo de ventil...


    jänu. hoffe jetzte wüsses es paar öppis meh :grinning_squinting_face:


    und nei ich bin kein DUC fan. Das ghört zur allgemeinbildig :smiling_face_with_horns:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener