Honda CB 900 F Hornet Top oder Flop ?

  • Hallo !


    Ich möchte mir in einem Jahr ein neues Motorrad kaufen.
    Eine nackte soll es werden. Zuerst gefiel mir die Kawa Z1000 sehr gut, aber da ich mit dem Motorrad auch die eine oder andere mehrtägige Tour unternehmen möchte kam sie für mich nur bedingt in Frage.
    Auch die neue 600er Hornet gefällt mir sehr, aber auch hier habe ich das Problem mit dem Gepäck und 600ccm Hubraum sind mir fast zu wenig :D. Daher bin ich bei der Suche auf die grosse Schwester der 600er gestossen die 900er Hornet. Allerdings habe ich kaum Testberichte oder Ähnliches gefunden. Darum wollte ich mal Fragen ob jemand die grosse Hornet schon mal getestet oder gefahren hat und wie eure Meinung über dieses Bike ist.


    Gruss Freerider

  • Was spricht denn bei der Z1000 gegen lange Touren?? Versteh ich gar nicht :confused_face: Ich bin die Z750 gefahren. Die längste Tour waren über 1200km bzw 12 Pässe in 2 Tagen, ohne irgendwelche Beschwerden. Sogar mit der Gixxer sind ähnliche Touren möglich. Wenn dir die Z1000 zuwenig tourentauglich ist, ist es die 9er Hornet bestimmt auch. Da musst du schon zu echten (Sport)Tourern greifen. Zum Beispiel Triumph Sprint ST, Kawasaki ZZR1400, Honda VFR oder Suzuki Hayabusa. Das sind schnelle, fahrende Sofas.

    Das Leben ist hart, es hat noch keiner überlebt...

    Einmal editiert, zuletzt von Pollito ()

  • Und wie hast du bei der Z750 das Gepäck transportiert ? In einem Topcase oder in einer Tanktasche ? Ich finde beides passt nicht so recht auf eine Z 1000 :confused_face: Andererseits hast du auch wieder recht, auf der 900er Hornet siets auch nicht viel besser aus... naja

  • Was mer us tests vo de neue Z1000 und Z750 immer wider useghöhrt isch eifach das si sehr unhandlich isch. Das üsseret sich bsunders bim usebeschlünige us Kurve... de hobbel müsisch immer abezwinge will er sich immer selber will grad stelle.... Gepäck nimmsch am beschte so e Rolle und hauschsi der uf de Sozius. Und susch hald ebe e Tanktäsche. Ich bin mit minere 6er Bandit d`Rou de Napoleon gfahre.... alles ide Tanktesche gha... het wunderbar funktioniert!!!

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • Gepäck?? Was für Gepäck auf 2-tägigen Touren? Das bisschen hat im Tankrucksack Platz. Ich persöhnlich fahre auch gerne mit einem Snowboardrucksack (liegt eng an, kann gut umgebunden werden). Da lassen sich locker Gepäck für 2 oder 3 Tage verstauen. Wenn du deinen Haushalt mitnehmen willst --> echte Tourer, da kommst du nicht drum rum :grinning_squinting_face:

    Das Leben ist hart, es hat noch keiner überlebt...