Internet, Telefon und TV Anschluss - Cablecom?

• und wieder News vom Grauen des Kabels :wand:

Noch gestern (nach schlappen 5 Wochen) wurde uns ja eine provisorische Nummer zugeteilt, weil die Übernahme der alten Nummer ja bisschen Zeit braucht. Kein Wunder, könnte ja sein, dass man nach Investitionen von mehreren hundert Franken und zig mal Techniker im Haus plötzlich aus dem (mehrals unterschriebenen und per Internet bestätigten) Vertrag zurücktreten möchte :hmpf: - da nimmt man das Porting der Nummer natürlich erst in Angriff, wenn die Modems ausgeliefert sind :stupid:

Und heute ein neuer Höhepunkt von der Kabelfront: ein Brief mit der Mitteilung, dass die Nummer N I C H T übernommen werden kann :confused_face:

Nach einem kurzen Telefon (per Handy, da - wie könnt es anders sein - der Fixnetz Anschluss natürlich nicht funktioniert und keine Verbidnung aufgebaut wird) mit einer Dame welche man ne halbe Sunde lang erklären muss, dass da was im argen liegt, ist dann klar: die Cablecom kann genau so wenig eine Nummer in einen anderen Vorwahlkreis übernehmen, wie die Swisscom es kann.

Die Begründung ist so Haarsträubend wie die Auskunft selber: weil das BAKOM was dagegen hat :muaha: Bleibt anzufügen, dass die neue Adresse UND DER WECHSEL IN EINEN ANDEREN KANTON bei der Anmeldung EXTRA angegeben wurde um genau einem solchen Proplem vorzubeugen - und bis gestern alles noch funktionierte.

Anders gesagt: Nicht nur leere Werbeversprechen, sondern schlicht Irreführung und Falschinformation - wer's nicht glaubt, kann die Werbung auf der Homepage der Firma selber ansehen.

Dass ein kleines zweites Telefon mit einem netten Techniker (Cablecom kann ja auch nichts dafür, dass die Kunden zu dämlich sind um ein Telefon einzustecken - so in etwa die Zusammenfassung) zum Schluss geführt hat, dass man sich "der Sache annimmt" ist der letzte Stand der Dinge. Anders gesagt: nix Telefon, dafür Spesen ohne Ende für Installationen welche nur gemacht wurden, damit unsere alte Nummer (welche auch beruflich gebraucht wird und Bestandteil der Vistenkarten ist) übernommen werden kann. Und natürlich weiterhin horrende Natel-Kosten (ich hab sonst 5-10 Franken pro Monat, das dürften hunderte von Franken für den letzten sein), damit man erreichbar ist.

Horrorkabinet mal anders - ich werd vermutlich den ganzen Mist abbestellen und einen endgültigen Strich unter die Sache machen.

Marc

• cablecom digital phone, eifach verdammt günschtig aber sush eich en shrott..bi ois hets mega vellmal nöd funkioniert und so..

und digital tv..naja am afang ishes geil gsi vorallem national geographic und so züüg abr die sender hends ois irgendwie gsperrt ach ich weiss nit :thinking_face:

Listen to many, speak to few

• Zitat

Original von Wheeler
    cablecom digital phone, eifach verdammt günschtig aber sush eich en shrott..bi ois hets mega vellmal nöd funkioniert und so..

und digital tv..naja am afang ishes geil gsi vorallem national geographic und so züüg abr die sender hends ois irgendwie gsperrt ach ich weiss nit :thinking_face:

Bi mir funktionierts iwandfrei keini Problem

und du ueberchunsch am afang alli sender freigschaltet damit du chasch luege was dir ev. gfallt und so chasch du dir när no es tv paket choufe wenn du das wotsch :winking_face: