Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden hat am Sanstag zwischen Appenzell und Waldstatt drei Motorrad-Rowdys aus dem Verkehr gezogen. Wie sie mitteilte, fuhren die drei jungen Männer jeweils auf dem Hinterrad.
Die drei Männer fuhren mit ihren schweren Motorrädern von Waldstatt in Richtung Appenzell. Dabei nutzten sie gerade Strassenstücke, um die Motorräder vorne abzuheben.
Das beanspruchte teilweise die gesamte Strasse. Um die Töffs auf den Hinterrädern zu halten, mussten sie in einem tiefen Gang und hochtourig fahren - mit entsprechendem Lärm. Die Ordnungshüter nahmen den drei «Kunstfahrern» die Ausweise ab und verzeigten sie
Drei Motorrad-Rowdys aus dem Verkehr gezogen
-
-
Ja die Blöden Penner NICHT BEHERRSCHEN DES FAHRZEUGS lol
-
Wo find mer sötigi nochrechte? Huere mönschefeindlich..
-
jo das send wörkli die gröschte schwerschtverbrächer ... die muessmer jo minimum läbenslänglich hender getter brenge .... hey nei ächt die huere bulle!
-
Ja genau, hinter Gitter mit diesen verdammten Rasern und Verkehrsrowdys. Am besten gleich aufhängen.
-
also wenns nach gwösse polizeibeamt wörd go chönnte äuä es paar vo dene töfffahrer nieh meh eres gfährt fahre ... well sie jo met wheelies ond stoopies eri maschine jo öberhaupt ned onder kontrolle händ (hey nei so dore)!
-
shit pol.... !!!! diä scheiss pinggelischwizer...!!!
jenu.... -
Was heisst hier pinggelschwiizer?
In Italien wird das Fahrzeug seit längerem eingezogen, wenn man auf dem Hinterrad fährt - teilweise wird sogar gebüsst, wenn man mit nur einer Hand am Lenker fährt (zumindest gemäss Info Zeitschrift "Motorrad").
Ebenfalls wird in gewissen Teilen Deutschlands das Fahrzeug glich stillgelegt, wenn man bisschen viel zu schnell unterwegs ist (z.B. 100 Km/h bei 60 - was gerade auf schönen Moppedstrecken immer wieder der Fall ist, wenn die Strecken nicht gleich für Motorräder gesperrt werden).
Und spätestens die, welche auch mal ganz im Norden (Skandinavien) unterwegs sind, werden die CH-Bussgelder noch locker wegstecken können, denn da oben wird es dann richtig brutal.
Ebenso wird in Italien und Frankreich bei Endurofahrern der Spielraum eng, viele Strecken in den Alpen (alte Militärstrassen) werden für Motorräder gesperrt - mit der Begründung, dass man die Gebiete für Wanderer wieder interessanter machen will.
Und nur so zur Übersicht (gibt sicher auch neuere Tabellen): http://www.autoundverkehr.de/i…hwindigkeit-motorrad.html
Die Tabelle müsste neu noch erweitert werden mit einer Rubrik "darf man Wheely fahren", mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit im Bereich von Baustellen (ist selbst auf deutschen Autobahnen mittlerweile brutal, wie da eingebremst wird), mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf nicht-asphaltierten Strecken und allenfalls ob man eine Hand vom Lenker nehmen darf.
Falls einer noch ein Thema für eine Arbeit sucht - hier dürften sich einige Interessenten für die Resultate finden lassen
Marc
P.S.: am Sonntag wurde auf der Autobahn Winterthur-St. Gallen, kurz vor Münchwilen geblitzt - und war heftig und auf beiden Seiten (auf dem Parkplatz standen mindestens 6 Polizeiwagen zum abfangen von ganz schnellen Leuten). Die Jungs mit den Mützen wollen das schöne Wetter eben auch geniessen -
@ Yam660:
ich redä nöd vo reglä.. reglä und gsetz gits überall..und "meistens" isches au guät so.. ich redä vo dä toleranz.. vom toleranzmass vom spielrum... und fals du i letschter zit mal z italiä oder frankriech xi bisch würsch es au so xeh.. toleranzschwelle in italiä isch ziemlich höch.. also überhaupt kei problem zum mal chli gas geh.. aber nöd übertribä verstaht sich.. ich mein da i dä schwiz wirsch büässt went ä stehendi kollonä überholsch.. hallo??? fahr mal z italiä i dä stadt.. döt überholäts dich non stop.. vo links und vo rächts...hehe.. (isch amel na witzig)!!! das selbe au in frankriech.. d schwiz isch im verkehr eifach s intolerantischtä land wos git.. aber ebä.. i mein isch ja guät und rächt.. innerorts muä mä sich eifach ad regglä haltä.. aber i mein wäns dän uf userortsstrassä stönd und dich usänand nämät willt uf ärä gradä übersichtlichä strecki mal 90gfahrä bisch.. also sorry.. !!! isch scho chli dänäbät.. i weiss ja nöd.. aber ebä.. i säg etz mal i bi überhaupt nöd dä bräfscht.. im gägäteil .. für vieli ghör i zu dä raser und zu dä verbrecher.. aber au wenn,.. ich wet eifach töff fahrä und nöd umä tückerlä.. will dän chönt i ja au s velo neh.. das wär doch viel gsünder für alli !!!
aber ebä.. ich läb nun mal i dä schwiz und akzeptiär das.. aber fahrä tuä i hald liäber im usland so richtig.. und wens dän mal entlich chunt,.. gah i au uf d rennstrecki..hehe.. (fun!!!)
greec greenvr6
-
Das die Tolerenzschwelle nicht sehr hoch ist, ist natürlich ärgerlich - nur muss die Frage gestattet sein, was das denn soll, wenn man Regeln hat und sich dann doch keiner daran hält (was nichts daran ändert, dass auch ich mich ärgere, wenn ich wegen 2 Km/h zu schnell ne Busse bekomme).
Was die Tolerenzgrenze anbetrifft: fahr mal in den USA in gewissen Staaten einen Hauch zu schnell, dann kannst Du froh sein, landest Du nicht mit Blei im Körper im Spital oder verschwindest gleich in der Arrestzelle. So gesehen ist es hierzulande vielleicht ärgerlich, aber in den wenigsten Fällen tödlich.
Schlechter Trost ist eben auch einer
Marc
der sich eher darüber nervt, dass auf völlig ungefährlichen Streckenabschnitten so ein Aufruhr gemacht wird, während an Stellen wo es sonst täglich knallt anscheinend keinen interessiert -
also ich finde das schon gut, ich meine wheelis haben im strassenverkehr nichts zu suchen, schon gar nicht auf der anderen strassenseite...
-
Zitat
Original von Hanni-bal
mussten sie in einem tiefen Gang und hochtourig fahren - mit entsprechendem Lärm.das isch ja grad no d krönig
-
da isch jo UNFASSBAR!!!! X(X(X(
wa isch denn do dra so schlimm?!!?!
i mein, wenns da i de stadt gmacht hetted, ok, denn wärs was anderes, aber DA?!? wohrschindli hend die die sache uf nere schöne landstrecki gmacht! i dem moment wirds höchstworschindloch au kei gegeverkehr ka ha...i frog mi echt, ob de bulle würkli soooooo langwielig isch, dass sie sogar normali töfffahrer wegem wheeli und em sound (!!!!!!! :ugly3:) usenand nehmed....
da isch echt arm...aber s'krässischte findi, dass die sogenannti "motorrad-rowdys" wie schwerverbrecher behandlet werdet!!!
en gruess vom gnervte
Asskicker©