So, nach vill spekulatione isch es jetzte Öffentlich:
Die Neu ZX-10R 2008
[Blockierte Grafik: http://www.kawasaki.de/ZX-10R/Images/2310_main_img.jpg]
NINJA ZX-10R ERREICHT NEUE DIMENSIONEN
Für die 2008er-Ninja ZX-10R strebten die Ingenieure von Kawasaki ein besonders kommunikativ-funktionales Design an, das den Dialog zwischen Fahrer und Maschine auf ein Niveau anhebt, welches professionelle Rennfahrer für maximale Fahrleistungen von ihrem Bike fordern.
So musste das Fahrwerk ein hohes Maß an Feedback geben und gleichzeitig auf Fahrer-Input sensibel ansprechen – all das bereits in der Serienkonfiguration. Keine leichte Aufgabe. Aber nach der Arbeit an allen Einliter- und Mittelklasse-Supersport-Modellen seit der 2003er-Ninja ZX-6R/6RR und der direkten Werksbeteiligung an den WM-Superbikes von Kawasaki waren die Ingenieure dafür bestens vorbereitet.
FAHRWERK MIT EXTREM KLAREM FEEDBACK
Die Weiterentwicklung des Fahrwerks trägt zu einem verbesserten Handling bei. Die bedeutsamsten Änderungen liegen jedoch im verbesserten Feedback an den Fahrer, da die klare und exakte Kommunikation von Maschine und Fahrer im Grenzbereich über alles entscheidet.
RENNFERTIGER MOTOR
Um die Performance der Ninja ZX-10R für die Rennstrecke zu optimieren, wurde der neue Motor auf noch bessere Performance bei hohen Drehzahlen abgestimmt, ohne das beeindruckende Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu reduzieren. Zusätzlich wurde die Gasannahme durch die Montage von Sekundär-Einspritzdüsen, ovalen Drosselklappengehäusen und eine Überarbeitung der Einlasskanäle verbessert. Diese Modifikationen verleihen dem neuen Motor ein Leistungspotenzial auf dem Niveau der Werks-Rennmaschinen von Kawasaki, womit er im Grunde für den Renneinsatz bereit ist.
Und da de Offiziell Link:
Also mir gfallt die nöd. De Uspuff hani scho so erwartet, wie mer's scho a de Z750 / 1000 gseh het, müends eifach die Norme erfülle uf Chöschte vom Design.